was passiert wenn 3 verfeindete parteien aufeinander treffen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was passiert wenn 3 verfeindete parteien aufeinander treffen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    es kommt natürlich sowohl auf den capian/commander des schiffe an, wie auf die grund einstellung des volkes. wenn z.b terraner aus PR, Starfleet und Ori/Borg/Wraith aufeinander treffen, ist klar was passiert. leider sind meist nur die menschen so eingestellt und keine andere rasse.

    es gibt halt drei grundverhaltensweisen von parteien:
    1. die , die versuchen sich zu verbünden (oder sich fragen "wer ist mein größerer feind) oder zurrückziehen.
    2. die , die keine kompromisse eingehen und auf beide schießen, oder auf den, der am bedrohlichsten ist und dann auf den anderen.
    3. die , die abwarten bis die anderen sich gegenseitig atackieren, erst ein schein bündniss machen und dann auch den zweiten zerstören. wenn es z.b romulaner sind, könnten sie sich auch einfach tarnen und abwarten.

    interssanter wäre es natürlich wenn 4 oder mehr parteien aufeinander treffen, die sich nicht kennen.
    z.B ein föderationsschiff (ST), ein goa'uld schiff (SG), ein Imperiales Schiff (SW), ein terranisches Schiff (PR) und ein Cyloneschiff.

    richtig spannend wäre es, wenn praktisch immer 2 verfeindete parteien aus 3 oder 4 universen begegnen. die versuchen dann sich gegenseitig zu überzeugen, wer bekämpft werden muss

    die frage ist dann: bilden sich zwei flotten oder mehr?
    Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
      interssanter wäre es natürlich wenn 4 oder mehr parteien aufeinander treffen, die sich nicht kennen.
      z.B ein föderationsschiff (ST), ein goa'uld schiff (SG), ein Imperiales Schiff (SW), ein terranisches Schiff (PR) und ein Cyloneschiff.
      Das wär spannend......

      Ich denke das die Terraner erst einmal abwarten und die Föderation versuchen würde mit den anderen Kontakt aufzunehmen.... ("Sendet die übliche Grußformel")^^

      Die GoaUld würden sich wild in den Kampf werfen, und bei einem Sternenzerstörer würde es auf den Captain ankommen. Ein hochnäsiger Imperialer Captain würde auf alle drei gleichzeitig Feuerbefehl erteilen und einer wie Pealleon würde ungefähr wie die Terraner handeln.
      "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
      Believe... A new Halo is coming!

      Kommentar


        #18
        die terraner werden sich aber mit der föderation verbünden wenn diese einen standardgruß schickt.
        Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

        Kommentar


          #19
          Zitat von The Point Beitrag anzeigen
          die Föderation [...] würde mit den anderen Kontakt aufzunehmen.... ("Sendet die übliche Grußformel")^^
          lol

          ich glaube auch, dass ide Föd. den diplomatischen Weg gehen würde- aber, nicht wenn sie auf Spez. 8472 trifft, dann schließt sie mit dem weniger üblen gegner ihre Geschäfte ab.(Borg)

          Ich denke, von vornherein kriegerische Völker, die stark genug sind, würden sofort beide angreifen. So würde ich es auch machen. Und wer dann übrig ist und sich standhaft wehrt, mit dem würde ich Verträge schließen. Alle anderen *wegbusten*

          Schwache Völker würden nicht schießen, sondern sich dem stärkeren weniger aggresiveren anschhließen- wahrscheinlich auch erst mal in Warteposition gehen und die anderen bekriegen lassen.

          Außerdem kommt es immer darauf an, welches Volk, welche Ressorcen hat, die der andere noch gebrauchen könnte. Wenn ein Volk nichts hat an Rohstoffen, dann würde ich es nicht als Feind betrachten, sondern ausbeuten, weil sie eh schwach sind.
          Wenn ein Volk sehr viel Rohstoffe hat, würde es immer wieder angegriffen bis es nachgibt. dann muss sich der Gleichstarke mit dem weniger Gleichstarken zusammen tun und gegen den Stärkeren in den krieg ziehen. Danach unterdrückt er dann wieder den Schwächeren.

          Aber besser ist immer der Angriff- und das macht ja auch viel mehr Spaß
          Auch als zuschauer
          Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

          Kommentar


            #20
            Das Problem ist das keine der 4 Parteien weiß wie stark die andere ist.
            Di Goauld werden schnell ihr blaues Wunder erleben wenn sie sich wild in den Kampf werfen und würden warscheinlich von allen dreien ohne Probleme vernichtet werden.

            Bleiben noch drei.

            So, ich denke das die anderen 3 (Imps, Terraner, Föderation) erstmal miteinander Kontakt herstellen werden und sich zurückhalten werden. Aber den denen ich es am ehesten zutrauen würde als zweites das Feuer zu eröffnen wären die Imps. Die würden (Ich will keinen Warthread anfangen) die Föderation wegpusten und dann an den Terranern gnadenlos scheitern.

            Wer kam eigentlich darauf PR mitspielen zu lassen, das ist doch unfair.

            Die Situation kann sich aber von Anfang an völlig anders entwickeln. Fast so wie bei einem komplexen Strategiespiel mit einer sauguten KI.
            "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
            Believe... A new Halo is coming!

            Kommentar


              #21
              ich war das mit den terranern glaub ich. naja man kann doch nicht die größte scifi serie auslassen.
              aber stimmt schon. schon die tatsache das man die schilde von denen nicht runterschießen kann sondern solange draufballern muss, das die schilde überlasten.
              Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

              Kommentar


                #22
                Ich denke, die Ori wuerden sich mit niemandem verbuenden und gleichzeitig beide anderen angreiffen, da die ja so ihren "Kreuzzug" durchziehen wollen und keine Ruecksicht auf Verluste nehmen.
                Bei Spezies 8472 wuerden die wohl auf die Borg zuerst losgehen, da die ja total rachsuechtig sind und die Borg sie ja in ihrem Gebiet angegriffen haben.

                Sonst denke ich eigentlich schon, dass die meisten Captains erst einmal abwarten wuerden, was die anderen so vorhaben und die Gegner mal gruendlich durchscannen, um zu schauen, wer der schwaechere Gegner ist, oder ob einer bereits in irgendwelchen Systemen Gremmlins hat
                "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

                Die Zeit heilt keine Wunden
                Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

                Kommentar

                Lädt...
                X