Raumschiff Orion Remake - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiff Orion Remake

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
    Ich würd gern eine Umfrage starten:
    "Wer würde ein Remake der deutschen SciFi-Serie RAUMPATROUILLIE ORION begrüssen "
    Damit ist ein ernstzunehmendes Remake was zwar das Grundgerüst der Serie übernimmt dies aber in ein zeitgenössisches und "glaubwürdiges" Gewand packt.
    Glaubwürdig ? Bloß nicht ! Der Charme der Serie lag doch eindeutig in ihrem Trashfaktor, wobei ich mir nie sicher war ob das so beabsichtigt gewesen ist.

    Wenn man nun voll auf die ernsthafte Schiene geht wie in BSG..ich weiß nicht.
    Oder man produziert coolen Kulttrash, so wie in Dr. Who.
    Aber ob wir Deutschen in der Lage dazu sind das wage ich doch mal zu bezweifeln.
    Vieleicht sollte man die Rechte an die BBC verkaufen.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    prince schrieb nach 5 Minuten und 39 Sekunden:

    Zitat von Deus Ex Machina Beitrag anzeigen
    Aber leider weist niemand mal auf den coolen Kommandostand von McLane mit dem runden flachen Bildschirm hin. Der war definitiv seiner Zeit weit voraus und den Monitoren bei TOS überlegen.
    Naja, inzwischen sind wir ja technisch so weit das die Flachbildschirme in ST und Co WIRKLICH funktionieren, wenn ich nun die alten Sachen sehe
    stören mich die aufgeklebten Bilder doch schon etwas.
    Ging ja damals nicht anders.
    Zuletzt geändert von prince; 30.07.2008, 10:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

    Kommentar


      #32
      Nun ich hätte auch nicht´s dagegen wenn, ein Remake von Raumpatroille Orion, das allabendliche Fernsehprogramm bereichern würde. Die Serie wäre auf jedenfall eine gelungene Abwechslung. Außerdem stört mich der von heutiger Sicht betrachtete Charme der Serie nicht im geringsten, ob er nun bebabsichtigt war oder ob nun technisch damals nicht viel mehr an Effekten zu machen war, ist und bleibt die Serie für mich Kult.

      Kommentar


        #33
        Mich hat das ganze auch nie gestört. Sicher war es gerad das Trashige und der einfallsreichtum bei der Umsetzung was die Serie so cool gemacht hat.

        Aber bei einer neuen serie könnte man all das nicht wiederholen. Ich meine klar... man KÖNNTE es genauso machen. Aber es wirkte eben gerade so lustig weil man damals keine andere wahl hatte. Heute hat man die und somit währen schlechte effekte nicht lustig sondern lächerlich.

        Absgesehen davon war Orion storytechnisch damals sicher auch gut man bedenke das es lange vor TOS lief und ich meine nicht das es im TV vorher eine andere fernsehserie gab die auf einem Raumschiff spielt (ich mag mich irren), somit war Orion erstklassige Pionierarbeit. Nach heutigen masstäben ist das konzept jedoch nicht wirklich interessant.
        Man bedenke das es (oder irre ich mich) eine deutsche produktion ist... Und auch das Remake eine währe und deutsche Serien.... vor allem welche die sich; wie diese dann vermutlich auch an Amerikanischen Orientieren, sind meist unterste klasse. Man muss nicht alles Remaken, manchmal muss man eine Ikone einfach eine Ikone sein lassen.

        Sicher würde ichs mir ansehen wenns kommt, zumindest die ersten episoden um zu sehen obs was geworden ist
        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

        Kommentar

        Lädt...
        X