Battletech;potential für die leinwand? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battletech;potential für die leinwand?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Wir sprechen hier von Battletech, oder? Sprich, die Amerikanisierung und Verswurschtelung von japanischen Mecha-Robotern aus dutzend verschiedensten japanischen Anime-Scifi-Universen in ein einzelnes westliches Scifi-Universum, was genau das gleiche war wie bei Transformers.

    Natürlich gibts da eine Spielzeug-Industrie, die dahinter steckt, und die in Null komma Nichts die Spielzeug-Reihe wieder auferstehen lassen könnte und damit Geld darin investieren lässt.

    Perry Rhodan wird wesentlich unwahrscheinlicher sein... Es ist halt ein deutsches Produkt, und kein amerikanisches.
    Die Rechte an den "spielzeugen" lagen bei Fasa..lediglich die rechte für die Spielfiguren aus Zinn wurden weitergegeben....es gab mal ein paar schöne Mechbausätze...aber die sind nach einer Klage von FASA ganz schnell wieder verschwunden vom Markt...es gibt ein paar "nachahmer"..die wirklich solches Spielzeug anbieten,mit "leichten "änderungen und andern namen bzw es gab sie...aber die finanzielle lage von FASA sorgt dafür das sich Horden von Anwälten auf jeden stürzen wo man vielleicht nen cent ruasholen könnte..
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #32
      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      Die Rechte an den "spielzeugen" lagen bei Fasa..lediglich die rechte für die Spielfiguren aus Zinn wurden weitergegeben....es gab mal ein paar schöne Mechbausätze...aber die sind nach einer Klage von FASA ganz schnell wieder verschwunden vom Markt...es gibt ein paar "nachahmer"..die wirklich solches Spielzeug anbieten,mit "leichten "änderungen und andern namen bzw es gab sie...aber die finanzielle lage von FASA sorgt dafür das sich Horden von Anwälten auf jeden stürzen wo man vielleicht nen cent ruasholen könnte..
      Wenn die so versessen auf Geld sind, warum produzieren sie dann nicht selbst ein paar brauchbare Bausätze?
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        #33
        Weil es sie seit Jahren nicht mehr gibt. FASA ist schon lange pleite, die Rechte hat Fanpro bzw. Fanpro USA.

        Und Fanpro sieht wohl keinen großen Markt mehr für Battletech und Kleinserien sind sehr teuer.

        Kommentar


          #34
          Wo wir schon mal bei BT sind, weis einer ne Site auf der man eine möglichst grosse Auswahl IS Mechs (CBT) und vorallem die dazugehörigen konfigurationen findet? Für Clanmechs gibts die Clanhall aber für IS hab ich bisher nix vergleichbares gefunden.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            #35
            Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
            Wo wir schon mal bei BT sind, weis einer ne Site auf der man eine möglichst grosse Auswahl IS Mechs (CBT) und vorallem die dazugehörigen konfigurationen findet? Für Clanmechs gibts die Clanhall aber für IS hab ich bisher nix vergleichbares gefunden.
            versuchs mal hier..ist recht umfangreich
            http://kernspeicher.twobt.de/
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #36
              hey, danke sieht gut aus
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                #37
                Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                Hast du was gegen Battletech, Freigeburt?
                Nö, ich habe nur begründet, dass es ebenfalls eine sehr verbreitete Spielzeug-Industrie gibt zu Battletech, genauso wie zu Transformers.

                Ich hab nichts gegen diese "Verwestlichung", denn mit Anime konnte ich noch nie wirklich warm werden.
                Und ich hab einige Pics von Japanischen Mechas gesehen. boy, da wirken Battlemechs geradezu realsitisch und funktional dagegen.
                Der Grossteil dieser Battlemechs sind japanische Mechas, nur mit anderen (kleineren) Zahlen.
                Die westlichen Eigenentwicklungen machen nur einen Bruchteil aus.

                Wie gesagt, wenn es zu Transformers jetzt bald einen Real-Film geben und der möglicherweise erfolgreich sein wird, wird es mit Garantie einen Versuch geben, einen Battletech-Film zu drehen.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                  Nö, ich habe nur begründet, dass es ebenfalls eine sehr verbreitete Spielzeug-Industrie gibt zu Battletech, genauso wie zu Transformers.
                  leider auch eher unfähig. Wenn ich mir so MW4 ansehe...

                  macht zwar spass aber ich habe mir immer ein MW game näher an den büchern gewünscht.
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    #39
                    Alleine wenn du schreibst..es wird einen "versuch" geben...dann gruselts einen ja schon...entweder machen..oder sein lassen...bei versuchen kommt meist nur schrott raus...
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #40
                      Zum Thema "Spielzeuge" aus dem Battletech Universum:






                      Die oberen drei waren als Toys von einer Zeichentrickserie in Umlauf. Viele Actionfuntkionen hatten sie auch: Absprengbares Cockpit, abfeuerbare Raketen etc.

                      Der Kampfschütze war ein Plagiat von Robotech
                      ActionFigureToys.de

                      Kommentar


                        #41
                        ja...die meinte ich....werden oder wurden halt unter anderen Namen angeboten..
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X