Wo gibt es noch SciFi-Läden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo gibt es noch SciFi-Läden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46


    Wir haben in Einbeck einen Zeitschriften Laden

    Walter Almstadt Junior, Lange Brücke 9-11

    Dort gibt es eine ganze Reihe von Zeitschriften und Comics, sowie natürlich auch die Figuren ala´de Agostini.


    Dazu gibt es das Lädchen von Michaela Christ in der Tiedexer Straße 3.
    Sie führt alles mögliche aus den Bereichen Magic, Pokemon, Yu Gi Oh, Warhammer und ähnliches
    .
    Ebenso gebrauchte Romane jeder Art.

    Bei ihrem Pappi habe ich vor über 20 Jahren meinen ersten Ren Dhark Roman gekauft habe.
    Erst neulich hatte sie das neue Raumschiff Promet da (13 Bände) (hardcover).

    Kommentar


      #47
      In Heilbronn (BW, ca 1h von Stuttgart) gibt es eine Laden der zwar hauptsächlich auf Video- und PC-Games ausgelegt ist, bietet jedoch auch einiges an Merchandise zu verschiedenen Themen. Dabei handelt es sich jedoch um nur sehr wenige Bücher (glaub nur n Karton) bzw. gar keine Comics oder Tabeltopzeug, dafür aber viele Figuren, Shirts, Tassen, Gläser DVD/Games (auch Importe), TradingCarsds etc. Laut der Homepage V.P.G Heilbronn / Ulm | Portal gibt es auch noch einen Laden in Ulm, den kenn ich aber nicht. Hier die Adressen.

      Video & PC Games Heilbronn
      Am Kieselmarkt 4
      D - 74072 Heilbronn

      Video & PC Games Ulm
      Hafenbad 5
      D - 89073 Ulm

      Für Tabeltop (aussschließlich Warhammer) und immer ne gute Auswahl an Star Wars Toys hat Spielwaren Letzel in Heilbronn:

      Spielwaren Letzel
      Am Wollhaus 7
      D - 74072 Heilbronn

      In Ludwigsburg gibt noch nen netten Fantasyladen der sehr Rollenspiel- und Tabletoplastig ist aber auch Comics und Bücher anbietet.

      Fantasy Stronghold
      Seestraße 11-13
      71638 Ludwigsburg
      Fantasy Stronghold

      So mehr fällt mir nicht ein. Wir hatten hier mal nen tollen Fantasy-/Scifi-/Comicladen der aber in den letzen Jahren so stark nachgelassen ha, dass er anfang diese Jahres geschlossen hat.

      Ich persönlich finde sehr sehr schade, dass diese tollen "Lädchen" aussterben.
      Ich hab auch gern mal auf ne Onlinebestellung verzichtet und bin in die Läden gegangen. Leider nimmt heutzutage, vor allem bei der Jugend dass Interesse an Scifi meines empfinden nach rapide ab (ist halt nich cool :-). Ich bin zwar selber erst 22 aber wenn ich sehe was für Interesse die Kids haben (ich sehs an meiner Verwandschaft) ist es auch verständlich, dass sich viele kleine Läden nicht halten können weil die Kunden wegbleiben.

      Naja............
      ! NO GUTS NO GLORY !

      Kommentar


        #48
        Hier habe ich einmal alle Beiträge bis jetzt zusammen gefasst:

        o.g. Produkte (RPG, CCG, Romane) finden sich in Bielefeld
        DER SPIELELADEN. D-33602 BIELEFELD, BREITE STRAßE 26

        oder in Kassel
        Spiele Kontor - Neue Fahrt 2 34117 Kassel

        Hier mal gucken: AndereWelten


        Zitat:
        Seit über 20 Jahren bieten wir den Fans des Phantastischen Films / TVs eine riesige Auswahl an Artikeln. Von Alien bis 2001, ob Blade Runner, Star Trek oder Star Wars, Mondbasis Alpha, Schirm, Charme und Melone oder U.F.O...
        Wir haben die Modelle, Bücher, Uniformen, Anstecker, DVDs, usw....

