Welches Crossover wünscht ihr euch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Crossover wünscht ihr euch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Jupp, das weiß ich, desdewegen, wenn die Voyager da ufftauchen würde, herrje, das wäre ein Techflash, allererster Sahne.

    Ich versuch da meist Crossover zu schreiben, wo die Universen halbwegs auf einem lvl sind. Ist mir lieber. B5 und BSG passen da sehr gut. Oder Firefly BSG B5, bei ST ist es schwer, zu stark für den Rest, zu schwach für diverse Heft SciFis.

    Kommentar


      #92
      Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
      Jupp, das weiß ich, desdewegen, wenn die Voyager da ufftauchen würde, herrje, das wäre ein Techflash, allererster Sahne.

      Ich versuch da meist Crossover zu schreiben, wo die Universen halbwegs auf einem lvl sind. Ist mir lieber. B5 und BSG passen da sehr gut. Oder Firefly BSG B5, bei ST ist es schwer, zu stark für den Rest, zu schwach für diverse Heft SciFis.
      Gut, das ist sicher eine sinnvolle Vorgehensweise. Bei VOY und MBA könnte man aber schon etwas basteln. Zum Beispiel, dass die Voyager in einen Nebel fliegt, wo neben vielen Asteroiden auch der Mond gefangen ist, und irgendwelche Aliens den reinfliegenden Schiffen die Energie entziehen und sie ausplündern. Diese Aliens könnten aber empfindlich gegen Schwerefelder wie die eines Planeten oder großen Mondes sein, so dass sie sich dem Mond bislang nicht nähern.

      Die Voyager könnte schwer beschädigt auf dem Mond notlanden und zusammen mit den Alphanern einen Ausweg suchen. Dabei werden dann neben den Shuttles auch ein paar aufgerüstete Adler eingesetzt . Klar, ohne ein bisschen Technogebabble geht es nicht. Aber da wäre schon eine kleine Story drin .

      Was mir dabei auffällt: Sowohl bei MBA als auch bei VOY spielen Shuttles und Raumanzüge eine Rolle. Raumanzüge etwa sieht man ja in Star Trek nur selten, aber in VOY wenigstens überhaupt mal hier und da, und Shuttles kommen in VOY ja recht häufig zum Einsatz, das ist nicht viel anders wie bei MBA.

      Kommentar


        #93
        Ich hab' mal 'ne Fanfiction geschrieben, wo Harry Potter plötzlich im Honorverse auftaucht - Zauberhaftes Manticore heißt die Geschichte (auf der Seite ganz nach unten scrollen) - war interessant, einfach mal so mit Fantasy/Zauberei auf der einen Seite und "rationaler" SF auf der anderen Seite zu spielen
        Zuletzt geändert von Eagleeye; 03.10.2009, 10:30.
        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

        Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

        Kommentar


          #94
          Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
          Ich hab' mal 'ne Fanfiction geschrieben, wo Harry Potter plötzlich im Honorverse auftaucht - Zauberhaftes Manticore heißt die Geschichte (auf der Seite ganz nach unten scrollen) - war interessant, einfach mal so mit Fantasy/Zauberei auf der einen Seite und "rationaler" SF auf der anderen Seite zu spielen
          Selbst ich, als nicht gerade begeisterter HP Mensch, habe sie sehr gerne gelesen, war mal was völlig anderes.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Jolly schrieb nach 1 Minute und 38 Sekunden:

          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Gut, das ist sicher eine sinnvolle Vorgehensweise. Bei VOY und MBA könnte man aber schon etwas basteln. Zum Beispiel, dass die Voyager in einen Nebel fliegt, wo neben vielen Asteroiden auch der Mond gefangen ist, und irgendwelche Aliens den reinfliegenden Schiffen die Energie entziehen und sie ausplündern. Diese Aliens könnten aber empfindlich gegen Schwerefelder wie die eines Planeten oder großen Mondes sein, so dass sie sich dem Mond bislang nicht nähern.

          Die Voyager könnte schwer beschädigt auf dem Mond notlanden und zusammen mit den Alphanern einen Ausweg suchen. Dabei werden dann neben den Shuttles auch ein paar aufgerüstete Adler eingesetzt . Klar, ohne ein bisschen Technogebabble geht es nicht. Aber da wäre schon eine kleine Story drin .

          Was mir dabei auffällt: Sowohl bei MBA als auch bei VOY spielen Shuttles und Raumanzüge eine Rolle. Raumanzüge etwa sieht man ja in Star Trek nur selten, aber in VOY wenigstens überhaupt mal hier und da, und Shuttles kommen in VOY ja recht häufig zum Einsatz, das ist nicht viel anders wie bei MBA.
          Sicher, wenn man sich ein wenig Mühe macht, dann bekommt man auch eine gute Story hin, egal wie inkompatibel manche Universen auch sein mögen

          Also, ran an die Schreiberfront, und loslegen! Das will ich jetzt mal lesen, mit deiner Idee!
          Zuletzt geändert von Jolly; 03.10.2009, 10:22. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            #95
            Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
            Sicher, wenn man sich ein wenig Mühe macht, dann bekommt man auch eine gute Story hin, egal wie inkompatibel manche Universen auch sein mögen
            In der Tat. Ich hatte kürzlich das Vergnügen, ein sehr... kreatives Crossover zu lesen, das damit begann, dass das Stargate Command Besuch vom US-Präsidenten und diversen ausländischen Gesandten bekam.

