Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coolste Sci Fi Knarre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Sinnvoll wäre noch zu jeder Waffe dazuzuschreiben in welcher Serie bzw. Film diese vorkommt. Weiters wäre es auch sehr gut zu den Waffen auch aussagekräftige Fotos dazuzutun.
    Ich werde mal schauen, ob ich einige Fotos zu Kampflanze aus Andromeda finde.

Einen Kommentar schreiben:

• Argamendon82
    antwortet
    Ich finde das die Minigun aus Predator einfach cool ist Die mächt dir alles nieder

• Raven
    antwortet
    Also ich als Trekkie bin immer noch ein Fan des stinknormalen Phasers (Dolphin-Design) und natürlich des Phasergewehrs. Die haben nicht so viel schnickschnack und der Handphaser hat ein sehr schönes Design und ist klein und handlich. Am zweiten Platz kommt dann das TR-114 Gewehr aus DS9

• Zocktan
    antwortet
    Zitat von Starbucks Beitrag anzeigen
    Alos ich zeig mal den zwischenstand:

-Alien Pulserifle
    -Eraser-waffe
    -Kombiwaffe aus 5element
    -Laserblaster
    -Laserschwert
    -Bolter
    -Phaser
    -Force Lance
    -FN P-90 (aus Stargate)
    -Schwerter aus ST
    -Waffe aus Farscape
    -minigun aus Predator
    -Phasenorientiertes Plasmagewehr (Terminator)
    -Morrita Smartrifle aus Starship Troopers
    die revolver von roland von gilead?

• Auralis
    antwortet
    Xeelee Starbreaker pistol, bumm goes the star

• IntraCardial
    antwortet
    @Draco90821
    Ein Schock ist ein lebensbedrohlicher Zustand. Der Körper zentralisiert und "verliert" sehr schnell Blut, welches sich in den muskulären Bereichen oder in erweiterten Blutgefäßen sammelt.
    Das Herz wird somit nichtmehr mit ausreichen Blut versorgt, der Blutdruck fällt, die Herzschlagfrequenz erhöht sich. Wenn ich Schock nicht behandelt wird, kann er tödlich sein.

Zum Thema SciFi Waffen:
    Hat denn niemand von euch "Judge Dredd" gesehen??
    "Doppelwummer"
    Könnt ich mich immer kaputt lachen.

• Drakespawn
    antwortet
    Dass ein Streifschuss mit einer Handwaffe (Pistolen und Gewehre) einen solchen Schock auslösen kann, das man daran stirbt kann ich jetzt nicht glauben.
    Konnte ich auch nicht, habs aber mal von nem Bekannten beim Zoll erklärt bekommen. Anscheinend hat die Polizei da auch Interesse dran. Denke da wird was dran sein, warum das aber funktioniert müsste uns wohl ein Biologe und/oder Physiker erzählen.

• HMS Fearless
    antwortet
    22er ist ein Kleinkaliber und kommt wohl kaum über die Schallgrenze. Hab mal n Video gesehen, indem ein Tier, etwa hundegross mit dem kaliber erschossen wurde (Im Stattgebiet durfte der Beamte, der geschossen hatte, kein grösseres Kaliber benutzen). Das Tier wurde fast perfekt getroffen, und trotzdem dauerte der Todeskampf mehrere Minuten.

Dass ein Streifschuss mit einer Handwaffe (Pistolen und Gewehre) einen solchen Schock auslösen kann, das man daran stirbt kann ich jetzt nicht glauben.

• warfranzi
    antwortet
    ehn eine Railgun verschiest durch elektromagnetismus ein Projektiel. Nicht so das Metal Storm system, es zündet durch elektro impulse.
    Und auch wenn dies Spektakulär aussieht ist diese Waffe reiner schrott.

Schusswaffen müssen nicht Projektiele mit lichtgeschwindigkeit verschiessen. Sonder die Projektiele müssen ihre kinetische energie zielgerichteteingesetzt werden.

• NeoCortexx
    antwortet
    Hoppla, habs mir grad angesehen... is ja mal heftig. Aber es gibt noch was anderes: ich hab jetzt mal einen gefragt und das kam als Antwort:

"ja, kenne ich. das geht prinzipiell mit allen waffen, in die diese projektile passen soweit ich weiss, ist das v.a. '22er Munition (jedenfalls gibts die auch mit mach3)"

Na gut, aber jetzt aus. Sonst baut noch jemand was nach.

