Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coolste Sci Fi Knarre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Quott
    antwortet
    Auch wenn ich Enterprise jetzt nicht so unglaublich toll finde, das Gewehr der MACO´s war super. Es passte gut in ST Universum und es war nett anzuschauen. Die St X Waffen waren mir persönlich bisschen zu übertrieben. Eine Art Mg in Star Trek nun ja, damit könnt ich mich ja sogar noch anfreunden, wenn es zumindest irgend eine Art von Einführung dafür gegeben hätte aber dieses Puff, "Wir ham jetzt MG s Leute!!" war mir bissel zu fix.

Einen Kommentar schreiben:

• Ashrak
    antwortet
    ihr habt ein ding vergessen, das wohl ober cool ist:

das handgerät (hand-device) aus goa'uld ich meine das teil ist doch einfach nur cool (einzig hochdistanz angriffe kann es nicht), ich meine die funktionen allein sind doch der hammer (wobei die von goa'uld zu goa'uld unterschiedlich zu sein scheinen (zumindest ein wenig)):

1. energieschild (ist zwar für messer durchlässig, aber trotzdem, das würde das militär heute freuen - und mich auch (bank ausrauben: kein problem ^^))
    2. schockwelle aussenden (schmeißt leuten von den füssen oder schiebt/schießt objekte durch die gegend)
    3. foltergerät (mit dem man auch gedanken übertragen kann)
    4. kommunikationsgerät (zumindest einige davon, weil man sie nutzen konnte um beam-technik zu aktivieren und späteren episoden)

naja wenn ich das haben könnte, würde ich es nehmen

wobei: ich würde auch die knarre von ronon dax aus SGA nehmen würde

oder noch besser: ich will das hand-ding, eine ZAT-Gun und die tarnung (unsichtbarkeit) die die goa'uld auch haben (ist zwar net verbreitet, aber trotzdem - ich meien niirti hatte die und der ashrak aus staffel 6 (denke das das 6 war) hatte die auch

mfg Ashrak

• Hansiato
    antwortet
    Nichts geht über die gute alte Minigun^^

• Keymaster
    antwortet
    Gerade eben ist mir noch eine Waffe eingefallen, die hier vielleicht auch Erwähnung finden sollte, nämlich der Darmdistrubtor ( oder so ähnlich ) aus der Comicserie Transmetropolitan, eine ziemlich hinterhältige Waffe, die ähnlich wie ein Phaser in ST verschiedene Stufen hat, die sich auf die menschliche Verdauung auswirken und eben im schlimmsten Fall einen qualvollen Tod zur Folge haben, wobei dies sicherlich nicht die sauberste Methode ist um einen Wiedersacher zu beseitigen, das wird auch durch geschickte Wortspiele das ein oder andere mal in diesr DC-Comicreihe verdeutlicht.

• irony
    antwortet
    Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
    Ich finde auch die Kampflanze am Besten. Eine so mächtige Waffe so elegant verpackt findet man sonst nur selten. Schon allein, dass man sie ausfahren kann, zeugt von ihrer hohen Entwicklung und wie genial sie gemacht ist.
    Wenn dich das begeistert, ist woh auch Taurecs Kaserne etwas für dich :

Kaserne - Perrypedia
    Obwohl die Kaserne äußerlich wie ein unscheinbarer Würfel mit 12 Zentimeter Seitenlänge mit winzigen Öffnungen aussieht, ist sie eine mächtige Waffe. Die Kaserne kann zwölf daumengroße Roboter produzieren (vermutlich werden sie in miniaturisierter Form in der Kaserne gelagert und nicht etwa stets neu hergestellt), die sofort damit beginnen, ihrer Umgebung Energie und Materie zu entnehmen. Auf diese Weise wachsen sie zu beliebiger Größe und Form heran.
    Das technische Niveau der Roboter ist recht hoch, es liegt wohl über dem, was man von konventionellen Kampfrobotern wie den TARAs kennt.

Gegen Taurecs Kaserne ist die High Guard force lance ein Spielzeug.

• Omikron
    antwortet
    Ich finde auch die Kampflanze am Besten. Eine so mächtige Waffe so elegant verpackt findet man sonst nur selten. Schon allein, dass man sie ausfahren kann, zeugt von ihrer hohen Entwicklung und wie genial sie gemacht ist. Abstandslos meine Nummer 1. Irgendann danach kommen Laserschwert und Phaser, mir gefallen aber auch einfach trashige Pistolen.

