Dringend gesucht: die besten Bösen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend gesucht: die besten Bösen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von conanboy Beitrag anzeigen

    Es liegt und lag niemals in meiner Absicht, irgendwen zu beleidigen. Ich selbst fühle mich aber meinerseits durchaus nicht ernst genommen, quasi beleidigt, dadurch, dass gewisse Poster mein Anliegen nicht ernst nehmen.

    Dass diese Personen das Thema nicht ernst nehmen, wird dadurch klar, dass sie eindeutig niemals den Thread von Anfang an gelesen haben. Ich mache mir die Mühe, das Thema möglichst genau zu definieren, trotzdem kommen hier Menschen, die dann Dinge vorschlagen, wie "Die Böse aus dem Disney-Hundefilm."
    Also, Du gibst eine eindeutig Definition vor, dies legt ja dann auch eine eindeutige Rangfolge fest, die keine Präferenzen usw. zuläßt.
    Sobald ein User seine Vorlieben ins Spiel bringt rufst Du ihn zur Ordnung mittels Deiner Definition.... das hier ist aber ein Diskussionsforum, was Du, so wie Du diesen Thread "moderierst", völlig außer acht zu lassen scheinst....
    Das mal so als nicht böse gemeinte Anregung.
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

    Kommentar


      Kann gelöscht werden... falscher Thread...

      Kommentar


        "Die borg bringen effizienz in unregelmäßigkeit. Ordnung in Chaos und bringen Perfektion" "Vielleicht sollten sie lieber das nehmen als Wiederstand ist Zwecklos. Dann kommen sicher Freiwillige.

        Nein also die Borg sind für mich nicht böse.
        Ich denke böse ist schwer zu definieren. Denn was für uns böse ist ist für die Gegenseite sicherlich gut. Immerwieder zu sehen an unserer mommentanen Weltpolitischen Situationen.

        Maschinen wurden hier immerwieder genannt als Böse. Was ich eigendlich komisch finde denn Maschinen sind letztendlich nur eine kopie unserer Selbst. Siehe Smith oder der Terminator. Maschinen werden Programmiert also können sie nicht wirklich böse sein. Denn sie haben keine Wahl ob sie gutes oder schlechtes tun.

        einer der beste gegenspieler vom Helden ist für mich noch Lex Luther. Ich finde seinem Charackter bis auf viellleicht smalvile immer ziemlich fies, hinterlistig und schlau
        http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

        Kommentar


          Zitat von Five Beitrag anzeigen
          "Die borg bringen effizienz in unregelmäßigkeit. Ordnung in Chaos und bringen Perfektion" "Vielleicht sollten sie lieber das nehmen als Wiederstand ist Zwecklos. Dann kommen sicher Freiwillige.

          Nein also die Borg sind für mich nicht böse.
          Ich denke böse ist schwer zu definieren. Denn was für uns böse ist ist für die Gegenseite sicherlich gut. Immerwieder zu sehen an unserer mommentanen Weltpolitischen Situationen.

          Maschinen wurden hier immerwieder genannt als Böse. Was ich eigendlich komisch finde denn Maschinen sind letztendlich nur eine kopie unserer Selbst. Siehe Smith oder der Terminator. Maschinen werden Programmiert also können sie nicht wirklich böse sein. Denn sie haben keine Wahl ob sie gutes oder schlechtes tun.

          einer der beste gegenspieler vom Helden ist für mich noch Lex Luther. Ich finde seinem Charackter bis auf viellleicht smalvile immer ziemlich fies, hinterlistig und schlau


          Zu den Borg muss ich sagen, es kommt auf die handlung an. Die sagt aus was nicht ins bild passt sobald gewalt und unterdrückung dabei ist ist es böse. Aber selbst das definiert jeder anders.

          Kommentar


            Es wird immer wieder argumentiert, dass folgende Entitäten per definitionem nicht böse sein können:

            1. Tiere, oder tierähnliche (Alien)
            2. Unbeseelte Akteure, dh. Roboter, Maschinen, und Computer (Borg, Terminator, HAL)

            Wenn das tatsächlich der Fall wäre, würde man die entsprechenden Unterhaltungswerke nicht als spannend empfinden. Man würde als Zuschauer einfach nur schulterzuckend und emotional unbeteiligt dasitzen, und zuschauen, wie die Protagonisten von Aliens, Terminatoren, und Borg fertiggemacht werden, und denken "Ja, so ist das halt. Wer sich mit dem Terminator anlegt, wird halt platt gemacht, ist doch logisch. Wo soll denn da die Spannung sein?"

