Time Tunnel und Co.; alles über Zeitreisen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Time Tunnel und Co.; alles über Zeitreisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal angenommen ich wäre gar ein Bösewicht und wollte alles durcheinander bringen. Dann reise ich in die Vergangenheit und verändere soviel wie irgendmöglich und meist gravierende Sachen. Dann wäre meine Gegenwart, aus der ich gekommen bin, total verändert. Schlimmstenfalls verhindere ich meine eigene Geburt und hätte dann doch nichts verändert, weil ich nie gewesen bin
    Weil ich dann aber nichts verändert habe,weil ich nie geboren wurde , ist alles wieder normal. Wenn dann alles wieder normal ist werde ich aber wieder geboren und alles geht von vorne los. Ich veränder wieder was, werde nie geboren, dardurch ist aber alles wieder normal U.S.W

    Kommentar


      Oder es wird einfach eine neue Parallelrealität erschaffen, in der die Veränderungen greifen und man trotzdem am Leben bleibt. Geboren wäre man dann in der anderen Realität, die man durch seinen Taten für immer verlassen hat.

      Kommentar


        Zielgerichtete beeinflussung der Zukunft

        Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
        Weil ich dann aber nichts verändert habe,weil ich nie geboren wurde , ist alles wieder normal. Wenn dann alles wieder normal ist werde ich aber wieder geboren und alles geht von vorne los. Ich veränder wieder was, werde nie geboren, dardurch ist aber alles wieder normal U.S.W
        Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
        Oder es wird einfach eine neue Parallelrealität erschaffen, in der die Veränderungen greifen und man trotzdem am Leben bleibt. Geboren wäre man dann in der anderen Realität, die man durch seinen Taten für immer verlassen hat.
        Ihr meint jetzt aber haupsächlich die Vergangenheit, oder?! Weil eine Veränderung der Zukunft die mein Vorhaben ermöglichen soll, doch eigentlich wesentlich komplizierter ist. Wie ich schon beschrieben habe, ich reise in die Zukunft und sehe nur eine mögliche Variante, oder?!
        und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

        Kommentar


          Ihr meint jetzt aber haupsächlich die Vergangenheit, oder?! Weil eine Veränderung der Zukunft die mein Vorhaben ermöglichen soll, doch eigentlich wesentlich komplizierter ist. Wie ich schon beschrieben habe, ich reise in die Zukunft und sehe nur eine mögliche Variante, oder?!
          Das ist jetzt ein bisschen koplizirt. Meinst du wenn man in die Zukunft reist, kann man eine mögliche Variante sehen wie es sein wird? Dann hast du recht. Mit jeder neuen Frage die sich dir stellt sieht die Zukunft ein bisschen anders aus.

          Kommentar


            Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
            Das ist jetzt ein bisschen koplizirt. Meinst du wenn man in die Zukunft reist, kann man eine mögliche Variante sehen wie es sein wird? Dann hast du recht. Mit jeder neuen Frage die sich dir stellt sieht die Zukunft ein bisschen anders aus.
            Ja, genau das ist es! In der Vergangenheit umherwurschteln und was verändern ist aus dieser Sicht einfacher als versuche man dieses in der Zukunft. Daher ist für eine zielgerichtet Änderung der Zukunft meiner Meinung nach erforderlich, genau den Zeitpunkt zu kennen und das Ereigniss, damit man seinen Plan auch erfolgreich umsetzten kann. Demnach gäbe es für eine Veränderung der Zukunft mehr Unwägbarkeiten.
            und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

            Kommentar


              Ich habe grade auf Wikipedia etwas Interresantes gelesen. Wenn man auf einem Hohen berg ist vergeht dort die Zeit schneller als auf Meereshöe sind nur wenige Sekunden oder sofar nur Millisekunden. Aber müsste dies nicht heißen desto weiter man vom Meeresspiegel entfernt ist desto schneller vergeht die Zeit? Das heißt wenn man auf dem Mond ist vergeht die Zeit schneller als auf der höhe des Meeresspiegels? Wenn mir das jemand nicht abnimmt setze ich gerne noch das Zitat der Txtstelle rein.

              Kommentar


                Es dürfte sich um einen sehr kleinen Unterschied handeln. Eine Sekunde ist meiner Meinung nach zuviel. Ist ein ähnlicher Effekt, der auftetten dürfte, wenn man sich der Lichtgeschwindigkeit annäheren würde. Die Masse nimmt zu und die Zeit vergeht langsamer. Man ist auf Meereshöhe der Masseballung des Kerns der Erde näher als auf dem Berg oder dem Mond.

                Kommentar


                  Stimmt, du hast recht . Ich habe alles noch mal in ruhe und ordentlich durchgelesen. es hadelt sich grade mal um 0,0001 Sekunden Zeitunterschied nach einer Stunde. Also echt nicht viel. Außerdem was bringt es ein 0,0001 Sekunden in die Zukunft zu reisen? verändern könnte man ehe nichts.

