Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SCHÖNSTES RAUMSCHIFF 2021 (NOMINIERUNG + DISKUSSION)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SCHÖNSTES RAUMSCHIFF 2021 (NOMINIERUNG + DISKUSSION)

    WAHL 2021 : DIE REGELN

    Da die Abstimmungsphase zur Raumschiffwahl 2020 in Kürze startet, eröffne ich schon mal einen Nominierungs-Thread für die Wahl im nächsten Jahr. Da die bisherigen Regeln ja immer noch sehr gut funktionieren, werden die zuletzt gültigen Regeln auch für die Raumschiffwahl 2021 unverändert beibehalten.
    • Zugelassen sind fiktionale Raumschiffe ...
      ... aus Film-Produktionen
      ... aus Serien-Produktionen
      ... aus Computer/Konsolen-Spielen
      ... aus Comics
      die zwischen 1. August 2020 und 31. Juli 2021 erschienen sind bzw. veröffentlicht wurden/werden. Nach Ende dieser Frist wird es noch einen Monat lang bis Ende August 2021 die Möglichkeit geben, ein Schiff aus diesem Zeitraum nachträglich zu nominieren bevor im September 2021 die Abstimmung beginnt.
    • Nicht zugelassen sind Fan-Art und Fan-Fiction. Das Raumschiff muss im Rahmen einer kommerziellen Verwertung eines der oben genannten visuellen Medien (Film, Serie, Comic, Spiel) zu sehen sein.
    • Angegebene Daten der Schiffe sollten idealerweise beinhalte: Die Klassen-Bezeichnung oder den Schiffsname und wo es 2020/2021 vorgekommen ist. (Name der Serie, des Films, des Spiels oder des Comics.)
    • Wer nominiert, sollte wenn möglich auch 2 Bilder vom Schiff posten, möglichst aus unterschiedlichen Perspektiven, damit auch jene, die die Quelle nicht kennen, sich ein Urteil bilden können.
    • Die Anzahl der Nominierungen ist eingeschränkt. Grundsätzlich darf zwar jeder so viele Schiffe nominieren, wie er oder sie möchte, sofern die Schiffe nicht aus derselben Quelle stammen. Aus einem Film, einer Serie, einem Spiel, etc. darf von einer Person jeweils also nur ein Schiff nominiert werden.
    Die Nominierungsphase für die Abstimmung zum
    schönsten Raumschiff 2021 ist hiermit eröffnet und läuft bis Ende August 2021 !!! Danach wird es einen eigenen Abstimmungs-Thread geben.

    Nennt euren Favoriten, der an der Wahl zum schönsten Raumschiff 2021 teilnehmen soll !!!


    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    #2
    USS Cerritos (NCC-75567)
    California Klasse
    Star Trek Lower Decks

    https://memory-alpha.fandom.com/wiki/USS_Cerritos

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cerritos2.jpg
Ansichten: 313
Größe: 316,4 KB
ID: 4561364Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cerritos.jpg
Ansichten: 312
Größe: 190,8 KB
ID: 4561365



    Kommentar


      #3
      USS Steamrunner NCC-52100
      USS Relativity NCV-474439-G
      USS Defiant NX-74205
      USS Thunderchild NCC-63549
      SS Intrepid NV-01

      Kommentar


        #4
        Ich möchte nur mal daran erinnern, dass der Nominierungszeitraum bereits läuft und ihr gerne eure Lieblings-Raumschiffe aus dem Zeitraum seit 1. August 2020 (noch bis 31. Juli 2021) hier nominieren könnt. Im Moment haben wir mit der USS Cerritos aus "Star Trek: Lower Decks" ja erst eine gültige Nominierung.