            Aber: wir finden das Zeug ja spannend, und im Prinzip ist es unseren Urängsten doch völlig wurscht, ob der Protagonist (der immer "wir" ist) mit einer Maschine, einem Tier, oder von einem vernunftbegabten Lebewesen um seine Existenz ringt. Im Gegenteil: je "seelenloser" ein Killer ist, umso spannender ist der Kampf gegen ihn. Denn je weniger wir den Gegner verstehen, umso unheimlicher und unbezwingbarer wirkt er auf uns.

            Kommentar


              Es wird immer wieder argumentiert, dass folgende Entitäten per definitionem nicht böse sein können:

              1. Tiere, oder tierähnliche (Alien)
              2. Unbeseelte Akteure, dh. Roboter, Maschinen, und Computer (Borg, Terminator, HAL)
              Und zumindest bis zu KIs ab einer gewissen Entwicklungsstufe stimmt das ja auch.


              Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
              Wenn das tatsächlich der Fall wäre, würde man die entsprechenden Unterhaltungswerke nicht als spannend empfinden. Man würde als Zuschauer einfach nur schulterzuckend und emotional unbeteiligt dasitzen, und zuschauen, wie die Protagonisten von Aliens, Terminatoren, und Borg fertiggemacht werden, und denken "Ja, so ist das halt. Wer sich mit dem Terminator anlegt, wird halt platt gemacht, ist doch logisch. Wo soll denn da die Spannung sein?".
              Naja, wenn das der Fall wäre, würden Katastrophenfilme nicht funktionieren.


              mfg
              Dalek
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

              Kommentar


                ich stelle jedenfalls nach monaten seit der thread-eröffnung fest, dass mir substanziell niemand widerspricht, dass ich also diese filme getrost als die 20 schlechtesten abhaken kann. danke für eure mitarbeit!

                Kommentar


                  Ich weis ich ob die schon vorgekommen sind, aber ich zähle hier mal ein paar Bösewichter auf die mir so spontan einfallen!

                  -Lex Luthor
                  Der klassische Oberschurke aus Superman!

                  -Xur
                  Der Anführer der Kodan Armada aus Starfight

                  -Ra
                  Der Sonnengott aus dem Stargate Kinofilm

                  -Master Controll Program MCP aus Tron

                  -Sador
                  Der Bösewicht aus "Sador Herrscher im Weltraum"

                  -Benson und Hector aus Saturn 3 "Saturn City"
                  Major Benson hat ja durch eine direkte Verbindung zu seinem Gehirn den Robotter "Hector" programmiert, das Hector dann durchgeknallt ist und zum Killer wurde sagt mir nur eines, das Benson auch schon ein Killer war, das hat sich ja auch am Anfang des Films bestätigt als Benson seinen Kollegen getötet hat!

                  -Khan
                  Khan war in der klassischen Serie einfach nur machtbesessen und in Star Trek 2 ist er ein durchgeknallter Psychopat.

                  -Baltar
                  Der aus der alten Galactica Serie, denn der hat mit voller Absicht und auch Machtgier die Menschen an die Zylonen verraten!

                  -Die Borg Queen aus Star Trek - Der erste Kontakt
                  Ihr einziges Ziel ist es die Menschen in Drohnen zu verwandeln, sowas wie Mitgefühl kennt sie nicht!

                  -William J. Johns aus Pitch Black
                  Er ist ein absolut gewissenloser Kopfgeldjäger den die anderen egal sind.

                  -Lord Marshal aus The Chronicles of Riddick
                  Der ist so richtig böse!

                  -Baron Vladimir Harkonnen
                  Der Bösewicht aus Dune

                  -Cmdr. Kruge
                  Der fiese Klingone aus Star Trek 3, er hat Kirk´s Sohn getötet!

                  -Der Imperator
                  Oder auch Kanzler Palpatine, Darth Sidious, durch den wurde der gute Anakin ja erst vom rechten weg abgebracht und letztendlich in Darth Vader verwandelt!

                  P.S. Noch eine Kleinigkeit, ich nenne "Darth Vader" bewusst "nicht" bei den Bösewichten auf da er in meinen Augen nicht wirklich böse sondern nur Irrgeleitet ist, er weis also nicht was er tut, und am Schluss wird er ja auch wieder gut!

                  Mir würden sicherlich noch mehrere einfallen, aber das sind jetzt mal die wo mir spontan einfallen!
                  Zuletzt geändert von Parallax; 28.02.2008, 16:09.

                  Kommentar


                    Danke, Parallax, für deinen Beitrag, du zählst wirklich coole, interessante Böse auf, die jedoch aufgrund der von mir aufgestellten Kriterien niemals in die Bestenliste aufgenommen werden können.

                    Zur Erklärung, warum das so ist, bitte ich dich, nochmal den Anfang des Threads, sprich, meine hart erschufteten Definitionen durchzulesen.

                    Kommentar


                      -Ra
                      Der Sonnengott aus dem Stargate Kinofilm
                      Ich würde stattdessen eher Anubis auf die Liste setzen ,den Ra wollte nur macht, wobei Anubis in der gesamten Galaxie alles Leben auszulöschen und dann seine eigene Rasse selbst zu kreiren,ich denke das das wirklch durch und durch böse ist.
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

                      Kommentar


                        Zitat von Sam Fan
                        Ich würde stattdessen eher Anubis auf die Liste setzen ,den Ra wollte nur macht, wobei Anubis in der gesamten Galaxie alles Leben auszulöschen und dann seine eigene Rasse selbst zu kreiren,ich denke das das wirklch durch und durch böse ist.
                        Fragt sich aber, ob Ra das nicht auch gemacht hätte, hätte er die Möglichkeit dazu gehabt.

                        Zitat von Parllax
                        -Die Borg Queen aus Star Trek - Der erste Kontakt
                        Ihr einziges Ziel ist es die Menschen in Drohnen zu verwandeln, sowas wie Mitgefühl kennt sie nicht!
                        Allerdings darf man bei den Borg auch nicht übersehen, das sie in ihren Augen allen nur Gutes tun, da sie ihr Leben verbessern... das fällt dann schon wieder in die selbe Kategorie wie Darth Vader, wobei die Borg das auch einfach als Ausrede nehmen könnten...

                        Kommentar


                          Ich wäre für die Borg Queen, Darth Vader, Darth Sidious und seinen Meister Darth Plagueis die sind meiner Meinung nach zusammen die komplette Verkörperung des Bösen.
                          bei rechtschreib fehler bitte die heraus geber des duden benachriechten damit diese absofort eingetragen werden

                          Kommentar


                            Ich denke nicht das Darth Vader wirklich böse war, er hat sich nur die falschen Freunde ausgesucht und versucht seine Frau zu retten was aber leider auch schief ging, dann war er warscheinlich so verbittert ,das ihm alles egal war und er einfach seinem "besten Freund" gefolgt ist, am Ende hat er ja sogar eingesehen was er angestellt hat, und bereut ,so weit das eben ging.
                            Zuletzt geändert von Sam Fan; 21.03.2008, 21:11.
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

                            Kommentar


                              Sam Fan:

                              1. Du musst nicht die zwei Worte "Darth Vader" in einen Zitatblock setzen, um damit 3 Zeilen zu verbrauchen.

                              2. Zu

                              Darth Vader

                              wurde schon alles gesagt, was es zu sagen gibt, mach dir mal die Mühe, und lies den Thread von Anfang an durch.

                              3. empfehle ich dir dringend eine Deutsch-Rechtschreib-Kurs, denn die Meinung von Postern, die jedes dritte Wort falsch schreiben, kann man nicht ernst nehmen.

                              Obwohl ich dir bei dem, was du, glaub ich, versuchst zu sagen, zustimmen würde, wäre ich mir sicher, du hast das gesagt, was ich glaube, dass du gesagt hast ;-)

                              Kommentar


                                Kennt sich wer mit W40k aus den der Bösewicht ist so Mega der Horus.
                                Eine GANZE Galaxie hat er in deine blutigen Bürgerkrieg gestürtz Millarden Starben und Planetn würde ausradiert.

                                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                                Snipers, killing your entire company one by one.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X