                  Kommentar


                    Time Tunnel -Zeitreisen im TV / Kino

                    Ich habe lange nichts mehr von neuen Filmen über dieses Thema gehört. Weder TV- oder Kinofilme. Hab ich da was verpasst oder ist es momentan wirkklich ein Thema, dem sich die Filmindustrie nicht mehr so annimmt?!

                    av
                    und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                    Kommentar


                      Doch , soweit ich weiß geht es in einen der beiden neuen SG1 Filme um eine Zeitreise . Leider weiß ich nicht mehr darüber da ich den Film noch nicht gesehen habe . Aber es soll darum gehen das ein Goa'uld versucht die Geschichte des SGC / der Welt zu verändern .

                      Kommentar


                        Es gibt da einen kleinen Thread in diesem Forum, der sich mit Star Trek XI befasst.
                        Dort wird es auch um eine Zeitreise gehen.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          Sind Zeitreisen möglich?
                          Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

                          Kommentar


                            Ja, daß kann man aus heutiger Sicht wohl nicht wissenschaftlich positiv beantworten. Jedoch, wenn wir uns selber einmal zurück besinnen, dann fällt mir auf, daß man immer etwas für nicht machbar hält, je nachdem auf welchem technisch- und wissenschaftlichen Stand man so etwas beurteilt. Also aus heutiger Sichtweise = nein, jedoch nicht ausgexhlossen. Na ja, oder so ähnlich.

                            MfG AV
                            und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                            Kommentar


                              Ich brauchr mal etwas Mithilfe, ich suche Filme und Serien deren Handlungen vollkommen auf Zeitreisen aufbauen.
                              Hier mal eine Liste von Serien und Filmen die ich bisher gefunden habe:

                              * Die Zeitmaschine (1960)
                              * The Time Machine (2002)
                              * Zurück in die Zukunft-Trilogie
                              * Terminator-Trilogie (Teil 1, Teil 2 und Teil 3)
                              * Philadelphia-Experiment)
                              * Philadelphia-Experiment 2)
                              * Der letzte Countdown
                              * Timecop
                              * Timecop 2
                              * Zeitreise in die Katastrophe
                              * 12 Monkeys
                              * Flucht in die Zukunft – Wikipedia
                              * Time Guardian - Wächter der Zukunft
                              * Timescape - Im Wettlauf gegen die Zeit
                              * Time Under Fire – Wikipedia
                              * Milennium - Die 4. Dimension

                              Filme mit Zeitschleifen:

                              * Retroactive- Gefangene der Zeit
                              * 12:01


                              Dann gibts noch einige komplette Serien die sich damit auseinandersetzen:

                              * Time Tunnel
                              * Zurück in die Vergangenheit
                              * Time Trax
                              * Seven Days

                              Zudem noch knapp 30 Star Trek Folgen und drei Star Trek Filme die sich damit befassen Zeitreisen in Star Trek und die Stargate-Folgen "1969", "Kein Ende in Sicht", "2010" und "Möbius Teil 1/2" sowie die SG-Atlantis-Folge "10.000 Jahre".
                              Zuletzt geändert von McWire; 05.05.2008, 01:52.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                Zeit Abenteuer

                                Hallo Forum,

                                Ich schreibe ja kurzgeschichten. Mehr oder weniger Erfolg"los" ^^
                                Mich hat die TV Serie Star-Gate immer in ihren Bann gezogen. Der Hintergrund war immer toll. Vor allem das mit den Göttern der Geschichte der Erde.

                                Gestern habe ich Star-Gate Continnum geschaut. Richtig begeistert war ich davon nicht. Mein Problem war genau wie bei den Zahlreichen Star-Trek Filmen wo sie in der Zeit Verschoben waren.

                                Nun wollte ich euch mal allgemein und Serien ungebunden nach eurer Meinung zu Zeit Abenteuern fragen. Findet ihr diese gut oder Schlecht? Wie würdet ihr euch die Verschiebung der Zeit als Vorgang Vorstellen? Einfach nur mit einem Schiff in eine Schwerkraftzone dampfen wie Enterprise oft gemacht hat oder doch eher als Seperate Anlage?
                                Was stellt ihr euch als Schwierigkeit bei Zeitreisen vor? Mord in der Vergangenheit "Terminator wo Versucht wurde den Anführer des Widerstands in der Vergangenheit zu töten". Oder andere Eingriffe in die Zeit wie "Zurück in die Zukunft" wo ein Sportallmanach an einen Vergangenheitsmenschen gegeben wurde der damit Unmengen an Sportwetten Erfolgreich machen konnte.

                                Würde beim ersten mal Einsetzen dieses Allmanach zum Beispiel nicht alles was danach kommt nicht mehr stimmen weil Geldgewinne ja nun in eine andere Ecke gehen als vorher und damit müsste sich die ganze Zeitlinie verändern.

                                Was stellt ihr euch vor was passiert wenn man in der Vergangenheit einen Menschen Tötet? Oder wie bei "Prime Evil" wo vielleicht ein Urzeit Monster auf einmal die ganze Time Line verändert.

                                Was ist Detailiert eure Meinung zu diesen Zeit Geschichten? Je ausführlicher desto besser.

                                Gruß Chris
                                Warum müssen Zwerge immer mit dem Kopf durch die Wand? Weil Sie es können!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X