SCHÖNSTES RAUMSCHIFF 2017 (UMFRAGE) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SCHÖNSTES RAUMSCHIFF 2017 (UMFRAGE)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Wenn du das Schiff schwarz lackiert hast meint mein Junior (macht Modellbau) als Kontrast was helleres nehmen.
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

    Kommentar


      #77
      Ich werde die Vitrine von aussen weiss bügeln. Von innen kommt eine selbstklebende Weltraumtapete drin. Dadurch ist es innen schon relativ duster. Ebenfalls kommen 3mm tranparente grau getönte Plexiglasscheiben in der Vitrine. Tapete ist zur Zeit unterwegs. Ein paar 3mm Leds werden ebenfalls noch eingebaut. das soll ferne Sterne simulieren.

      Kommentar


        #78
        stell doch dann ein Bild ein, wenns fertig ist.
        Weihnachten?
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

        Kommentar


          #79
          alf-1234 :
          Woher hast Du die Tapete bezogen? Hat die Rollenformat?

          Kommentar


            #80
            Ja, die Tapete hat Rollenformat. Ist noch unterwegs, daher kann ich noch nichts genaues sagen.

            Weihnachten fertig sein, sieht ganz schlecht aus. Ich benötige ja auch noch die 4 transparenten getönten Plexiglasscheiben. Vor Weihnachten wird das nichts mehr.
            Aber ich werde euch mit Bild auf den laufenden halten.
            Ich bin schon so lange bei der Avalon bei, da kommt es jetzt auf ein paar Wochen mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an.

            Kommentar


              #81
              Ich habe den ersten Teil der Vitrine verklebt. Tapete ist heute leider noch nicht gekommen.
              Hier mal ein paar Bilder der Vitrine. Ein Bild zeigt die Rückwand mit den 3mm Bohrungen. Da werden die 3mm Leds eingeklebt. Die Vitrine ist 70 cm breit, 30 cm tief und 30 cm hoch.
              Ich habe testweise mal die Plexiglashalter eingestellt.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: klein55DSCN5569.jpg
Ansichten: 175
Größe: 123,2 KB
ID: 4566662

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: klein55DSCN5574.jpg
Ansichten: 177
Größe: 142,9 KB
ID: 4566664
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: klein55DSCN5576.jpg
Ansichten: 167
Größe: 142,8 KB
ID: 4566665Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: klein55DSCN5570.jpg
Ansichten: 173
Größe: 135,8 KB
ID: 4566666
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #82
                Meine selbstklebende Weltraumtapete ist diese Tage hier eingetroffen.
                Ich habe diese dann erst mal auf Mass geschnitten. Danach wollte ich dann den ersten Teil auf der Grundplatte kleben.
                Das ist leichter gesagt als getan.

                1. Versuch Tapete aufgelegt und Blasen. Also wieder abziehen und 2. Versuch.

                Es hat gefühlt, ewig gedauert aber die Grundplatte ist geklebt. Als nächstes kommt jetzt noch die Rückwand der Vitrine.
                Dann Leds einbauen und die Vitrine von aussen weiss bügeln.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: klein55DSCN5596.jpg
Ansichten: 150
Größe: 71,8 KB
ID: 4566889Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: klein55DSCN5604.jpg
Ansichten: 156
Größe: 72,2 KB
ID: 4566890Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: klein55DSCN5603.jpg
Ansichten: 156
Größe: 72,7 KB
ID: 4566891Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: klein55DSCN5601.jpg
Ansichten: 148
Größe: 71,2 KB
ID: 4566892
                Es dauert, aber es wird.

                Kommentar


                  #83
                  Das mit der Tapete erinnert mich ans frühere Schulbücher einbinden mit Klebefolie.