        Ich selbst habe leider seit letzten Sommer nur wenig Zeit für neue Serien gefunden, aber ich bin mir sicher, dass es einige Raumschiffe aus neuen Produktionen gab, die sich eine Nominierung verdienen.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #5
          Ich würde gerne das Raumschiff "Aether" aus dem Film "The Midnight Sky" nominieren.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3C1312A9-A70E-44F3-BE04-29351746D3181-scaled.jpeg
Ansichten: 254
Größe: 565,4 KB
ID: 4572988

          Sollte jemand ein bessere Bild finden, kann er es bitte gerne posten.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2020

          Kommentar


            #6
            Ich möchte gerne erneut die Unhöfliche Gesellschaft aus Destiny 2, diesmal jedoch im Zusammenhang mit der Erweitung "Jenseits des Lichts" nominieren.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Destiny 2 09.05.2021 15_38_37.png
Ansichten: 210
Größe: 935,0 KB
ID: 4575787Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Destiny 2 09.05.2021 15_39_15.png
Ansichten: 206
Größe: 954,7 KB
ID: 4575788Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Destiny 2 09.05.2021 15_40_21.png
Ansichten: 207
Größe: 869,0 KB
ID: 4575789

            Ret'urcye mhi

            Iker Tao-Anu
            Jor-El:
            "
            What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
            What if a child aspired to something greater
            ?"

            Kommentar


              #7
              Mit den ersten 3 gültigen Nominierungen gibt es nun auch eine erste vorläufige Kandidatenliste für die Raumschiff-Wahl 2021:
              • USS Cerritos (Star Trek: Lower Decks)
              • Aether (The Midnight Sky)
              • Unhöfliche Gesellschaft (Destiny 2: Jenseits des Lichts)

              Der Nominierungszeitraum läuft gar nicht mehr so lange (bis 31. Juli mit einem weiteren Monat Zeit für nachträgliche Nominierungen). Also wer seine Favoriten noch nicht genannt hat, möge damit bitte nicht zu lange warten, damit wir auch in diesem Jahr wieder ein möglichst großes Kandidatenfeld haben.


              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #8
                Ich weiß nicht, ob diese Nominierung regelkonform ist, aber ich versuchs einfach:

                Razorback aka The Screaming Firehawk
                Proserpina Starworks Series 6 Sunflare Racing Pinnace
                The Expanse


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Razorback2.jpg
Ansichten: 203
Größe: 118,6 KB
ID: 4575855

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Razorback1.jpg
Ansichten: 194
Größe: 352,7 KB
ID: 4575856



                Und weil ich das Innendesign besonders ansprechend finde:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Razorback_innen.jpg
Ansichten: 206
Größe: 150,5 KB
ID: 4575854
                John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                Stark: Yes. That's fair.
                John: Good.
                Stark: How much later?

                Kommentar


                  #9
                  Die 5. Staffel von "The Expanse" liegt auf jeden Fall im Nominierungszeitraum. Somit gesellt sich auch die Razorback zu den bisher nominierten Schiffen.

                  Ich selbst nominiere mal auch ein Schiff: Die USS Cerritos verkörpert mit ihrem Design zwar sehr gut das Underdog-Thema von "Lower Decks", am schönsten fand ich in Staffel 1 hingegen die USS Vancouver.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vancouver_2.jpg
Ansichten: 195
Größe: 69,1 KB
ID: 4575891Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vancouver_1.jpg
Ansichten: 195
Größe: 106,7 KB
ID: 4575892
                  • Unhöfliche Gesellschaft (Destiny 2: Jenseits des Lichts)
                  • Razorback (The Expanse)
                  • USS Cerritos (Star Trek: Lower Decks)
                  • USS Vancouver (Star Trek: Lower Decks)
                  • Aether (The Midnight Sky)



                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #10
                    Su'cuy,

                    ich möchte gerne meinen Y-Wing aus Star Wars: Squadrons nominieren.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STAR WARS™_ Squadrons 11.05.2021 18_08_43.png
Ansichten: 168
Größe: 1.008,7 KB
ID: 4575933Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STAR WARS™_ Squadrons 11.05.2021 18_09_47.png
Ansichten: 165
Größe: 954,4 KB
ID: 4575934Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STAR WARS™_ Squadrons 11.05.2021 18_10_07.png
Ansichten: 165
Größe: 965,8 KB
ID: 4575935Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STAR WARS™_ Squadrons 11.05.2021 18_10_17.png
Ansichten: 172
Größe: 926,2 KB
ID: 4575936Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STAR WARS™_ Squadrons 11.05.2021 18_10_48.png
Ansichten: 164
Größe: 992,1 KB
ID: 4575937Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STAR WARS™_ Squadrons 11.05.2021 18_10_55.png
Ansichten: 163
Größe: 1.011,5 KB
ID: 4575938Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STAR WARS™_ Squadrons 11.05.2021 18_11_25.png
Ansichten: 153
Größe: 981,6 KB
ID: 4575939

                    Ich schreibe hier deshalb von "meinem" Y-Wing, weil ich die Lackierung und so an meinen Geschmack angepasst habe.

