Wahl zur Miss SciFi-Forum 2019 (Nominierung + Diskussion) -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wahl zur Miss SciFi-Forum 2019 (Nominierung + Diskussion)
Da fällt mir gerade auf, dass niemand jemals Ahsoka Tano bzw. Ashley Eckstein nominiert hat. Ich schließe also daraus, dass am Computer erstellte Figuren nicht zählen.
Wobei es schon ein Unterschied ist, ob es sich um ne Zeichentrickfigur handelt oder ne fotorealstische Motion Capture Figur, wo sogar ein realer Schauspieler dahintersteht.
Da fällt mir gerade auf, dass niemand jemals Ahsoka Tano bzw. Ashley Eckstein nominiert hat. Ich schließe also daraus, dass am Computer erstellte Figuren nicht zählen.
Ich muss zugeben, dass ich mich das jetzt aber auch gefragt habe (weil die erste Folge ja am 30.12.18 lief).
(genauso wie ich mich gewundert hatte, das Imeratorin Georgiou für 2018 nominiert war)
Also muss einfach nur ein Teil einer Staffel im betreffenden Jahr laufen?
Um mal ein Extrembeispiel zu nehmen:
Wenn bei einer Serie die letzte Folge einer (erstausgestrahlten) Staffel am 1. Jan. läuft, sind sämtliche Figuren dieser Staffel fürs laufende Jahr nominierbar?
Das ist jetzt ein Extremfall, welcher noch nicht vorkam. Sollte jedoch die betroffene Person in der einen Folge auftreten und noch dazu eine größere Rolle spielen bzw. viel Screentime bekommenm, dann wäre eine Nominierung schon möglich.
Die zweite Staffel läuft doch gerade, somit erfüllt sie die Kriterien für eine Nominierung.
Ich muss zugeben, dass ich mich das jetzt aber auch gefragt habe (weil die erste Folge ja am 30.12.18 lief).
(genauso wie ich mich gewundert hatte, das Imeratorin Georgiou für 2018 nominiert war)
Also muss einfach nur ein Teil einer Staffel im betreffenden Jahr laufen?
3. Die nominierte Schauspielerin muß die Rolle innerhalb vom 1. Januar 2019 bis zum 31. Dezember 2019 gespielt haben. (d. h. bei Serien soll die Staffel, in der sie auftrat, in diesem Zeitraum erstausgestrahlt worden sein)
Um mal ein Extrembeispiel zu nehmen:
Wenn bei einer Serie die letzte Folge einer (erstausgestrahlten) Staffel am 1. Jan. läuft, sind sämtliche Figuren dieser Staffel fürs laufende Jahr nominierbar?
Einen Kommentar schreiben: