Kaluma - suche Story - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaluma - suche Story

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaluma - suche Story

    Suche eine alte und kurze Sci-Fi-Story,

    geschätzt irgendwannn aus den 50-70ern, wahrscheinlich amerikanisch. Inhalt: die Welt ist so überbevölkert, dass statt homeless zu sein, sich immer mehr ewig Wohnungslose auf den Autobahnen als Lebensbereich einrichten, nein immer fahren müssen, parken ist nicht erlaubt. Die ganze Story erzählt, wie Generationen sich auf Autobahnen bewegen (Benzinmangel ist in der Story irgendwie ausgeklammert), und sie nie eine Ausfahrt nutzen dürfen, weil, das ist off limit. Heiraten werden durch gewagte Andockmanöver angebahnt, auf der Autobahn ... von wem stammt denn diese Geschichte? irgendein Theodor irgendwas vielleicht? ich verorte die ja schon in den 50ern, aber sie wurde ins deutsche übersetzt, also heyne, bastei-Lübbe oder goldmann. ist ein schmaler Band, bestimmt keine 200 seiten, aber schon recht bizarr.

    Kann sich irgendjemand erinnern? für jede Info Dank vorab ^^
Lädt...
X