        ...oder hier : filmplakate.de

        Comic Galerie: News



        AndereWelten

        SPACEart - Science Fiction + Erotik Modelle

        Der Laden ist nicht besonders neu.Er war früher direkt am Plärrer und ist jetzt in der vorderen Sterngasse(Straße mit dem Schamrock und der Green Goose, Little Rock und Uschis Bierbar).In der Nähe vom Bahnhof , wenn du von der Königsstraße kommst , dann links rein Luitpoldstraße und dann läufst du direkt drauf zu.Viel Spass in Nürnberg

        STARBASE 8 - Science Fiction Fan Store

        HobbyLink Japan Home Page

        Walter Almstadt Junior, Lange Brücke 9-11

        Heilbronn / Ulm | Portal

        Video & PC Games Heilbronn
        Am Kieselmarkt 4
        D - 74072 Heilbronn

        Video & PC Games Ulm
        Hafenbad 5
        D - 89073 Ulm

        Für Tabeltop (aussschließlich Warhammer) und immer ne gute Auswahl an Star Wars Toys hat Spielwaren Letzel in Heilbronn:

        Spielwaren Letzel
        Am Wollhaus 7
        D - 74072 Heilbronn

        In Ludwigsburg gibt noch nen netten Fantasyladen der sehr Rollenspiel- und Tabletoplastig ist aber auch Comics und Bücher anbietet.

        Fantasy Stronghold
        Seestraße 11-13
        71638 Ludwigsburg
        Fantasy Stronghold

        Die Einzeiler sind meistens Internetshops, einfach bei google oder einer anderen Suchmaschiene so eingeben.
        Da haben wir ja einiges zusammen bekommen!
        Nur die harten kommen in den Garten!
        Let's fetz!

        Kommentar


          #49
          Hab auch einen:

          TRANSGALAXIS

          Ist in Friedrichsdorf bei Frankfurt am Main:
          Transgalaxis - Taunusstraße 109 - 61381 Friedrichsdorf/Ts

          Ist zwar ein Versandhandel und der Schwerpunkt liegt auch eher mehr auf Bücher, Comics, Bildbände etc., allerdings kann man da Samstags hin zum Schmökern und Stöbern (zumindest war das mal so, war schon einige Zeit nicht mehr da).

          Auch bei vergriffenen Sachen lohnt sich durchaus ein Nachfragen.

          Und noch einen:

          61169 Friedberg/Hessen Pegasus Spiele, Diele Straße 1
          Ist in der Altstadt, da hab ich früher immer meine Magic-Karten geholt (mehr RPG-Laden), war allerdings auch länger nicht mehr da.

          Hab nochwas gefunden, vielleicht ist´s ja hilfreich:
          Spieleläden | WIKI Spielelexikon | GAMEMOB.DE | Die Spiele Community
          Zuletzt geändert von vantar; 23.05.2007, 08:27.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Bevcrusherfan Beitrag anzeigen
            In Freiburg gibt es einen Laden mit unglaublich vielen SciFi-Büchern, kann aber keine genauere Adresse nennen, weil ich da nur mal im Urlaub war. Aber da hab' ich mir gleich 5 Star Trek Bücher gekauft, die eigentlich schon längst vergriffen waren
            Wenn Du in Freiburg im Breisgau warst war daß das "UFO" am Schwarzen Kloster zwischen Rathausgasse und Brunnenstraße.

