Impostor - der Replikant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impostor - der Replikant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ^^ Dem schließe ich mich an,
    ausserdem war ich jedesmal wieder verwirrt wenn die Starship Troopers unterwegs waren.

    Das war vielleicht ein Recycling.
    Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
    und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
    ! wie man's macht, isses falsch !

    Kommentar


      #17
      So, jetzt bin ich auch endlich mal dazu gekommen mir den Film anzuschauen. Ich muss sagen, der Typ aus Criminel Intend (der war das doch gell?^^) hat den Cop doch wirklich sehr gut gespielt (Gewohnheit denk ich mal^^). Gary Sinise war für die Rolle doch sehr gut geeignet, ebenso Tony Shalhoub in seinem eher kurzen Auftritt. Die Story an sich war größtenteils sehr interessant, aber als Olham unter diesem Molekularanalyseetwas lag und die Darstellung stoppte...hatte ich erst vermutet, dass das Gerät einfach defekt war und er gar kein Replikant war, sondern seine Frau...naja bei seiner Frau lag ich am Ende richtig...das war einfach nach ner Zeit zu eindeutig, dass sie ein Replikant war...bei Olham selbst war ich dann am Ende doch sehr überrascht, als er dann doch einer war..."Wenn das Olham ist..." und da wars vorbei Ich frag mich aber, warum die Replikanten gerade mit dem Fach von Frau Olham angefangen haben...was wäre, wenn sie ihn zuerst gefunden hätten? Dann wären die ESA-Typen warhscheinlich durchgedreht^^

      Naja ganz nettes Kino, auch einge Sachen waren ganz nett (wie Olham seinen Sender losgeworden ist z.B. ) aber naja...ich muss mich auch wundern, warum die Replikanten nicht wussten, dass sie welche waren...damit hätten sie ihren Auftrag sicherlich besser durchführen können...aber ok, ne Fortsetzung fände ich allerdings interesant (also z.B. n Prequel mit demselben Cop aber anderen mutmaßlichen Replikanten...und dann bitte auch mal mehr von den Centauri selbst...denn von denen hat man nun so garnichts gesehen...
      Aber ich bleib bei meiner Meinung...ganz guter Streifen

      Kommentar


        #18
        Ich hab' mir vor kurzem die Zeitschrift Widescreen gekauft, in der die DVD mit diesem Film dabei war. Heute abend habe ich ihn mir dann endlich mal angesehen und kann nur sagen, dass er mir gut gefallen hat.

        Natürlich war das kein zweiter Blade Runner. So einen Film gibt es eben nur einmal. Unter den anderen Dick - Verfilmungen, die ich kenne, nimmt Impostor bei mir dann aber durchaus einen der oberen Ränge ein.

        Die Darsteller machen ihre Sache alle sehr, sehr gut und ich habe kaum gemerkt, wie schnell die Zeit verflogen ist. Bereits nach ein paar Minuten war ich so in dem Film drin, dass ich alles andere vergessen habe.

        Die Geschichte war toll und auch, wenn das Ende relativ nahe lag, war man sich eben doch nicht immer 100%ig sicher, ob man mit seinen Vermutungen Recht haben würde.

        Natürlich liegt der Schwerpunkt, wie bei neueren Produktionen üblich, mehr auf der Action, als auf der Substanz unter der eigentlichen Geschichte. Dennoch lassen sich einige kleine Parallelen zu unserer Gegenwart ausmachen. Schließlich haben diese Replikanten - Attentäter durchaus gewisse Ähnlichkeiten mit der Art von Terroristen, die man als "Schläfer" bezeichnet und die Paranoia, die damit einher geht, wurde auch ganz gut eingefangen.

        Insgesamt hat mich der Film sehr gut unterhalten und mir ebenfalls besser gefallen, als der viel zu überfrachtete "Minority Report", dem ein paar unnötige Szenen weniger nicht geschadet hätten. Solche überflüssigen Effekt- und Actionszenen gab es in Impostor glücklicherweise nicht. Hier war alles in angemessenem Maß vorhanden.