            Nichts Außergewöhnliches?

            Nun, der US-Präsident war niemand anderes als ein gewisser David Xanatos. Und unter den "ausländischen Gesandten" befand sich unter anderem der Chef der Godzilla-Abwehrtruppe "G-Force" aus Japan, die Tochter von Wonder Woman, ihres Zeichens mittlerweile Kommandantin der (aus Doctor Who bekannten) Sondereinheit UNIT, und ein japanisches Anime Magical Girl.

            Der WTF-Faktor erreichte ungeahnte Höhen, als ein paar Anubis-Supersoldaten von besagtem Magical Girl filetiert werden, nachdem O'Neil verzweifelt versuchte, das "hilflose" Mädchen von Kampfhandlungen fernzuhalten.

            Soviel zum Thema "manche Universen sind einfach inkompatibel".

            Oder ein anderes Crossover, in dem sich Tom Clancys Präsident Jack Ryan einer Invasion von Battletech-Piraten gegenüber sieht. Und witzigerweise wurde diesmal das Vorhandensein eines Tabletopstrategiespiels mit Namen "Battletech" auf der Tom-Clancy-Erde bewusst mit eingebaut. Als ein NASA-Operator z.B. ein Sprungschiff auf Satellitenfotos entdeckt, hält er es für ein Wallpaper seines Kollegen und fragt ihn verblüfft, ob er etwa auch Battletech spielen würde.
            Es folgt das schon oft diskutierte Duell zwischen Mechs und realen Militäreinheiten.

            Da ich auch ein Fan von Crossovern bin (warum les ich das Zeug sonst?) hab ich da auch meine eigenen Ideen.

            Neben dem klassischen Star-Trek-Star-Wars-Crossover das sich quer durch den Hauptplot meiner eingestampften Fanfic "The Fall" zog, verfolgt mich immer mal wieder die Idee, einen Space Hulk voller Tyraniden aus Warhammer40k irgendwo im Star Trek-Universum zu platzieren und "Alien" mit Redshirts und Symbionten nachzuspielen.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
              In der Tat. Ich hatte kürzlich das Vergnügen, ein sehr... kreatives Crossover zu lesen, das damit begann, dass das Stargate Command Besuch vom US-Präsidenten und diversen ausländischen Gesandten bekam.

              Nichts Außergewöhnliches?

              Nun, der US-Präsident war niemand anderes als ein gewisser David Xanatos. Und unter den "ausländischen Gesandten" befand sich unter anderem der Chef der Godzilla-Abwehrtruppe "G-Force" aus Japan, die Tochter von Wonder Woman, ihres Zeichens mittlerweile Kommandantin der (aus Doctor Who bekannten) Sondereinheit UNIT, und ein japanisches Anime Magical Girl.

              Der WTF-Faktor erreichte ungeahnte Höhen, als ein paar Anubis-Supersoldaten von besagtem Magical Girl filetiert werden, nachdem O'Neil verzweifelt versuchte, das "hilflose" Mädchen von Kampfhandlungen fernzuhalten.

              Soviel zum Thema "manche Universen sind einfach inkompatibel".

              Oder ein anderes Crossover, in dem sich Tom Clancys Präsident Jack Ryan einer Invasion von Battletech-Piraten gegenüber sieht. Und witzigerweise wurde diesmal das Vorhandensein eines Tabletopstrategiespiels mit Namen "Battletech" auf der Tom-Clancy-Erde bewusst mit eingebaut. Als ein NASA-Operator z.B. ein Sprungschiff auf Satellitenfotos entdeckt, hält er es für ein Wallpaper seines Kollegen und fragt ihn verblüfft, ob er etwa auch Battletech spielen würde.
              Es folgt das schon oft diskutierte Duell zwischen Mechs und realen Militäreinheiten.


              Da ich auch ein Fan von Crossovern bin (warum les ich das Zeug sonst?) hab ich da auch meine eigenen Ideen.

              Neben dem klassischen Star-Trek-Star-Wars-Crossover das sich quer durch den Hauptplot meiner eingestampften Fanfic "The Fall" zog, verfolgt mich immer mal wieder die Idee, einen Space Hulk voller Tyraniden aus Warhammer40k irgendwo im Star Trek-Universum zu platzieren und "Alien" mit Redshirts und Symbionten nachzuspielen.
              Also davon gibst du mir auf der Stelle den Link, oder im Namen Kerenskys, wirst du den Zorn meiner Mechgalaxis zu spüren bekommen *g*

              Kommentar


                #97
                Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                Also davon gibst du mir auf der Stelle den Link, oder im Namen Kerenskys, wirst du den Zorn meiner Mechgalaxis zu spüren bekommen *g*
                Kein Grund, gleich PPKs aufzufahren.