            Sehr empfehlenswerter Laden, haben viel Sci-Fi, Fantasy, Horror und Mangas. Nette Atmosphäre und gute Beratung.
            ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

            Kommentar


              #51
              Zitat von connyx Beitrag anzeigen
              Im Ba-Wü Freiburg?
              Kannst du dich auch nicht erinnern wo das ca. war? *g*

              Wie siehts mit solchen Läden in Österreich aus?
              Hat jemand einen heissen Tipp?
              Alles in Wien:

              Reine SciFi Läden nicht, aber gemischte Läden wo man viele Sachen bekommt, sie können auch einem auf Wunsch Sachen besorgen:

              Comics Hutterer
              Rotenturmstr. 21
              oder eben:
              Landstraßer Hauptstraße 126 [wenn ich mich richtig erinnere]

              In der Nähe der Rotenturmstraße ist es nicht weit zur Marc Aurel Straße [merk mir nie wie der Eingang heißt der ist dann in der Paralellstraße die in die M-A Straße mündet [vorgarten oder vorlaufstraße ] Da ist die

              Satyr Filmwelt
              Die haben viele DVDs, Kalender, Poster und seltene Magazine, Kinomagazine etc,...
              Können einem auch viel besorgen

              Kommentar


                #52
                So, jetzt haben wir ja inzwischen auch etwas aus Österreich allerdings immer noch nichst aus der Schweiz. Sind dort wirklich schon alle Läden dieser Art ausgestorben?
                Nur die harten kommen in den Garten!
                Let's fetz!

                Kommentar


                  #53
                  BIn gerade in London (ferien) und hier gibts en ST-Laden mit allen drum und dran. Muss ich demnaechst mal reinschaun.
                  Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.

                  Kommentar


                    #54
                    Bis jetzt riecht alles sehr nach Süd- oder Mitteldeutschland - weiss wer einen brauchbaren Laden im Norden? Bevorzugt im ostfriesischen Raum? Werde da nämlich bald hinziehen...
                    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                      Bis jetzt riecht alles sehr nach Süd- oder Mitteldeutschland - weiss wer einen brauchbaren Laden im Norden? Bevorzugt im ostfriesischen Raum? Werde da nämlich bald hinziehen...
                      Kannst ja mal nach London schauen, falls was nördlicheres suchst.
                      Nur die harten kommen in den Garten!
                      Let's fetz!

                      Kommentar


                        #56
                        Das kann doch nicht alles sein.
                        Wie schon gesagt haben wir vom Norden Deutschlands fast überhaupt nichts!
                        Nur die harten kommen in den Garten!
                        Let's fetz!

                        Kommentar


                          #57
                          Tja das Problem ist wohl, dass einen solchen laden zu betreiben kaum einkünfte bringt... Ich mein 1 Mal im Monat mal etwas zu verkaufen für den Fan ums eck wird kaum reichen.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Robert Johnson Beitrag anzeigen
                            Tja das Problem ist wohl, dass einen solchen laden zu betreiben kaum einkünfte bringt... Ich mein 1 Mal im Monat mal etwas zu verkaufen für den Fan ums eck wird kaum reichen.
                            Damit wirst du schon recht haben, aber ich denke schon dass es mehr als 20 solcher Läden in Deutschland,Österreich und in der Schweiz gibt, die wir bisher gesammelt haben. (Hoffe ich zumindest )
                            Nur die harten kommen in den Garten!
                            Let's fetz!

                            Kommentar


                              #59
                              Hab den Thread hier grad entdeckt. Ich suche nämlich so einen Laden in Stuttgart, habe da aber noch nichts gefunden.

                              Den einzigsten, den ich anbieten könnte, ist in Stockholm, bin da zufällig vorbeigekommen. Aber bringt wohl nicht wirklich weiter ...
                              Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                              "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                              Kommentar


                                #60
                                Andere Welten

                                In Hamburg gibt's noch einen sehr enthusiastisch geführten Shop, der auch Online Versand macht.
                                Er heißt

                                Andere Welten
                                Grindelallee 77
                                Hamburg

                                Hier ist die Homepage
                                AndereWelten

                                Da bin ich ziemlich oft und die haben neben viel Star Trek und Star Wars Kram auch jede Menge Second Hand Literatur.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X