• Starbucks
    antwortet
    Ich glaube das hier aber eine hochgeschwindigkeitswaffe wie die Railgun gemeint ist. Eine Railgun ist eine Waffe die Projektile magnetisch beschleunigt und diese dann mit unglaublicher Kraft auf das Ziel schleudert. Man kann sie nicht wirklich mit existierenden Waffen vergleichen, da sie zum Beispiel mühelos dicke Panzerungen durchschlagen und zudem noch eine extrem hohe feuerrate haben. Momentan wird solch ein System entwickelt. Man kann sich auf Youtube die Testvideos ansehen wenn man den tag "Metal Storm" eingibt. Solch eine Waffe tötet nicht nur sondern sie "eliminiert" also wo ein Metal-Storm einschägt wächst kein Gras mehr. Ein Streifschuss würde einen Menschen vermutlich in Stücke fetzen.
    Zuletzt geändert von Starbucks; 19.12.2006, 20:18.

• NeoCortexx
    antwortet
    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    Was ist eine reale Hochgeschwindigkeitswaffe?
    Leistungsfähige Gewehre, wie das Sig SG-550 (Stgw 90) bringen es auf rund Mach3 (SG-550 v0 906m/s).
    Aber das ein solches Gewehr mit einem Streifschuss (Kugel trifft den Körper an der Peripherie ohne wirklich einzudringen (alles andere wäre ein Durchschuss)) tötet wäre mir neu (natürlich kannst du Pech haben und der Streifschuss erwischt die Katrotisarterie).
    Bei Durchschüssen im Torso sieht das ganze schon etwas anders aus, aber bei Treffern in den Extremitäten kann ich mir einen tödlichen Ausgang wirklich nur bei einer Verletzung eines grossen Blutgefässes oder einer unbehandelten Sepsis vorstellen.
    oh da spricht ein Doktor (nicht böse gemeint)
    Also wie genau die Gewehre heißen die diese Projektile verschießen, weis ich leider nicht auswendig, müsste ich nochmal ein paar Waffennarre fragen ^^
    Aber laut meinen Infos bekommt der Körper (auch bei einem Streifschuss) einen so derben Schock das du einen Herzstillstand erleidest und daran stirbst.

Wir müssen diese Diskussion nicht unbedingt weiterführen... sonst gelten wir wieder gleich als potenzielle "Killerspieler" mit Tendenz zur realen Durchführung!

• Starbucks
    antwortet
    Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
    Hast du nicht die Force Lance aus Andromeda vergessen? Die deutsche Bezeichnung ist, soweit ich weiß, Kampflanze.
    Ja sorry ich dachte Energielanze wäre richtig aber ich habs korrigiert

• HMS Fearless
    antwortet
    Natürlich sind Bücher erlaubt, meine Beispiele stammen ALLE aus Büchern

Das "Beamgewehr" hab ich jetzt nicht begriffen.

1. Wenn man das Projektil vors Ziel beamen kann, warum dann nicht gleich ins Ziel?

2. Wenn du das ding beamst, verliert die Kugel dann nicht jedes Moment und fällt einfach runter?

• AdamTM
    antwortet
    Also wenn man auch aus Büchern schöpfen darf:

Die Microfusionsgewehre aus Iain M. Banks's "Die Tote Sonne"

KI: "Um bei den Afrontern eindruck zu schinden haben wir die alten Mikrofusionsgewehre aus dem Museum geholt. Natürlich sind unsere aktuellen Waffen kleiner und wirkungsvoller, aber die Afronter sind ein Volk das auf Machtdemonstrationen und Pomp steht. Die Mikrofusionsgewehre können im Prinzip durch Displacertechnologie einen Mikrofusions-Sprengkopf in einem Radius von 200km zielgenau detonieren lassen.
    Der Kurator hat uns versichert das sie noch voll funktionsfähig sind, falls man sie um eine Demonstration bittet.

Falls nur TV-Serien in frage kommen:

-Das Schwert von Dargo aus Farscape
    -die Wraith-Gewehre
    -Zat'n'katel (für alle dies nicht kennen, der "Stunner" aus Stargate"
    -Das Snipergewehr aus DS9 (das mit dem man das projektil direkt vor das ziel teleportieren konnte)

Lädt...
X