Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend gesucht: die besten Bösen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keymaster
    antwortet
    @ Conanboy
    Nunja ich muss zugeben dass es nicht gerade leicht ist "das Böse" nach deinen Kriterien zu diffinieren. Doch was hier so mancher als das ultimative Böse beschreibt gehört echt nicht hierher, wie du schon zahlreich betont hast.

    das Böse aus dem Film "das Fünfte Element" z.B fällt mir da als erstes ein, da es auf deine Beschreibung recht gut zutrifft. Die Geister von "Ghosts of Mars" sind ebenfalls noch zu nennen, der Blob aus dem Gleichnahmiegen Film jedoch ist wahrscheinlich wieder so ein Grenzfall. da er ja nur durch denn Genuss von Menschenfleisch überlebensfähig ist. Was jedoch wieder die alte Frage aufwirft ob Gut und Böse Ansichtsache ist ? Um Noch einmal auf die Alienfilm-sache zurück zukommen, ich finde das dass ware Böse nicht das Alien ist, sondern die Gesellschaft die um jeden Preis ein solches Alien zu versuchszwecken fangen will und dabei massenhaft Zivilisten und Soldaten verheizt ( was mich irgendwie auch an Resident Evil eriennert, Umbrella Coperation lässt grüßen ).

    Ich hoffe ich habe damit deinen Geschmack an Bösewichten getroffen
    Zuletzt geändert von Keymaster; 25.03.2008, 19:28.

    Einen Kommentar schreiben:


  • conanboy
    antwortet
    shania17 dafür, dass du erst 17 bist, durchschaust du die dinge schon relativ klar :-)

    Das Alien heißt deshalb "Alien", weil wir es nicht verstehen können. Es hat eine völlig andere Ethik-Vorstellung als wir Humanoiden.
    Falls Moral oder Ethik abstrakte Begriffe sind, schaut Wiki. Und dann stellt euch vor, dass "die" gar keine Vorstellung davon haben, was "Moral" oder "Ethik" überhaupt ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • shania17
    antwortet
    ich würde auch behaupten das die aliens aus alien das ultimativ bösartigstes sind

    Einen Kommentar schreiben:


  • IanN.S
    antwortet
    Kennt sich wer mit W40k aus den der Bösewicht ist so Mega der Horus.
    Eine GANZE Galaxie hat er in deine blutigen Bürgerkrieg gestürtz Millarden Starben und Planetn würde ausradiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • conanboy
    antwortet
    Sam Fan:

    1. Du musst nicht die zwei Worte "Darth Vader" in einen Zitatblock setzen, um damit 3 Zeilen zu verbrauchen.

    2. Zu

    Darth Vader

    wurde schon alles gesagt, was es zu sagen gibt, mach dir mal die Mühe, und lies den Thread von Anfang an durch.

    3. empfehle ich dir dringend eine Deutsch-Rechtschreib-Kurs, denn die Meinung von Postern, die jedes dritte Wort falsch schreiben, kann man nicht ernst nehmen.

    Obwohl ich dir bei dem, was du, glaub ich, versuchst zu sagen, zustimmen würde, wäre ich mir sicher, du hast das gesagt, was ich glaube, dass du gesagt hast ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sam Fan
    antwortet
    Ich denke nicht das Darth Vader wirklich böse war, er hat sich nur die falschen Freunde ausgesucht und versucht seine Frau zu retten was aber leider auch schief ging, dann war er warscheinlich so verbittert ,das ihm alles egal war und er einfach seinem "besten Freund" gefolgt ist, am Ende hat er ja sogar eingesehen was er angestellt hat, und bereut ,so weit das eben ging.
    Zuletzt geändert von Sam Fan; 21.03.2008, 21:11.

    Einen Kommentar schreiben:


  • duffman521
    antwortet
    Ich wäre für die Borg Queen, Darth Vader, Darth Sidious und seinen Meister Darth Plagueis die sind meiner Meinung nach zusammen die komplette Verkörperung des Bösen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Azau
    antwortet
    Zitat von Sam Fan
    Ich würde stattdessen eher Anubis auf die Liste setzen ,den Ra wollte nur macht, wobei Anubis in der gesamten Galaxie alles Leben auszulöschen und dann seine eigene Rasse selbst zu kreiren,ich denke das das wirklch durch und durch böse ist.
    Fragt sich aber, ob Ra das nicht auch gemacht hätte, hätte er die Möglichkeit dazu gehabt.