                Hier, bitte sehr: BT/Clancyverse Round Robin Story Thread. - SpaceBattles.com

                Ist aber alles auf Englisch.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                  Kein Grund, gleich PPKs aufzufahren.

                  Hier, bitte sehr: BT/Clancyverse Round Robin Story Thread. - SpaceBattles.com

                  Ist aber alles auf Englisch.
                  Ich lese eh lieber auf English. Da kommt es meist stimmiger rüber als uff Deutsch Danke dir, gut gehandelt und Aktzeptiert! Frapos?

                  Kommentar


                    #99
                    A propos: SpaceBattles.com - Powered by vBulletin ist eine nette Community für Crossoverenthusiasten.



                    mfg
                    Dalek
                    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                    -Konstantin Tsiolkovsky

                    Kommentar


                      anderes mögliches Crossover:
                      nahe Babylon 5 wird ein bisher unbekanntes Sprungtor entdeckt, und heraus kommt... eine Chaosflotte(W40K-Universum) die sich wohl im Warp verflogen hat(ist wohl nicht so einfach sich im Raum-Zeit-Gefüge des Warp zurecht zu finden, besonders wenn man kräftig einen an der Klatsche hat).
                      Während man natürlich erst friedlichen Kontakt aufnehmen will(was sich ziemlich schnell als fruchtloses Unterfangen heraus stellt) treten immer häufiger die merkwürdigsten Erscheinungen zu tage zB das Menschen die vorher über nicht die geringsten telepathischen Fähigkeiten verfügten nun auf einmal die verrücktesten Sachen mit ihrer Umgebung anstellen(was natürlich das Psi-Corpse auf den Plan ruft). Am Ende trifft schließlich ein unbekannter langhaarig blonder Typ mit einem Shuttle von der Erde aus ein, hilft der Crew der Station diese Gefahr zu überwinden und verschwindet wieder spurlos, nur mit der obskuren Bemerkung das er das Psi-Corpse später noch gut gebrauchen könnte(->letztendlich angedeutet das es sich um ein zeitliches Crossover handelt).
                      I can see a world with no war and no hate.

                      And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                      Kommentar


                        Meine bisherigen (alten) Crossover-Ideen, zu denen ich auch schon etwas geschrieben habe:
                        - Star Trek: Voyager + Mondbasls Alpha 1
                        - Star Trek: Enterprise + Battlestar Galactica
                        - Akte-X + Stargate SG-1
                        Zu Firefly + Star Wars ist mir noch nichts Konkretes eingefallen.

                        Meine neue Idee: Da Asterix ab Band 33 nun auch zur Science-Fantasy zählt, da dort Aliens vom Planeten Nagma (Anagramm von Manga ) Gallien bedrohen, wie wäre es mit:
                        - Asterix + Star Trek: The Animated Series (TAS) ?
                        Da fielen mir eine ganze Reihe von Möglichkeiten an:
                        - Asterix bei den Romulanern
                        - Asterix bei den Vulkaniern
                        - Asterix bei den Klingonen
                        - Asterix bei den Talaxianern (dort gibt es dann auch einen Neelix )
                        Den Zaubertrank kann man sicher auch irgendwie in Star Trek erklären.

                        Kommentar


                          Crossover zwischen:

                          Farscape / DS9 / TOS

                          Farscape / Stargate - Sg1

                          Smallville und Roswell

                          Kommentar


                            mein Crossover

                            Starshiptroopers / TNG (Bugs gegen Redshirts )

                            Farscape / Star Wars (Skorpius palabert mit Vader)

                            DS9 / Battlestar Galactica (Adamer lässt sich von Sisko bei Ersatzteilen aushelfen)
                            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                            Kommentar


                              Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                              Starshiptroopers / TNG (Bugs gegen Redshirts )
                              Bei TNG gab es keine "Redshirts". Vielleicht meinst Du die Originalserie TOS mit Kirk, dort macht der Begriff Redshirt wirklich Sinn. In TNG gab es überhaupt kaum Verluste, unabhängig von der Farbe der Uniform.
                              Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                              DS9 / Battlestar Galactica (Adamer lässt sich von Sisko bei Ersatzteilen aushelfen)
                              Warum sollte gerade Sisko mit Ersatzteilen aushelfen ?
                              Außerdem kann Sisko dann auch mit der Defiant gleich selbst die Zylonen angreifen.

                              Kommentar


                                Ich habe gerade ein wirklich gute Idee für ein Crossover der wohl vier bekanntesten Star-Serien.

                                nämlich Star Wars, Star Trek, Stargate und Battlestar Galactica

                                Stellt euch doch nur mal vor die Zylonen, Borg, Replikatoren und die Droiden der KUS treffen aufeinander und verschmelzen zu einer gewaltigen Bedrohung, das hätte echt Potential .

                                Die Frage ist dann natürlich nur wer sich so einer Bedrohung entgegen stellen würde .
                                Zuletzt geändert von Keymaster; 24.10.2009, 19:57.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X