Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Coolste Sci Fi Knarre
Einklappen
X
-
Ich würd Ja noch die Waffe von Ronon Dex aus Stargate Atlantis vorschlagen. Die isn echt cooles Teil!
-
Zitat von Starbucks Beitrag anzeigenAlos ich zeig mal den zwischenstand:
-Alien Pulserifle
-Eraser-waffe
-Kombiwaffe aus 5element
-Laserblaster
-Laserschwert
-Bolter
-Phaser
-Energielanze
-FN P-90 (aus Stargate)
-Schwerter aus ST
-Waffe aus Farscape
-minigun aus Predator
Hast du nicht die Force Lance aus Andromeda vergessen? Die deutsche Bezeichnung ist, soweit ich weiß, Kampflanze.
Einen Kommentar schreiben:
-
Alos ich zeig mal den zwischenstand:
-Alien Pulserifle
-Eraser-waffe
-Kombiwaffe aus 5element
-Laserblaster
-Laserschwert
-Bolter
-Phaser
-Force Lance
-FN P-90 (aus Stargate)
-Schwerter aus ST
-Waffe aus Farscape
-minigun aus Predator
-Phasenorientiertes Plasmagewehr (Terminator)
-Morrita Smartrifle aus Starship TroopersZuletzt geändert von Starbucks; 19.12.2006, 20:19.
-
Was ist eine reale Hochgeschwindigkeitswaffe?
Leistungsfähige Gewehre, wie das Sig SG-550 (Stgw 90) bringen es auf rund Mach3 (SG-550 v0 906m/s).
Aber das ein solches Gewehr mit einem Streifschuss (Kugel trifft den Körper an der Peripherie ohne wirklich einzudringen (alles andere wäre ein Durchschuss)) tötet wäre mir neu (natürlich kannst du Pech haben und der Streifschuss erwischt die Katrotisarterie).
Bei Durchschüssen im Torso sieht das ganze schon etwas anders aus, aber bei Treffern in den Extremitäten kann ich mir einen tödlichen Ausgang wirklich nur bei einer Verletzung eines grossen Blutgefässes oder einer unbehandelten Sepsis vorstellen.
-
Hmm also die Railgun aus Eraser hatte schon was.. aber ich glaub das lag an Arnie wie er mit zwei von denen alles zu Kleinholz verarbeitet hat!
Ansonsten natürlich das Laserschwert obwohl das ja nicht in die Kategorie "Knarren" fällt ^^ Stil hat sie dennoch.
Dann nochwas zu den Hochgeschwindigkeitswaffen. Ich weis leider nicht wie diese Sci-Fi Geräte funktionieren, aber die realen Hochgeschwindigkeitswaffen töten selbst bei einem Streifschuss. Allerdings nicht wegen der Wunde, sondern wegen dem unglaublichen Schock den der Körper erleidet.
Die Wunde ist selbst bei einem Volltreffer und je nach Kaliber "relativ" harmlos, (gut, geht durch wie Butter und ein Herzdurchschuß ist nie gesund) aber wenn nur Gewebe getroffen wird, könnte man es theoretisch überleben, wäre da nicht der o.g. Schock mit Herzstillstand. Genau das ist nämlich das gemeine an diesen Waffen. Töten tun sie immer, egal was man am Körper trifft.
-
Wenn es nur um Sci-Fi- Schießeisen geht, köntne ich mich nicht zwischen dem E-11 Sturmtruppenblaster aus SW und dem 40 Watt Phasen-Plasma-Gewehr aus Terminator entscheiden

Wenn noch Fantasy-Waffen erlaubt wären, käme noch die Gunblade namens Hyperion von Seifer aus Final Fantasy 8 hinzu ^.^
hab leider nurn kleines Bild gefunden, wo zudem der Griff falsch ist, der ist normalerweise etwas gerader wie bei einer Pistole (fürs Magazin)

PS: @ Starbucks, du meinst dieses M41A Pulse Rifle aus Aliens 2 oder? ^.^ weil du im anderen Thread die Nummern verwechselst hast (sorry, will nicht klugscheißen)
ja das ist auch ganz nett
M41A Pulse Rifle
-
es gibt natürlich auch keine nukleare explosion, der Vergleich sollte auch nur zeigen wie viel energie frei gesetzt wird.
Und nein, das geschoss wird nicht einfach durch gehen. Oh, eine gewisse penetration findet statt, aber bei der menge an kinetischer energie wird das Ding beim ersten soliden Hinderniss einfach verdampfen (und ein guter Teil des Zieles auch).
-
Ich find ja die Plasmakarabiner aus dem Pen&Paper-Rollenspiel "Space Gothic" am coolsten, aber die kennt hier vermutlich kaum einer.
