Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coolste Sci Fi Knarre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Amaranth
    antwortet
    Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
    ich versteh nicht, warum die kampflanze aus andromeda so gut abschneidet. ok, sie kombiniert nahkampf mit fernkampf technik, weil sie wie eine laserpistole noch schießen kann. aber das wars dann auch schon. im schußmodus richtet sie so gut wie kein schaden an, ausser ein paar kleine rauchwolken, ausserdem liegt sie im vergleich zu anderen feuerwaffen extrem schlecht in der hand, man muß per gefühl ziehlen, weil es kein visir gibt, ja noch nicht mal kimme und korn, was ein exakten treffer aus größere distanz extrem schwer machen müßte und im nahkampf haste halt nur eine lange stange, mit der de nicht mal was zerschneiden oder zustechen kannst. da warn ja die gewehre aus den ersten und zweiten weltkrieg noch effektiver. die hatten eine bessere handhabung, eine bessere zeilgenauigkeit und man konnte sie als nahkampfwaffe auch noch einsetzen, wenn man das messer vorne drauf gesteckt hatte.
    Du kennst die Möglichkeiten einer Kampflanze nicht

Sie eignet sich auch als Granate, kann Artillerie abwehren und hat eine automatische Zielsuche, wodurch der Schütze schnell feuern kann, ohne wirklich zielen zu müssen.
    Die Rauchwolken liegen wohl daran, dass sie keine Energiewaffe ist sondern, wenn ich es richtig verstanden habe, Nanobots verschießt, die den Gegner angreifen.

Einen Kommentar schreiben:

• Nico H
    antwortet
    ich versteh nicht, warum die kampflanze aus andromeda so gut abschneidet. ok, sie kombiniert nahkampf mit fernkampf technik, weil sie wie eine laserpistole noch schießen kann. aber das wars dann auch schon. im schußmodus richtet sie so gut wie kein schaden an, ausser ein paar kleine rauchwolken, ausserdem liegt sie im vergleich zu anderen feuerwaffen extrem schlecht in der hand, man muß per gefühl ziehlen, weil es kein visir gibt, ja noch nicht mal kimme und korn, was ein exakten treffer aus größere distanz extrem schwer machen müßte und im nahkampf haste halt nur eine lange stange, mit der de nicht mal was zerschneiden oder zustechen kannst. da warn ja die gewehre aus den ersten und zweiten weltkrieg noch effektiver. die hatten eine bessere handhabung, eine bessere zeilgenauigkeit und man konnte sie als nahkampfwaffe auch noch einsetzen, wenn man das messer vorne drauf gesteckt hatte.

• Titan
    antwortet
    Es fehlen sicherlich noch etliche andere Waffen, die hier nicht aufgelistet sind.
    Deswegen wäre eine Auswahl mit "Andere" doch recht sinnvoll gewesen.

• Julian Bashir
    antwortet
    Mir fehlt da noch die Waffe aus Blade Runner: Rick Deckards SSG Blaster
    Angehängte Dateien

• aldi404
    antwortet
    Zitat von Warhead Beitrag anzeigen
    2) Multigewehr (das fünfte Element), schön die Zielerfassung, die Lenkprojektile und die Zusatzfunktionen. Auch Gary Oldman, der die Waffe vorgeführt hat, war großartig. Tolle Waffe, toller Film.
    Ganz klar auch mein Favorit

Gary Oldman sollte man zu jeder Bestellung mitliefern^^

• Titan
    antwortet
    Meine Stimme geht an die Kampflanze aus Andromeda, weil diese sehr handlich und vielseitig einsetzbar ist. Weiters finde ich ihr Design sehr schnittig und komfortabel.

• Borgcube
    antwortet
    Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
    Welche meinst du bei Robocop, seine Pistole, die er immer ausm Bein holt, oder das große Gewehr, womit die zum Ende bei Robo 1 alle rumgeballtert haben und Robocop den Ed-209 vorm OCP-Gebäude mit einem Schuss zerlegt hat?

Die Pistole heisst schlicht "Auto 9", das Gewehr nannte sich im Film "Cobra Assault Cannon" und war wohl im Original eine umgebaute Barrett M82

Auto 9

Cobra Assault Cannon
    Dann ist es die Auto 9, die ich meine. Die sieht einfach aus wie eine typische Knarre, also eine Knarre im eigentlichen Sinn. Dahinter steckt ja auch schon ordentlich "Wumms"

• Ferdl
    antwortet
    Ich find die Waffen cool, die in Freespace 1 in der Zwischensequenz "Hallfight" vorkommen. Sehen zwar irgendwie fast genauso aus, wie die Waffen, die man an die jäger baut...