    Zitat von Parllax
    -Die Borg Queen aus Star Trek - Der erste Kontakt
    Ihr einziges Ziel ist es die Menschen in Drohnen zu verwandeln, sowas wie Mitgefühl kennt sie nicht!
    Allerdings darf man bei den Borg auch nicht übersehen, das sie in ihren Augen allen nur Gutes tun, da sie ihr Leben verbessern... das fällt dann schon wieder in die selbe Kategorie wie Darth Vader, wobei die Borg das auch einfach als Ausrede nehmen könnten...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sam Fan
    antwortet
    -Ra
    Der Sonnengott aus dem Stargate Kinofilm
    Ich würde stattdessen eher Anubis auf die Liste setzen ,den Ra wollte nur macht, wobei Anubis in der gesamten Galaxie alles Leben auszulöschen und dann seine eigene Rasse selbst zu kreiren,ich denke das das wirklch durch und durch böse ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • conanboy
    antwortet
    Danke, Parallax, für deinen Beitrag, du zählst wirklich coole, interessante Böse auf, die jedoch aufgrund der von mir aufgestellten Kriterien niemals in die Bestenliste aufgenommen werden können.

    Zur Erklärung, warum das so ist, bitte ich dich, nochmal den Anfang des Threads, sprich, meine hart erschufteten Definitionen durchzulesen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Parallax
    antwortet
    Ich weis ich ob die schon vorgekommen sind, aber ich zähle hier mal ein paar Bösewichter auf die mir so spontan einfallen!

    -Lex Luthor
    Der klassische Oberschurke aus Superman!

    -Xur
    Der Anführer der Kodan Armada aus Starfight

    -Ra
    Der Sonnengott aus dem Stargate Kinofilm

    -Master Controll Program MCP aus Tron

    -Sador
    Der Bösewicht aus "Sador Herrscher im Weltraum"

    -Benson und Hector aus Saturn 3 "Saturn City"
    Major Benson hat ja durch eine direkte Verbindung zu seinem Gehirn den Robotter "Hector" programmiert, das Hector dann durchgeknallt ist und zum Killer wurde sagt mir nur eines, das Benson auch schon ein Killer war, das hat sich ja auch am Anfang des Films bestätigt als Benson seinen Kollegen getötet hat!

    -Khan
    Khan war in der klassischen Serie einfach nur machtbesessen und in Star Trek 2 ist er ein durchgeknallter Psychopat.

    -Baltar
    Der aus der alten Galactica Serie, denn der hat mit voller Absicht und auch Machtgier die Menschen an die Zylonen verraten!

    -Die Borg Queen aus Star Trek - Der erste Kontakt
    Ihr einziges Ziel ist es die Menschen in Drohnen zu verwandeln, sowas wie Mitgefühl kennt sie nicht!

    -William J. Johns aus Pitch Black
    Er ist ein absolut gewissenloser Kopfgeldjäger den die anderen egal sind.

    -Lord Marshal aus The Chronicles of Riddick
    Der ist so richtig böse!

    -Baron Vladimir Harkonnen
    Der Bösewicht aus Dune

    -Cmdr. Kruge
    Der fiese Klingone aus Star Trek 3, er hat Kirk´s Sohn getötet!

    -Der Imperator
    Oder auch Kanzler Palpatine, Darth Sidious, durch den wurde der gute Anakin ja erst vom rechten weg abgebracht und letztendlich in Darth Vader verwandelt!

    P.S. Noch eine Kleinigkeit, ich nenne "Darth Vader" bewusst "nicht" bei den Bösewichten auf da er in meinen Augen nicht wirklich böse sondern nur Irrgeleitet ist, er weis also nicht was er tut, und am Schluss wird er ja auch wieder gut!

    Mir würden sicherlich noch mehrere einfallen, aber das sind jetzt mal die wo mir spontan einfallen!
    Zuletzt geändert von Parallax; 28.02.2008, 16:09.

