Wie wird unsere Zukunft aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wird unsere Zukunft aussehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das ist alles richtig, aber auf längere Sicht wird es noch ausreichend sein, eine Fernabschaltung einzubauen, weil wirkliche Intelligenz bei Computern noch nicht mal am Horizont zu erahnen ist.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
      Das Kernproblem an diesem Szenario ist, das man eben sehr darauf achten muss, was man der KI wie befielt und worauf die KI eigentlich getrimmt ist (Aufgabe erfüllen oder Belohnung erhaschen), denn es gibt ja oft einen Unterschied zwischen dem, was man sagt oder anordnet, und dem, was man eigentlich will oder sich erhofft.
      Ich würde grundsätzlich eine Motivation einbauen, das eine KI regelmäßig eine positive Bestätigung des zuständigen Humanoiden einholt. Das macht man heutzutage auch bei sicherheitskritischen automatischen Regelsystemen (z.B. in der Produktion). Die laufen nicht endlos alleine weiter, sondern verlangen regelmäßig eine externe Bestätigung das alles in Ordnung ist. Kommt die nicht, jammern die ein paar mal, und fahren dann das System in einen Savemodus oder in die Abschaltung.

      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
      Dr. Sheldon Lee Cooper

      Kommentar


        #33
        Interessanterweise liest sich das meiste recht realistisch, da es Teile der Technik bereits heute schon gibt -> http://www.wackynewscast.com/2018/07...es-coming.html
        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

        Kommentar

        Lädt...
        X