• Cairol
    antwortet
    Also die Plasmawaffe vom T:X ist ja schon ne "schicke" Sache.
    Möglichst viel "BUMM" - sexy verpackt.

Ne im Ernst: Stylisch finde ich die Kampflanze aus AND
    Normalmodus: schießen und Flaschen öffnen
    Als Bô: Stylisch Köpfe einhauen und mit dem Mündungsteil Energiestöße verteilen
    Natürlich nur wenn der Träger auch "was drauf hat"...

Die Handphaser aus ST gefallen mir auch. Nicht direkt wegen dem Design, sondern wegen dem durchgehenden Strahl.
    Hilft beim zielen, man kann Türen damit verschweißen und im Freien ein paar Steine erhitzen um es warm zu haben.
    Ach ja, und zur Nor kann man das Ding auch überladen und als Bombe oder Wurfgranate einsetzen.

• Mr. Ronsfield
    antwortet
    Auch wenn sie real existiert, ich fand die G36 (Heckler & Koch - Group Website) im Film Eqilibrium sehr passend und Stilvoll!

• Keymaster
    antwortet
    Was die zur Auswahl stehenden Waffen angeht, fällt meine Wahl ganz klar auf denn "klingonischen Distruptor", aber nicht nur weil mich die Klingonen als Spezies faszinieren, sondern weil diese Waffe auch zu einem kriegerisch ausgerichtetem Volk passt , besonders ansprechend finde ich das klingonische Distrubtorgewehr.

Außerdem hat ja nicht jede hier aufgeführte Waffe hat ihren eigenen Smily .

• Amaranth
    antwortet
    Zwischen Stabwaffe und Kampflanze zu entscheiden ist gemein... ich finde beide haben ein sehr gutes Design; jedoch tendiere ich aufgrund des höheren Funktionsumfanges zur Kampflanze, vom reinen Design her sind sie jedoch durchaus gleichwertig.

Zwar hat das Zat'n'ktel die genialsten Funktionen wo gibt (man bedenke die Planetenzerstörerversion von Anubis), aber gut aussehen tut die nich

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Wohl Andromeda (2000-2005) von Babylon 5 (1993-1998).
    Das würde auch die "Weiterentwicklung dieser Waffe erklären!

Nicht zu vergessen ist bei der High Guard force lance auch die Fähigkeit, Drohnen (Effektoren) zu verschießen, und dass Unbefugte einen Elektroschock bekommen, wenn sie die Lanze anfassen.
    Stimmt, das mit den Drohnen (Effektoren) habe ich ganz vergessen. In der Folge "[205] Zapfenstreich" konnte man dies gut sehen, weil sie dort als Abwehr gegen "Artillerie" eingesetzt wurde.

• Nico H
    antwortet
    wenn da das spiel W40K aufgelistet ist und spiele auch dazu zählen, dann nehm ich wie jedesmal den chronozepter aus turok 1

obwohl die waffen von district 9 auch nicht zu verachten waren

• irony
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Einziger Unterschied und auch Vorteil der Kampflanze (aus Andromeda) ist die "Schußfunktion". Wer hat sich da wohl von wem inspirieren lassen?!
    Wohl Andromeda (2000-2005) von Babylon 5 (1993-1998).
    Die Frage ist, woher hatte B5 die Idee ?

Nicht zu vergessen ist bei der High Guard force lance auch die Fähigkeit, Drohnen (Effektoren) zu verschießen, und dass Unbefugte einen Elektroschock bekommen, wenn sie die Lanze anfassen.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Was mir so nebenbei einmal aufgefallen ist, ist die Ähnlichkeit der Kampflanze aus Andromeda mit dem "Kampfstab" der Mimbari aus B5. Beide sind klein, handlich, leicht und lassen sich zu einem Kampfstab ausfahren. Einziger Unterschied und auch Vorteil der Kampflanze (aus Andromeda) ist die "Schußfunktion". Wer hat sich da wohl von wem inspirieren lassen?!

• irony
    antwortet
    Die Stabwaffe der Jaffa und die Phaser in Star Trek finde ich auch sehr cool.
    Aber hier geht meine Stimme an die Kampflanze aus Andromeda.
    Einfach auch, weil sie so vielseitig ist.

Lädt...
X