Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Titan AE 3D Modelle bzw. Merch.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Titan AE 3D Modelle bzw. Merch.

    Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach Sachen zu Titan AE.

    Das ist für mich einer der besten Filme dieses Zeichenstils und viel zu Underdogig gehandelt.

    Jedenfalls würde ich ja gerne zB. das große Schiff, mit dem die einen Großteil des Filmes herumdüsen
    oder die Phönix aus meinem 3D Drucker lassen.

    Denn ich sehe irgendwo nicht ein, für 10 cm große Figuren über 70€ hinzulegen. Da fehlt mir jeder Realitätsbezug.
    Und auch allgemein scheint es nur sehr wenig Merch zum Film gegeben zu haben.

    Ich habe bereits versucht, die mit TinkerCAD oder anderem nachzumodellieren, aber es ist zu fisselig.

    Wisst ihr, ob es irgendwo Datenbanken oder ähnliches gibt, wo man an 3D Modelle oder ähnliches kommt.

    #2
    Das sieht nicht gut aus.
    Da wirst du wohl nicht drum kommen, das Modell selber in CAD zu konstuieren. Bei guten CAD Kenntmissen dürfte das kein Problem sein, ausser das viel Zeit verbraucht wird.
    Ich habe hier auch die Avalon modifiziert und ausgedruckt. Lackierung kommt noch.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Marino Beitrag anzeigen
      Jedenfalls würde ich ja gerne zB. das große Schiff, mit dem die einen Großteil des Filmes herumdüsen
      oder die Phönix aus meinem 3D Drucker lassen.
      Da ich den Film nicht gesehen habe, wie heisst denn das große Schiff? Ist das diese Valkyrie? Zumindest gäbe es von der ein Modell auf Thingiverse:

      https://www.thingiverse.com/thing:2827692

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5150f7ab4e738093f138ee4b5d1f1584_preview_featured.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,2 KB
ID: 4521440
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        #4
        Hmm, ja das kommt hin. Aber ich finde die zum einen nicht so genau dargestellt und es fehlen zB. die Phoenix oder wie die heißt und eben auch Figuren gibt es keine. Aber
        wahrscheinlich liegt das daran, dass der Film noch Hangezeichnet ist und nicht Animiert vom PC, wo man 3D Modelle braucht. Daher sind die Resourcen einfach nicht da.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Marino Beitrag anzeigen
          Hmm, ja das kommt hin. Aber ich finde die zum einen nicht so genau dargestellt und es fehlen zB. die Phoenix oder wie die heißt und eben auch Figuren gibt es keine. Aber
          wahrscheinlich liegt das daran, dass der Film noch Hangezeichnet ist und nicht Animiert vom PC, wo man 3D Modelle braucht. Daher sind die Resourcen einfach nicht da.
          Das Problem ist weniger, das der Streifen handgezeichnet ist, sondern mehr, das er wohl keine allzu große Fanbasis hat und nicht sonderlich beliebt ist Denn sobald irgendwas bei Fans gut ankommt, kannst du Gift drauf nehmen, das irgend ein Fan auch ein Modell (auch 3D) davon nachbauen wird.

          Du kannst ja mal bei denen hier nachfragen:

          https://www.facebook.com/Skylu3D/pho...6437117144994/
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

          Kommentar


            #6
            Waren die Raumschiffaufnahmen in dem Film nicht schon 3D/CGI-gerendert?
            Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

            Kommentar

            Lädt...
            X