Was ich an denen mag: Sie sind derbe (7 kg schwer), schmutzige Waffen, die nicht mit Energiezellen versorgt werden, sondern Patronen aus überschwerer Materie verwenden.
Der resultierende Plasmastrahl ist so stark radioaktiv und hat einen so monströsen Rückstoß, daß man als Träger einen besonderen Anzug tragen muß, der die Strahlung abhält und einen Rückstoßkompensator bietet, um die Waffe sinnvoll benutzen zu können.
Finde ich einen schönen Kontrast zu den ganzen super-zuverlässigen, unbegrenzt viel Schuß abgebenden Superleicht-Energiewaffen.
Wie zum Beispiel dem Multifunktions-Gewehr aus "Das fünfte Element" (Star Fighter erwähnte es).
Das fand ich aber, gerade weil es so übertrieben vielseitige Hightech war, auch sehr schön bzw. eher lustig (alles in einem: Schnellfeuergewehr mit zielsuchenden Geschossen, Flammenwerfer, Frostwerfer, Giftpfeilwerfer, Miniraketenwerfer glaubich auch, und natürlich auch ein eingebauter Netzwerfer. Plus einen supereffektiven Selbstzerstörungsmodus). *g*
@HMS Fearless: Was die HVW angeht; bei 1/10tel Lichtgeschwindigkeit dürfte ein Geschoß durch einen Körper doch eigentlich eher wie durch Butter durchgehen, ohne irgendwelchen besonderen zusätzlichen Schaden gemacht zu haben, geschweige denn, in einer nuklearen Reaktion zu explodieren; oder hab ich da etwas übersehen?
Grüße
Taschenmogul
-
Mein Favorit ist immer noch der Bolter. Mit deiner Munizions vielfalt.
Wer kann da noch sagen das ist nur ein Streifschuss?
wenn man von einer Boltpatrone getroffen wird. die haben eine Zerstörungskraft von Sprenggranaten.
Und die dann im vollautomatik verballernda bleibt nichts heil.
-
wie wärs mit dem standardgewähr aus SG, ist zwar nicht futuristisch aber style hats trotzdem ;P
-
Zitat von Imperialist Beitrag anzeigenWenn Laserschwerter erlaubt sind (?) dann sollten auch die Bat`leths
der Klingonen aufgenommen werden.
ich würde eigentlich annehmen das man mit der jeweiligen Waffe auch schießen können muss. Ansonsten ist es ja keine "Knarre".
-
Auch schön finde ich den Romulanischen und auch den Klingonischen Disrupter. Wobei der Romulanische schöner ist finde ich.
Wenn Laserschwerter erlaubt sind (?) dann sollten auch die Bat`leths
der Klingonen aufgenommen werden.
-
Upps, da ist mir ja ein lapsus passiert.Zitat von sven1310 Beitrag anzeigenEiner von uns beider verwechselt gerade Farscape mit Andromeda kann das sein?
Ich meine natürlich Andromeda!
Wie sagte Dylan so schön:"There is nothing useless about my Force Lance!"
-
hier eine Auswahl meiner favoriten:
- die Fletchetteriffle (zu deutsch Schralpnellgewehr) aus Honor Harrington.
Eine Art SciFi Schrotflinte, die mittles Elektromagneten eine Ladung kleiner, scharf geschliffener Metallscheibchen verschiesst. Der Clou: die Streuung kann variiert werden. So kann man 3 Meter vor der mündung eine Wolke von einem Meter durchmesser, oder alle Scheibchen auf 20 Meter noch auf 30cm zusammengeballt haben.
-die Batleriffle des Imperial Cadre aus dem Roman In Fury Born.
kleines Kaliber aber enorme Mündungsgeschwindigkeit.
Die Waffe ist frei beweglich am rechten Arm der Battlearmour des Commandos befestigt und wird direkt über neurale Impulse des Gehirns gesteuert.
-Die HVW (Hyper Velocity Weapon) aus diversen Romanreihen von David Weber.
Eigentlich nichts anderes als eine kleine Energiequelle und eine Antriebsspule.
Man Zielt mit dem Abschussgerät und feuert. bei einer Fluggschwindigkeit von etwa 10% der Lichtgeschwindigkeit ist jegliche Art von Zielsuchsystem oder Sprengkopf überflüssig.
Gibt es auch in grösserer Ausführung Schiffsgestützt als sogenanntes KISS (kynetic interdiction strike system).
Wirkung wie eine kleine Atombombe, aber ohne die nervende Strahlung.
-
Schließe mich da ganz klar Cypher an.
Die Force Lance der Highguard, und er meint natürlich aus Andromeda, ist eine geniale Erfindung, multifunktional, stylisch, Nahkampf und Distanzwaffe etc.
Wenn ich die Wahl hätte, mir eine einzige Waffe aus der SF auszusuchen, wäre es diese.