Meine Theorie zu Terminator Story - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Theorie zu Terminator Story

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von CaptainKarracho Beitrag anzeigen
    Als kleines Beispiel (welches wir auch benutzt haben! (: ):

    Ich bin jetzt der festen überzeugung das ich mal in 20 Jahren eine Zeitmaschine bauen werde. In 20 Jahren ist es soweit, nehme die Zeitmaschine und "fahre" 20 Jahre zurrück, genau zu dem Zeitpunkt wo ich mir dachte "hey... bau ich ne Zeitmaschine!"! (hier setzt die Storry von Teil 1 ein!) Ich übergebe meinem Jungen "Ich" die Konstuktionspläne der Zeitmaschine und fahre wieder zurrück.
    Mein Junges "ich" hat nun die Zeitmaschinen Konstruktionspläne und niemand hat sie eigentlich erfunden/Entwickelt. In 10 Jahren kann mein junges "ich" endlich die Zeitmaschine bauen und "fahre" wieder zu dem Zeitpunkt zurrück als mein altes "ich" meinem jungen "ich" die Konstuktionspläne übergeben habe. (hier setzt die Storry von Teil 2 ein!) Nun töte ich mein "ich" das die Konstuktionspläne aus der Zukunft meinen Jungen "ich" übergeben wollte und zerstöre auch diese. Fahre wieder zurrück und nun is wieder die selbe Situation wie am Anfang! (hier geht die Storry von Teil 3 loß!)
    Ich werde 20 Jahre brauchen um eine Zeitmaschine zu bauen weil ich sie komplett selbst entwickeln muss............!

    (:
    dein vergleich mit der der zeitmaschine ist sogar auf den film "zurück in die zukunft" übertragbar. auch da erfährt der doc von den fluxkompensator, der das zeitreisen erst möglich macht. der doc hatte zwar die idee für dieses gerät gehabt, aber wie es genau aussieht und funktioniert hat er erst beim anblick "seiner" zeitmaschine gesehen. das alleine ist schon ein paradox. martin hat ihn den aufbau seiner eigenen konstruktion gezeigt. worauf hin er genau wußte, wie er das teil bauen mußte.

    von daher würde ich alle filme, in denen zeitreisen drinne vor kommen, nicht auf logikfehler untersuchen. diese filme sind in meinen augen komplette paradoxons.
    zeitreisen sind ne schöne idee der menschen und klingen auch immer wieder spannend aber eben nur eine idee ohne jedliche form von realität.
    und auch wenn ich mir der unlogik bewußt bin, so schaue ich filme, in denen zeitreisen drinne vorkommen, immer wieder gerne an.

    Kommentar


      #32
      Zeitreisen sind nur in die Vergangenheit unmöglich,in die Zukunft können Menschen,die sich mit annähernder Lichtgeschwindigkeit bewegen, mit Hilfe des Zeitdilatationseffektes durchaus fliegen....
      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

      Kommentar


        #33
        Hy
        Bei Zeitreisen in die Vergangenheit ist, soweit ich das weiß, das Problem das Mann nicht sein ursprüngliches Universum wider findet. Das heißt wenn man bei einer reise in die Vergangenheit etwas ändert, das man ein neue Zeitlinie erzeugt. Natürlich nur aus der Sicht des Reisenden da es diese Linie schon vorher gegeben haben muss. Insofern gibt es noch die Zukunft wie sie in Teil eins Beschreiben sie ist nur nicht mehre in den Wahrnehmungsbereich von John.
        Hier wäre es möglich „seinen“ Vater zu töten, natürlich ist es nicht der Physikalisch gleiche Vater sondern nur ein Ähnlicher. Damit würde man nur in dieser Zeitlinie dieser Person aus löschen, ohne das das ein Einfluss auf sich selbst hätte.

        Kommentar


          #34
          Das Problem ist bei der Reise in die Vergangenheit,dass man das gesamte Universum in den Zustand zurückversetzen muss,in dem es war, an dem Zeitpunkt wo man ankommen möchte.Das geht nicht.Dazu ist mehr Energie nötig als das Universum beinhaltet.Deswegen sind Reisen in die Vergangenheit unmöglich.
          Ich bezweifel, dass es irgendwann eine solche Technologie gibt,die unbegrenzte Energiemengen zur Verfügung stellt.
          Ausser wir Menschen entwickeln uns zu Überwesen die Raum und Zeit mit Gedankenkraft manipulieren können....da müssten wir schon zu Göttern werden.
          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

