Flotten und Strategien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flotten und Strategien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Captain Sulu
    genau, es würde seeeehr viel zu bruch gehen... und zum schluss würde dann irgendso eine rasse mit einem winzig kleinem terretorium kommen und mit eindutzend schiffen beide universen versklaven, da niemand mehr da ist, um zu verteidigen ^^
    Oder die Ferengi würden beide Universen für ein paar Glasperlen kaufen
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      also ich grabe mal diesen Thread aus der versenkung aus. Da ich gerade eine Neue erleuchtung aus dem Wh40k Universum habe.

      Zitat von Souvreign
      Stimmt, vor allem der Zeitfaktor spiel dabei einie wichtige Rolle. Dauert es im 40k Universum mitunter ein gutes Jahr, bis eine Nachricht vom Rand des Imperiums auf Terra eintrifft geht das im Star Trek Universum quasi in Echtzeit, vorausgesetzt man hat ein Festes Kommunikationsnetz (eine Standardnachricht der Voyager (zu Serienanfang) würde aber auch ohne Kommnetzwerk zur Erde einige Jahre brauchen.
      Außerdem sind die Reaktionszeiten im 40k Universum sehr langsam, ein Grund warum dort immer große Bodenschlachten geschlagen werden, da der Planet teilweise lange gehalten werden muss, bis Verstärkung eintrifft.

      Dagegen geht das Im Star Trek und vor allem im Star Wars Universum viel, viel schneller (im SW Universum durchquert man die Galaxis ja in einigen Tagen) und es könnte viel schneller reagiert werden...
      Was ihr vergesst ist die Schokierende Wucht und die Enorme Panzerung von WH40k Schiffen und wenn eine Angreifende WH40k Flotte aus dem Warpraum Kommt ist besonders Gefährlich in der Gegend des Austrietz bzw. Eintrietz Punkts da meistens Warpraum Spalten Entstehen. So Ähnlich wie diese Subraum Spalten aus ST nur gefährlicher da sie Wie Schwarze Löcher alles einsaugen und Nicht mehr hergeben.
      der erste Kontakt währe gigantisch wenn ein Sternen Flotten Schiff auf einen Imperator Schlachtschiff Treffen würde. Der St Kapitän währe schokiert wenn er aus einem der Fenster seines Schiffs auf das Gigantische Konstrukt blicken würde.

      Kommentar


        Ich glaub, der Anblick würde nur im ST universum so was wie Angst der Verunsicherung auslösen, bei SW warscheinilich nicht, wenn man sieht was da so alles rumfliegt. Da würde man sich wohl eher über die Lackierung amüsieren oder gemeine Witze darüber reissen, welcher gelangweilte Ersatzteilhändler das entworfen hat Spass
        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

        Kommentar


          Ich glaub, der Anblick würde nur im ST universum so was wie Angst der Verunsicherung auslösen, bei SW warscheinilich nicht, wenn man sieht was da so alles rumfliegt. Da würde man sich wohl eher über die Lackierung amüsieren oder gemeine Witze darüber reissen, welcher gelangweilte Ersatzteilhändler das entworfen hat Spass
          wohl eher antiquariat der das zeug nur noch fälscht ,weils nach einer schlacht eh runter ist
          Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
          Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


          "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

          Kommentar


            Wobei selbst die Star Trek-Heinis von der Existenz von wirklich riesigen Raumschiffen anderer Superrassen wissen, die die Galaxis unsicher machen. So sonderlich beeindrucken lassen würden auch die Föderalisten nicht sein. Und ihre Sensoren sind fortgeschritten genug, um Weltraum-Anomalien, wie sie ein WH40K-Warpraum-Riss darstellt frühzeitig zu erkennen und den Austrittspunkt zu vermeiden. Danach sendet man ein Raumschiff, dass einen friedlichen Kontakt erzielt, das wird von den WH40K-Heinis natürlich abgeschossen, ausser es handelt sich um einen vernünftigen Kapitain, der zuerst einmal die Lage aussondieren will (ja, die soll es angeblich sogar im WH40K-Universum geben), dann kommt es irgendwann zu der erwarteten Schlacht, und später ärgern sich die WH40K-Imperialen, wie zum Henker diese 'Föderation' schneller als die Dark Eldar-Piraten all ihre Weltraum-Basen und Flottenstützpunkten in Rekordzeit angreifen, wenn überhaupt.

            Vielleicht haben die WH40K-Imperialen auch nur Glück und die Föderalisten vergessen den tragischen Zwischenfall, weil da jahrelang kein weiterer Zwischenfall geschieht zwischen beiden Zivilisationen.

            Kommentar


              ~edit~n
              Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

              Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

              Kommentar


                Warum schicken wir nicht das Teranische Imperium aus dem Spiegeluniversum gegen die W40k Tyrannen ins Spiel. Da hätte keine Seite moralische Nachteile. (Haben ja beide keine wirkliche sinfolle Moral bzw Etik)
                Ich sehe schon wie sich die beiden Käptens in Skrupellosigkeit versuchen sich zu übertreffen.

                Kommentar


                  ach und eine nx 01 hat wohl ne chance gegen ein Imperatorschlachtschiff?selbst die kleineren feuersturm fregatten udn co sind noch sehr viel größer als ne nx 01 und haben auch sehr viel mehr waffen drauf...........

                  und die skruperlosigkeit reicht beiweiten nicht an w40k ran.........
                  Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                  Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                  "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                  Kommentar


                    Wie wäre es mit der Schatten Constitution bzw den Schiffen die bis zum Untergang noch kamen (Exselsior bzw Ambasedor spiegelversion)
                    Die sind sicher besser Bewaffnet als die normalen Fed Versionen)

                    Kommentar


                      Macht keinen Unterschied, die Waffenbatterien von 40k lassen die Phaserbänke von ST Schiffen wie Steinschleudern aussehen. Ein Sternzerstörer kann einen Feuersturm entfachen? Schade, dass man noch nie Schlachtschiffe aus 40k auf der Leinwand bewundern durfte (und bei der derzeitigen Planung von GW steht ein Film leider gaaaaaaaaanz weit unten auf der Prioritätenliste...).
                      Die Flanken der meisten Schiffe im 40k-Universum BESTEHEN praktisch aus Waffentürmen. Da kann auch das Empire nicht gegen anstinken.

                      Kommentar


                        Das Spiegeluniversum ist da tatsächlich eher im Nachteil, da es höchstens Bestand hatte bis vor dem 24. Jahrhundert, und deren Waffentechnologie ist jetzt doch allzu primitiv.

                        Da müsste schon etwas moderneres ran, dass mindestens die Technologie des 24. Jahrhunderts hätte und genügend Ressourcen, um einen langwierigen Krieg zu finanzieren.

                        Das Terranische Empire tat das nicht, da es am Schluss besiegt wurde.

                        Die Föderation dagegen kontrolliert einen grösseren Raum als ihr Spiegeluniversums-Gegenstück und besteht frischfröhlich weiter.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X