Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

D. C. Fontana verstorben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    D. C. Fontana verstorben

    Wie Tor.com gerade gemeldet hat, ist die Drehbuchautorin Dorothy Catherine Fontana nach kurzer Krankheit gestern im Alter von 80 Jahren verstorben. Hier der Link zur Meldung
    R.I.P., Dorothy! Man wird Dich vermissen ...
    Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
    (Dr. Samuel Johnson)

    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

    #2
    Sie gehörte mit zum Urgestein und hat außer den ST-Drehbüchern viele eigene Romane zu Serie veröffentlicht. Ich mochte ihren Schreibstiel und gehöre zu denen die sie vermissen werden.

    Kommentar


      #3
      Wirklich eine sehr wichtige Persönlichkeit für den Erfolg vor allem der klassischen Star Trek-Serie, an der sie als Storyeditor und auch als Drehbuchautorin für einige populäre Episoden fungierte. Später war sie quasi Showrunner bei TAS und konzipierte TNG mit, für das sie u.a. auch das Drehbuch zum Pilotfilm schrieb. Dazu kamen dann noch Credits für eine DS9-Folge und für die Storys mehrerer Star Trek-Computerspiele und ein Roman. Auch Fans von "Babylon 5" werden ihren Namen im Vorspann so mancher früheren Episode der Serie entdeckt haben.

      Sie ruhe in Frieden.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #4
        Sicherlich eine Größe im Star Trek Universum. Nur wenige dürften dieses so wie sie geprägt haben. Ansonsten kenne ich nur ihre wenigen Arbeiten zu B5.

        Auch wenn 80 ein stolzes Alter ist, ist es natürlich sehr traurig für Familie und Co.

        RIP!

        Kommentar


          #5
          R I P
          And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
          -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
          "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
          -Qui-Gon Jinn

          Kommentar


            #6
            Sie hat eine meiner Lieblingsfolgen von Dallas geschrieben, und meine Lieblingsszene mit Miss Ellie (eben aus dieser Folge) auch... RIP.

            Kommentar

            Lädt...
            X