        Besser als "Screamers", den ich mittlerweile zu meinen Favoriten zähle, fand ich den Film allerdings nicht.

        Kommentar


          #19
          Der Film ist zwar nicht gerade ein Meisterwerk, aber solide SF-Unterhaltung mit durchaus ansehnlichen Effekten und stimmigen Sets.

          Immer wenn ich den Film sehe, bin ich baff, wie viele bekannte Gesichter da bis in die kleinsten Nebenrollen hinein auftauchen.

          Gary Sinise ist ja mittlerweile durch CSI NY bekannt geworden.
          Vincent D'Onofrio arbeitet bei der Konkurrenz von Law & Order.
          Tony Shalhoub treibt sich als Monk herum. ^^
          Tim Guinee dürfte allen Stargate-Fans als Tomin bekannt sein.
          Mekhi Phifer war unter anderem in ER und Lie to Me zu sehen.
          Gary Dourdan kennt man aus CSI Las Vegas.
          Lindsay Crouse war in CSI und Law & Order zu sehen, jetzt auch in Flash Forward.
          Shane Brolly war Kraven in Underworld.
          Die eine Nachrichtensprecherin ist Erika Gimpel, unter anderem auch bekannt aus ER
          Rachell Lutrell (Teyla aus SG Atlantis) spielt eine Schwester.
          Adam Rodriguez (CSI Miami und Roswell) ist in einer kleinen Rolle zu sehen.
          Rosalind Chao (Keiko O'Brien aus DS9) spielt ebenfalls eine Nachrichtensprecherin.
          Und auch sonst ist die Mehrzahl der Darsteller schon mal irgendwo bei CSI aufgetreten.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            #20
            Ich fand den Film einfach Klasse hat drei einfache Gründe.

            1.die Darsteller waren alle super ausgesucht
            2. bin großer Philip K. Dick-Fan
            3. Die FX waren richtig gut, nicht zu übertrieben aber immer richtig gut platziert.
            beste Grüße
            B. Spiner

            Kommentar


              #21
              Super Film
              mit geringerem Budgets gedreht.
              Das sieht man dem Film auch an.
              Doch es bleibt ein top Film der viel Hollywood
              Filme in den Schatten stellt.
              P.s.
              Kauft euch die UNCUT DVD aus England und nicht die DEUTSCHE DVD.
              Gepinkelt nie!
              Hatte ein feuchtes Zuhause

              Kommentar


                #22
                Zitat von ethan.edwards Beitrag anzeigen
                Kauft euch die UNCUT DVD aus England und nicht die DEUTSCHE DVD.
                Mich würde jetzt schon mal interessieren, wo der Unterschied liegt. Ich hab die deutsche seit Jahren und werde mir den Film wahrscheinlich kein zweites Mal zulegen, aber wie gesagt: interessieren tut's mich schon.

                Ob im Kino gelaufen oder nicht, "Impostor" sieht aus wie eine TV-Produktion. Der Twist am Ende ist sehr vorhersehbar und hat mich damals nicht groß gekümmert (was meistens ein schlechtes Zeichen ist).
                Dennoch hat der Film durchaus seine spannenden Momente und das Philip.K.Dick-Feeling (wie ich es gern nenne) kommt an so mancher Stelle ganz gut durch. Für PKD-Fans also eigentlich ein Muss, für alle anderen nicht unbedingt nötig, aber sicher nicht schädlich
                NOCTURNUS FILM

                Kommentar


                  #23
                  Schnittbericht mit Bildern: FSK 16 vs R-Rated Director's Cut von Impostor - Der Replikant (2002) ▻ Mehr als 15.000 weitere Schnittberichte zu Filmen & Spielen


                  In Deutschland wurde nur die gekürzte PG-13-Rating
                  Fassung Veröffendlicht.
                  Siehe den Schnittbericht.
                  Gepinkelt nie!
                  Hatte ein feuchtes Zuhause

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X