Wahl zur Miss SciFi-Forum 2019 (Nominierung + Diskussion) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl zur Miss SciFi-Forum 2019 (Nominierung + Diskussion)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2019 (Nominierung + Diskussion)

    Hiermit eröffne ich den Nominierungsthread für 2019.

    Die Wahl wird wie im Vorjahr durchgeführt!

    Zu den Regeln:
    1. Die nominierte Schauspielerin muß eine Hauptrolle oder eine größere Nebenrolle spielen bzw. gespielt haben.
    2. Es sind nur Nominierungen aus Scifi-Serien oder Scifi-Filmen zulässig. (erlaubt sind auch Comic-Verfilmungen mit Scifi-Elemten)
    3. Die nominierte Schauspielerin muß die Rolle innerhalb vom 1. Januar 2019 bis zum 31. Dezember 2019 gespielt haben. (d. h. bei Serien soll die Staffel, in der sie auftrat, in diesem Zeitraum erstausgestrahlt worden sein)
    4. Die Anzahl der Nominierungen pro User sind unbegrenzt. (soll aber nicht ausarten)
    5. Es ist nur eine Stimme pro Thread möglich. (d. h. kein Mehrfachvote)

    Die Abstimmung wird dann im Januar und eventuell im Februar 2020 durchgezogen (mit vermutlich zwei Vorrunden und einer finalen Abstimmung).
    Gibt es im finalen Vote beim ersten Platz zwei oder mehrere Damen mit der gleichen Anzahl an Stimmen, dann gibt es eine zusätzliche Stichwahl um Platz 1.

    Hier ein Beispiel für eine Bewerbung und somit auch die erste Nominierung.

    Name der Schauspielerin:


    Rollenname:


    Serie bzw. Film:


    zwei Bilder (1 x allgemeines Foto; 1 x Foto ihrer Rolle):
    Auf den Fotos sollte bitte nur die nominierte Dame zu sehen sein und keine anderen Personen.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    #2
    Die zweite Staffel von The Orville zählt aber nicht mehr, ne? Sonst würde ich Jessica Szohr nominieren.

    Weil die ersten beiden Episoden wurden letztes Jahr ausgestrahlt.
    Zuletzt geändert von Depa Billaba; 18.02.2019, 16:00.
    And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
    -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
    "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
    -Qui-Gon Jinn

    Kommentar


      #3
      Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
      Die zweite Staffel von The Orville zählt aber nicht mehr, ne? Sonst würde ich Jessica Szohr nominieren.

      Weil die ersten beiden Episoden wurden letztes Jahr ausgestrahlt.
      Die zweite Staffel läuft doch gerade, somit erfüllt sie die Kriterien für eine Nominierung.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #4
        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Die zweite Staffel läuft doch gerade, somit erfüllt sie die Kriterien für eine Nominierung.
        Ich muss zugeben, dass ich mich das jetzt aber auch gefragt habe (weil die erste Folge ja am 30.12.18 lief).
        (genauso wie ich mich gewundert hatte, das Imeratorin Georgiou für 2018 nominiert war)

        Also muss einfach nur ein Teil einer Staffel im betreffenden Jahr laufen?

        3. Die nominierte Schauspielerin muß die Rolle innerhalb vom 1. Januar 2019 bis zum 31. Dezember 2019 gespielt haben. (d. h. bei Serien soll die Staffel, in der sie auftrat, in diesem Zeitraum erstausgestrahlt worden sein)
        Um mal ein Extrembeispiel zu nehmen:
        Wenn bei einer Serie die letzte Folge einer (erstausgestrahlten) Staffel am 1. Jan. läuft, sind sämtliche Figuren dieser Staffel fürs laufende Jahr nominierbar?

        Kommentar


          #5
          Zitat von One of them Beitrag anzeigen

          Ich muss zugeben, dass ich mich das jetzt aber auch gefragt habe (weil die erste Folge ja am 30.12.18 lief).
          (genauso wie ich mich gewundert hatte, das Imeratorin Georgiou für 2018 nominiert war)

          Also muss einfach nur ein Teil einer Staffel im betreffenden Jahr laufen?