    Einen Kommentar schreiben:


  • conanboy
    antwortet
    ich stelle jedenfalls nach monaten seit der thread-eröffnung fest, dass mir substanziell niemand widerspricht, dass ich also diese filme getrost als die 20 schlechtesten abhaken kann. danke für eure mitarbeit!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dalek
    antwortet
    Es wird immer wieder argumentiert, dass folgende Entitäten per definitionem nicht böse sein können:

    1. Tiere, oder tierähnliche (Alien)
    2. Unbeseelte Akteure, dh. Roboter, Maschinen, und Computer (Borg, Terminator, HAL)
    Und zumindest bis zu KIs ab einer gewissen Entwicklungsstufe stimmt das ja auch.


    Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
    Wenn das tatsächlich der Fall wäre, würde man die entsprechenden Unterhaltungswerke nicht als spannend empfinden. Man würde als Zuschauer einfach nur schulterzuckend und emotional unbeteiligt dasitzen, und zuschauen, wie die Protagonisten von Aliens, Terminatoren, und Borg fertiggemacht werden, und denken "Ja, so ist das halt. Wer sich mit dem Terminator anlegt, wird halt platt gemacht, ist doch logisch. Wo soll denn da die Spannung sein?".
    Naja, wenn das der Fall wäre, würden Katastrophenfilme nicht funktionieren.


    mfg
    Dalek

    Einen Kommentar schreiben:


  • conanboy
    antwortet
    Es wird immer wieder argumentiert, dass folgende Entitäten per definitionem nicht böse sein können:

    1. Tiere, oder tierähnliche (Alien)
    2. Unbeseelte Akteure, dh. Roboter, Maschinen, und Computer (Borg, Terminator, HAL)

    Wenn das tatsächlich der Fall wäre, würde man die entsprechenden Unterhaltungswerke nicht als spannend empfinden. Man würde als Zuschauer einfach nur schulterzuckend und emotional unbeteiligt dasitzen, und zuschauen, wie die Protagonisten von Aliens, Terminatoren, und Borg fertiggemacht werden, und denken "Ja, so ist das halt. Wer sich mit dem Terminator anlegt, wird halt platt gemacht, ist doch logisch. Wo soll denn da die Spannung sein?"

    Aber: wir finden das Zeug ja spannend, und im Prinzip ist es unseren Urängsten doch völlig wurscht, ob der Protagonist (der immer "wir" ist) mit einer Maschine, einem Tier, oder von einem vernunftbegabten Lebewesen um seine Existenz ringt. Im Gegenteil: je "seelenloser" ein Killer ist, umso spannender ist der Kampf gegen ihn. Denn je weniger wir den Gegner verstehen, umso unheimlicher und unbezwingbarer wirkt er auf uns.

    Einen Kommentar schreiben:


  • capriCe
    antwortet
    Zitat von Five Beitrag anzeigen
    "Die borg bringen effizienz in unregelmäßigkeit. Ordnung in Chaos und bringen Perfektion" "Vielleicht sollten sie lieber das nehmen als Wiederstand ist Zwecklos. Dann kommen sicher Freiwillige.

    Nein also die Borg sind für mich nicht böse.
    Ich denke böse ist schwer zu definieren. Denn was für uns böse ist ist für die Gegenseite sicherlich gut. Immerwieder zu sehen an unserer mommentanen Weltpolitischen Situationen.

    Maschinen wurden hier immerwieder genannt als Böse. Was ich eigendlich komisch finde denn Maschinen sind letztendlich nur eine kopie unserer Selbst. Siehe Smith oder der Terminator. Maschinen werden Programmiert also können sie nicht wirklich böse sein. Denn sie haben keine Wahl ob sie gutes oder schlechtes tun.

    einer der beste gegenspieler vom Helden ist für mich noch Lex Luther. Ich finde seinem Charackter bis auf viellleicht smalvile immer ziemlich fies, hinterlistig und schlau


    Zu den Borg muss ich sagen, es kommt auf die handlung an. Die sagt aus was nicht ins bild passt sobald gewalt und unterdrückung dabei ist ist es böse. Aber selbst das definiert jeder anders.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X