                  Sieht aber jetzt schon super aus. Weiter so.
                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                  Kommentar


                    #84
                    So, die Rückwand ist jetzt auch beklebt. Das sieht schon mal gut aus.
                    Jetzt kann ich die Rückwand des Rahmens auch verkleben.
                    Danach steht nur noch das Bügeln des Rahmens und der Einbau der 3mm Leds an.
                    Die getönten Plexiglasscheiben kommen dann im Januar oder Februar.
                    Wegen Corona dauert das jetzt leider alles etwas länger.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: klein55DSCN5609.jpg
Ansichten: 149
Größe: 73,0 KB
ID: 4566956Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: klein55DSCN5611.jpg
Ansichten: 148
Größe: 73,4 KB
ID: 4566958Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: klein55DSCN5608.jpg
Ansichten: 152
Größe: 70,6 KB
ID: 4566957Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: klein55DSCN5612.jpg
Ansichten: 145
Größe: 73,2 KB
ID: 4566959

                    Kommentar


                      #85
                      Super.

                      Genauso hatte ich das gemeint.

                      Das zählt aber definitiv als vorweihnachtliches Basteln
                      ZUKUNFT -
                      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                      Kommentar


                        #86
                        So früh schon auf den Beinen? Was machst du beruflich? Um diese Zeit schlafe ich noch.

                        Vorweihnachliches Basteln ist das nicht, da ich das ganze Jahr mehr oder weniger am basteln bin.
                        Zur Zeit ist Bügeln der Vitrine in Oracover weiss angesagt.

                        Danach wird dann die tonnenschwere Avalon mittels Schwerlastkran in ihre tranparenten Halterungen eingesetzt.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von alf-1234 Beitrag anzeigen
                          So früh schon auf den Beinen? Was machst du beruflich? Um diese Zeit schlafe ich noch.
                          Lohn - und Finanzbuchhalter in einem mittelständischen Betrieb mit 65 Mitarbeitern.
                          Ich stehe immer um die Zeit auf, mache Frühstück, fahre um 6.30 Uhr in die Arbeit, sperre den Betrieb auf. Die Werkstatt, die Küchenmonteure und Putzfrauen fangen um 7 Uhr an. Für die Leute ist das gut wenn sie fragen zum Zeitkonto oder Lohnbereich haben, weil sie ja meist den ganzen Tag nicht mehr in die Firma kommen und das Büro und Verkauf erst ab 8 Uhr bzw. 9 Uhr da sind.

                          ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                          Kommentar


                            #88
                            Ich habe über die Feiertage ein wenig weiter gebügelt an der Vitrine.
                            Die ist jetzt schön weiss gebügelt. Die Scheiben kommen später.
                            Jetzt muss ich nur sehen, das ich einen Schwerlastkran bekomme, der die tonnen schwere AVALON in die transparenten Alustahlträger einhängt.
                            Die LED Beleuchtung in der Rückwand muss auch noch eingeklebt werden.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: klein12DSCN5613.jpg
Ansichten: 122
Größe: 72,9 KB
ID: 4567516Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: klein12DSCN5615.jpg
Ansichten: 122
Größe: 72,3 KB
ID: 4567517Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: klein12DSCN5614.jpg
Ansichten: 120
Größe: 73,8 KB
ID: 4567518

                            Kommentar


                              #89
                              Die Schwerstarbeit ist vollbracht.

                              Ein Schwerlastkran war heute vormittag da, und hat die tonnenschwere Avalon in die Vitrine auf ihre transparenten Alustahlträger eingehängt.

                              Jetzt muss ich sehen, das ich die ganzen Kupferlackdrähte die an der Avalon hängen richtig anschliesse. Da die Avalon sich in der Vitrine langsam drehen soll, werde ich wohl mit Schleifringen arbeiten müssen.

                              Nächstes Problem ist: Wo stelle ich die Vitrine auf? Meine bessere Hälfte schaut mich schon ganz böse an.


                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 12kleinDSCN5620.jpg Ansichten: 0 Größe: 73,0 KB ID: 4567623Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 12kleinDSCN5622.jpg Ansichten: 0 Größe: 72,4 KB ID: 4567624Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 12kleinDSCN5618.jpg Ansichten: 0 Größe: 73,1 KB ID: 4567625Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 12kleinDSCN5616.jpg Ansichten: 0 Größe: 73,7 KB ID: 4567626Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 12kleinDSCN5623.jpg Ansichten: 0 Größe: 72,5 KB ID: 4567627

                              Kommentar


                                #90
                                Das Projekt ist echt superschön geworden und die Vitrine ist eine klasse Idee und hebt die Avalon sehr gut hervor.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X