          Um mal ein Extrembeispiel zu nehmen:
          Wenn bei einer Serie die letzte Folge einer (erstausgestrahlten) Staffel am 1. Jan. läuft, sind sämtliche Figuren dieser Staffel fürs laufende Jahr nominierbar?
          Das ist jetzt ein Extremfall, welcher noch nicht vorkam. Sollte jedoch die betroffene Person in der einen Folge auftreten und noch dazu eine größere Rolle spielen bzw. viel Screentime bekommenm, dann wäre eine Nominierung schon möglich.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #6
            Name der Schauspielerin:
            Jessica Szohr

            Rollenname:
            Talla Keyali

            Serie bzw. Film:
            The Orville

            zwei Bilder (1 x allgemeines Foto; 1 x Foto ihrer Rolle):
            And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
            -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
            "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
            -Qui-Gon Jinn

            Kommentar


              #7
              Name der Schauspielerin:
              Jamie Chung

              Rollenname:
              Clarice Fong bzw. Blink

              Serie:
              The Gifted

              zwei Bilder (1 x allgemeines Foto; 1 x Foto ihrer Rolle):
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 002_Jamie Chung.jpg
Ansichten: 463
Größe: 393,1 KB
ID: 4519624Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 002_Jamie Chung_SciFi.jpg
Ansichten: 522
Größe: 208,6 KB
ID: 4519623
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #8
                Rommie's Greatest Fan Du bist ja wieder fleißig.
                Mal sehen wenn ich als Kandidatin aus dem Hut zaubere bzw. nominiere.

                Kommentar


                  #9
                  Name der Schauspielerin:
                  Jennifer Connelly

                  Rollenname:
                  Chiren

                  Serie:
                  Alita: Battle Angel

                  zwei Bilder (1 x allgemeines Foto; 1 x Foto ihrer Rolle):
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 003_Jennifer Connelly.jpg
Ansichten: 515
Größe: 74,9 KB
ID: 4520515Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 003_Jennifer Connelly_SciFi.jpg
Ansichten: 530
Größe: 108,7 KB
ID: 4520516
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #10
                    Sollte man Motion Capture Figuren auch nominieren können, wäre ich ebenfalls für ne Nominierung von Alita selbst .

                    Kommentar


                      #11
                      Da fällt mir gerade auf, dass niemand jemals Ahsoka Tano bzw. Ashley Eckstein nominiert hat. Ich schließe also daraus, dass am Computer erstellte Figuren nicht zählen.
                      And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                      -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                      "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                      -Qui-Gon Jinn

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
                        Da fällt mir gerade auf, dass niemand jemals Ahsoka Tano bzw. Ashley Eckstein nominiert hat. Ich schließe also daraus, dass am Computer erstellte Figuren nicht zählen.
                        Wobei es schon ein Unterschied ist, ob es sich um ne Zeichentrickfigur handelt oder ne fotorealstische Motion Capture Figur, wo sogar ein realer Schauspieler dahintersteht.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Sollte man Motion Capture Figuren auch nominieren können, wäre ich ebenfalls für ne Nominierung von Alita selbst .
                          Daran habe ich auch schon gedacht, jedoch denke ich es ist besser bei realen Schauspielerinnen zu bleiben.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                            Daran habe ich auch schon gedacht, jedoch denke ich es ist besser bei realen Schauspielerinnen zu bleiben.
                            I agree.

                            Manche 3D-Charaktere sind schon cool, aber jemand von denen für Miss/Mister SciFi/whatever zu nominieren kommt schon etwas schräg rüber.

                            Dabei muss ich gerade an einen Typen denken, der sich öfters in längst tote Frauen verliebt... der arme Kerl.
                            Zuletzt geändert von Depa Billaba; 09.03.2019, 10:36.
                            And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                            -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                            "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                            -Qui-Gon Jinn

                            Kommentar


                              #15
                              Name der Schauspielerin:
                              Lana Condor

                              Rollenname:
                              Koyomi

                              Serie:
                              Alita: Battle Angel

                              zwei Bilder (1 x allgemeines Foto; 1 x Foto ihrer Rolle):
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lana-Condor-in-Shorts--04.jpg
Ansichten: 452
Größe: 331,4 KB
ID: 4521615Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Clipboard01.jpg
Ansichten: 523
Größe: 23,4 KB
ID: 4521614

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X