          Kommentar


            #35
            Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
            Das Problem ist bei der Reise in die Vergangenheit,dass man das gesamte Universum in den Zustand zurückversetzen muss,in dem es war, an dem Zeitpunkt wo man ankommen möchte.Das geht nicht.Dazu ist mehr Energie nötig als das Universum beinhaltet.Deswegen sind Reisen in die Vergangenheit unmöglich.
            Ich bezweifel, dass es irgendwann eine solche Technologie gibt,die unbegrenzte Energiemengen zur Verfügung stellt.
            Ausser wir Menschen entwickeln uns zu Überwesen die Raum und Zeit mit Gedankenkraft manipulieren können....da müssten wir schon zu Göttern werden.
            und das wir das niemals werden, beweist das hier und jetzt. denn wenn wir in der zukunft zu überwesen werden würden, die durch die zeit reisen können, würde wir sone sachen wie den 11. september oder den 1. und 2. weltkrieg garnicht kennen.

            ich finde die zeitreisentheorie aus stephen kings roman langoliers auch ganz interessant. demnach existiert das universum immer nur im hier und jetzt. reist man in die vergangenheit, stellt man fest, dass das universum noch tot ist, beziehungsweise gerade gebohren wird. reist man in die zukunft, erlebt man, mit wie das universum stirbt und sich langsam auflöst. es gibt praktisch nur eine zeitlinie, in der alles existiert und lebt, verläßt man diese zeitlinie, fällt man in ein vakuum aus nix.

            Kommentar


              #36
              Hy
              Nico witzige Idee , könnte man Pseudowissenschaftlich damit begrünen das es Stabile Realität nur dann gibt wenn auch ein Beobachter anwesend ist. Schrödingers Katze und so.

              Das es keine größeren Katastrophen gebe wenn die zu künftigen Menschen das Zeitreisen beherrschen würden halte ich nicht so für einen Beweis. Da a es Seher wahrscheinlich mehre Zeitlinie gibt, für jede mögliche Endscheidung des Beobachters (was das auch im ist) eine
              Könnte es halt sein das du und ich in einer Existieren wo die Vergangenheit nicht geändert wurde.
              Das muss nicht heißen das es nicht den versuch gab sondern nur das er nicht deine Zeitlinie Betroffen hat.
              Des weiten kann man wie kosmoaffe schon schrieb deine persönliche Spezielle Vergangenheit, die nicht einer deiner Doppelgänger gehört nicht ändern, da das Tatsächlich ein Komplettes neues Universum schaffen müsste.
              Ps Schönes Schiff

              Kommentar


                #37
                Zitat von nightwalker Beitrag anzeigen
                Hy
                Nico witzige Idee , könnte man Pseudowissenschaftlich damit begrünen das es Stabile Realität nur dann gibt wenn auch ein Beobachter anwesend ist. Schrödingers Katze und so.

                Das es keine größeren Katastrophen gebe wenn die zu künftigen Menschen das Zeitreisen beherrschen würden halte ich nicht so für einen Beweis. Da a es Seher wahrscheinlich mehre Zeitlinie gibt, für jede mögliche Endscheidung des Beobachters (was das auch im ist) eine
                Könnte es halt sein das du und ich in einer Existieren wo die Vergangenheit nicht geändert wurde.
                Das muss nicht heißen das es nicht den versuch gab sondern nur das er nicht deine Zeitlinie Betroffen hat.
                Des weiten kann man wie kosmoaffe schon schrieb deine persönliche Spezielle Vergangenheit, die nicht einer deiner Doppelgänger gehört nicht ändern, da das Tatsächlich ein Komplettes neues Universum schaffen müsste.
                Ps Schönes Schiff
                das hieße, das es für jede kleinste veränderung sofort eine neue zeitlinie geben würde, was wiederrum ein komplett neues universum zur folge hat. erinnert mich ein bisschen an die serie "Sliders – Das Tor in eine fremde Dimension" wo es auch schier unentlich viele paralelwelten gab mit nur geringfügigen unterschieden.
                das wiederrum kann ich mir nicht vorstellen, da das duplizieren eines existierenden universum doch schon ziemlich aufwendig sein dürfte.
                ist jetzt schlecht zu verstehen wie ich das meine.
                also all das was wir sehen und berühren, praktisch unser gesammtes universum ist ja mal irgendwann entstanden. verändert jemand die zeitlinie, so geht für denjenigen die zeit auf veränderte art und weise weiter, wärend auf der orginalzeitlinie die zeit ebenfalls unverändert weiter geht. das hieße, der derjenige mit den verändern der zeitlinie auch ein neues universum aus den nix geschaffen hätte. und ich rede hier nur von ein universum, wenn zeitreisen in der zukunft von allen menschen gemacht werden könnte, hätte man tausende von neuen zeitlininen und den dazu gehörigen universen.

                Kommentar

                Lädt...
                X