                    Ich überlege bzw. warte noch ein bisschen in Bezug auf kommende Hefte und Folgen aus den Star Wars Comics und der neuen Serie Bad Batch was ich daraus nominieren werde. Wir haben ja noch ein paar Monate.

                    Ret'urcye mhi

                    Iker Tao-Anu
                    Jor-El:
                    "
                    What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                    What if a child aspired to something greater
                    ?"

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
                      Su'cuy,
                      ich möchte gerne meinen Y-Wing aus Star Wars: Squadrons nominieren.
                      Kommt auf die Liste und für die Infografik im Abstimmungs-Thread werde ich dann gerne ein Bild von deinem individuell gestalteten Y-Wing verwenden.
                      • Unhöfliche Gesellschaft (Destiny 2: Jenseits des Lichts)
                      • Razorback (The Expanse)
                      • USS Cerritos (Star Trek: Lower Decks)
                      • USS Vancouver (Star Trek: Lower Decks)
                      • Y-Wing (Star Wars: Squadrons)
                      • Aether (The Midnight Sky)


                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #12
                        Da sind schon einige echt geile und krasse Teile bei. Wie genau habt ihr das Entworfen und macht ihr das beruflich? Sieht echt stark aus. Wirklich geil gemacht!!

                        Kommentar


                          #13
                          Rund eineinhalb Monate vor dem Ende des Nominierungszeitraums erinnere ich noch mal an die Möglichkeit, euer Lieblingsraumschiff aus Produktionen ab August 2020 für die diesjährige Raumschiffwahl zu nominieren! Hier die aktuelle - und noch sehr überschaubare - Liste der bisher nominierten Schiffe:
                          • Unhöfliche Gesellschaft (Destiny 2: Jenseits des Lichts)
                          • Razorback (The Expanse)
                          • USS Cerritos (Star Trek: Lower Decks)
                          • USS Vancouver (Star Trek: Lower Decks)
                          • Y-Wing (Star Wars: Squadrons)
                          • Aether (The Midnight Sky)




                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #14
                            Kann ich die Seeigelschiffe aus "Rettungskapsel" aus Love, Death & Robots nominieren? (Wer einen besseren Namen hat, gerne her damit.)
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Seeigel.png
Ansichten: 103
Größe: 855,6 KB
ID: 4578030

                            Und den Havoc Marauder der Bad Batch, wenn es geht.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                              Kann ich die Seeigelschiffe aus "Rettungskapsel" aus Love, Death & Robots nominieren? (Wer einen besseren Namen hat, gerne her damit.)
                              Wenn die Schiffe aus einer Folge der 2. Staffel sind, dann fallen sie sicher in den aktuellen Nominierungszeitraum. :-) Aus welcher Folge stammen denn die Schiffe; wenn onscreen kein Name gesagt wurde, finde ich vielleicht irgendeine Hintergrundinfo zur Bezeichnung.

                              [EDIT: "Rettungskapsel" wird wohl "Life Hutch" sein? Dann suche ich mal nach Infos, ich selbst habe die Serie nie gesehen.]

                              [EDIT 2: "Life Hutch" basiert auf einer Story des Autors Harlan Ellison (u.a. bekannt für die TOS-Folge "Griff in die Geschichte"] und ist der Auftakt zur "Kyben War"-Reihe, in dem es um den Krieg zwischen Menschen und der Kyben-Horde geht. Ist es okay, wenn ich das "Seeigelschiff" als "Kyben-Kriegsschiff" in die Liste nehme, auch wenn der Name vielleicht in der Folge selbst nicht vorkommt?]



                              Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                              Und den Havoc Marauder der Bad Batch, wenn es geht.
                              "Bad Batch" passt mit dem Veröffentlichungsdatum im Mai 2021 ganz locker in den Nominierungszeitraum. Kommt definitiv auf die Liste.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: HavocMarauder-UB.png Ansichten: 0 Größe: 1,19 MB ID: 4578060
                              Zuletzt geändert von MFB; 20.06.2021, 08:24.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X