Aber die eingebauten (oder eingepflanzten? ) Teile der Shivaner is auch super.

Hier einfach mal ein Vid davon: YouTube - Freespace 1 Hall Fight Cutscene - High Quality

• Hades
    antwortet
    Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
    Auch wenn sie real existiert, ich fand die G36 (Heckler & Koch - Group Website) im Film Eqilibrium sehr passend und Stilvoll!
    Ich bin soweiso ein großer Fan dieser Waffe seit meiner Dienstzeit und in dem Film kam sie sehr realistisch an.

Bei SciFi Waffen hab ich für das TR 114 gestimmt. Was is cooler als ne Knarre mit der man durch Wände schießen kann (ohne diese zu beschädigen) ?

• Suthriel
    antwortet
    Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
    In der Auflistung fehlt mir eigentlich noch die Waffe von Robocop(Weiss garnicht wie die heisst, hab mal irgendwo gelesen sie würde "Doberman" heissen, keine Ahnung ob das stimmt)
    Zählt der Ed-209 eigentlich auch als SciFi-Knarre?
    Welche meinst du bei Robocop, seine Pistole, die er immer ausm Bein holt, oder das große Gewehr, womit die zum Ende bei Robo 1 alle rumgeballtert haben und Robocop den Ed-209 vorm OCP-Gebäude mit einem Schuss zerlegt hat?

Die Pistole heisst schlicht "Auto 9", das Gewehr nannte sich im Film "Cobra Assault Cannon" und war wohl im Original eine umgebaute Barrett M82

Auto 9

Cobra Assault Cannon

ED-209 würde wohl leider unter Wachhund zählen *grins* (ich nehm 2 davon *träum*)

• Borgcube
    antwortet
    Ich habe für die Zat-Waffe gevotet. Sie ist einfach die coolste Knarre, welche mir im SciFi-Universum bisher begegnet ist. Sie ist im Grunde schlicht und elegant, keine typische "Wumme", aber die features hauen das wieder raus. Alleine schon der "Aufklapp-Mechanismus". Und natürlich das beuteuben, töten und verschwinden lassen
    In der Auflistung fehlt mir eigentlich noch die Waffe von Robocop(Weiss garnicht wie die heisst, hab mal irgendwo gelesen sie würde "Doberman" heissen, keine Ahnung ob das stimmt)
    Zählt der Ed-209 eigentlich auch als SciFi-Knarre?

• config.sy
    antwortet
    Rick Deckard's Colt aus dem Blade Runner

• Uriel Ventris
    antwortet
    1) Bolter aus Warhammer 40.000 (hier leider nicht enthalten)
    knapp dahinter 2) die Kampflanze aus Andromeda
    3) die Stabwaffe aus Stargate

• Marpfel
    antwortet
    Die Kampflanze ist schon geil. Kann man nichts sagen. Aber die Grille rockt einfach dermaßen
    Der Punkt muss einfach an die Grille gehen. Kampflanze verdammt knapp dahinter.

MfG Marpfel

• Warhead
    antwortet
    Meine Top 3:

1) Kampflanze (Andromeda): stilvoll, praktisch und tödlich. Und für mich eine der wenigen futuristischen Waffen, die kein Gegenstück in der Gegenwart haben. Diese Waffe zeigt, meiner Meinung nach, auch wo die Waffen entwicklung in Zukunft hingehen wird: zu Mehrzweck Werkzeugen(!), die ganze Ausrüstungsgürtel obsolet machen können.

Funktionen: Lenkbare Effektoren, Ausfahrbar zu Schlagstock und Kampfstab, kann betäubende Elektroschocks generieren, "genetische Diebstahlsicherung", Plasma brenner, Taschenlampe

Für mich, das schönste "Stück" Sci-Fi, da war wirklich jemand kreativ!

Weil es so schön passt

2) Multigewehr (das fünfte Element), schön die Zielerfassung, die Lenkprojektile und die Zusatzfunktionen. Auch Gary Oldman, der die Waffe vorgeführt hat, war großartig. Tolle Waffe, toller Film.

3) Zat (Stargate): sehr edles Aussehen, schöner Aufklappmechanismus in Form einer angreifenden Schlange. Erster Teffer betäubend, zweiter Treffer tödlich; auch dass gefällt mir ausnehmend Gut.
    Zuletzt geändert von Warhead; 07.12.2010, 21:25.

Lädt...
X