Gene Wolfe: Der fünfte Kopf des Zerberus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gene Wolfe: Der fünfte Kopf des Zerberus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gene Wolfe: Der fünfte Kopf des Zerberus

Bereits 1972 erschien die erste Novelle des 3-Novellen-Romans "Der fünfte Kopf des Zerberus" von Gene Wolfe.

Es gibt beim Carcosa Verlag eine sehr schön gemachte aktuelle deutsche Fassung, die ich gerade gelesen habe:

Der Roman ist toll, gleichzeitig auch ein perfides Puzzle. Bevor ich eine goodreads-Rezi schreibe, habe ich folgende Frage:
    Habt ihr euch schon mal mit Analysen des Romans befasst? Falls ja, wisst ihr noch, was Eure bevorzugten Quellen im Web waren?

Es gibt im Web etliche Kommentare zu einzelnen Aspekten. Darunter eher unsinnige wie den hier:

Aber gibt es richtig gute?

Sorry für den Doppelpost! Das Forum war vorübergehend nicht erreichbar, was sich in einem nicht enden wollenden "Lädt" beim Absenden bemerkbar machte. Irgendwie, irgendwann habe ich dadurch doppelt gepostet. Wahrscheinlich einfach 2 mal auf Absenden geklickt.

Kann bitte jemand mit entsprechenden Berechtigungen einen der beiden Threads löschen? Thx!

Kommentar

Ich habe meine Meinung hier gepostet: https://scifinet.org/scifinetboard/i...-des-zerberus/

Kommentar

Lädt...
      X