Erich von Däniken: Visionär oder Klappsmühle? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erich von Däniken: Visionär oder Klappsmühle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    Undauch für dich
    Und auch für Dich...die Ägypter haben die Pyramiden nur genutzt aber nicht gebaut. Die Pyramiden sind mehr als 12.000 Jahre alt und dienten den sumerischen Göttern, den Anunnaki, als Landehilfe. Das hat Zecharia Sitchin Zecharia Sitchin ? Wikipedia beim entziffern der sumerischen Texte heraus gefunden.

    Kommentar


      Klar... Spinner X klaut paar Fakten, erfindet etwas dazu, entgegen aller wissenschaftlich fundierter Beweislage....und schon wird es gedruckt. Solche Volksverdummung sollte am besten direkt verrbannt werden. Die Bücher taugen höchstens zum Kaminheizen. Zum lesen ganz bestimmt nicht.
      Das habe ich übrigens mit dem literarischen Schund von Däniken gemacht... meinen Kamin damit angeheizt. Zum Schutz der öffentlichen Bibliothek, wo sonst meine ausgedienten Bücher landen, vor Verunrinigung mit irrem Müll.
      Däniken und der Typ in deinem Link, das ist BILD-Niveau in Buchform. Geldmacherei mit Leichtgläubigen, Weltuntergangsfans und Verschwörungstheoretikern etc.!

      Jeder dieser Spinner gibt seinen "Aliens" eien anderen Namen(gerne mal aus der örtlichen/benachbarten Mythologie geklaut) und ein anderes Aussehen. Oder schreibt gar, noch peinlicher, vom anderen Spinner ab.
      belegbare Beweise oder fundierte Theorien, hat keiner dieser kleinkriminellen Phantasten vorzusweisen. Trickbetrüger im Anzug und mit Buch als Betrugsmedium, mehr nicht.

      Der Typ in deinem Link, war der zufällig Berater bei SG-1?^^
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Zitat von Loengard Beitrag anzeigen
        Das hat Zecharia Sitchin Zecharia Sitchin ? Wikipedia beim entziffern der sumerischen Texte heraus gefunden.
        Es gibt erhebliche Kritik von fachlicher Seite, an Sitchins mitunter sehr kreativer Interpretation von sumerischen Texten. Ebenso das herausreißen von Zitaten aus dem Kontext, eine Vorgehensweise die man auch bei anderen fragwürdigen Vertrettern der Prä-Astronautik findet. Die englische Version des Wikipedia-Artikels, enthält umfangreiche Kritik über seine Arbeiten.
        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
        Dr. Sheldon Lee Cooper

        Kommentar


          Du kannst auch gleich sagen, dass es sich um Junk-Science handelt.

          Kommentar


            Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
            Du kannst auch gleich sagen, dass es sich um Junk-Science handelt.
            Das würde es den Prä-Astronauten äußerst leicht machen, mal wieder zu behaupten das man ihre Interpretationen nur diskreditieren will. Wenn man von der Prä-Astronautik Beweise verlangt, sollte man selbst den Zweifel an dieser, schon allgemeinverständlich darlegen.
            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
            Dr. Sheldon Lee Cooper

            Kommentar


              Also mal ganz im Ernst: diese ganzen Kritiken zu Erich von Däniken und Zecheria Sitchin gab es doch früher gar nicht. Die ganzen Skeptiker sind doch erst im Internetzeitalter aufgetaucht wo jedermann seine Meinung Publik machen kann und haben angefangen zu behaupten z.b. der Sitchin hat falsch übersetzt, hat Sachen hinzu erfunden usw...

              Wo waren denn die vielen Skeptiker als die Bücher damals rauskamen? Na...? Ich meine, wenn man etwas zu kritisieren hat dann doch bitte sofort oder schon im Vorfeld einer Bucherscheinung sofern man weiß worum es im Buch geht aber 20 - 30 Jahre später???

              Kommt schon...das ist doch unglaubwürdig und sieht eher nach Neid aus weil diese beiden Autoren im Laufe der Jahre soviele Bücher verkauft haben. Das hat man ihnen nicht gegönnt und dann hat man einfach Lügengeschichten über sie im Internet verbreitet.

              Bezeichnent ist auch das die Lügengeschichten immer zuerst aus den USA, von US Skeptikern kommt und die deutschen Skeptiker schön fleissig alles abschreiben und eins zu eins übernehmen.

              Das Internet eignet sich gut für Verleumdungen und die verbreiten sich da auch am schnellsten usw.


              Ergo: Alles Lügengeschichten von Neidern, von Desinformanten usw.

              Kommentar


                Zitat von Loengard Beitrag anzeigen
                Wo waren denn die vielen Skeptiker als die Bücher damals rauskamen? Na...? Ich meine, wenn man etwas zu kritisieren hat dann doch bitte sofort oder schon im Vorfeld einer Bucherscheinung sofern man weiß worum es im Buch geht aber 20 - 30 Jahre später???
                5 Sekunden Prüfung der Fakten. Das sollte man vielleicht mal machen, bevor man solchen Blödsinn schreibt.
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                Kommentar


                  Zitat von Loengard Beitrag anzeigen
                  Wo waren denn die vielen Skeptiker als die Bücher damals rauskamen? Na...? Ich meine, wenn man etwas zu kritisieren hat dann doch bitte sofort oder schon im Vorfeld einer Bucherscheinung sofern man weiß worum es im Buch geht aber 20 - 30 Jahre später???
                  Da empfehle ich dir "The Space-Gods Revealed: A Close Look at the Theories of Erich Von Daniken" von Ronald Story erschienen 1977, Internet gab es damals noch nicht. Carl Sagan schrieb dazu das Vorwort "I also hope for the continuing popularity of books like Chariots of the Gods? in high school and college logic courses, as object lessons in sloppy thinking. I know of no recent books so riddled with logical and factual errors as the works of von Däniken".
                  In dem englischen Wikipedia-Artikel findest du zahlreiche Verweise für zeitnahe fachliche Kritik an Dänikens Büchern.
                  Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                  Dr. Sheldon Lee Cooper

                  Kommentar


                    Dein Zacharias wirddoch erst seit etw 1995 in der BRD verlegt, wenn ich das richtig sehe auf deinem Link. Da waren weir hier übrigens schon im Internetzeitalter.

                    Könnte aber auch daran liegen, dasmanweder deinene Zacharias noch Däniken besonders Ernst nehmen kann und sich nur mit diesen beschäftigt, wenn die sich mit ihrem Gebrabbel weider mal nach vorne drängeln. oder das nicht jeder die kritik an den typen gelesne hat, die damals rauskam.
                    Dann werden deren "Pseudobehauptungen" mal fix mit wissenschaftlich fundierten Beweisen/Fakten/Tatsachen zugekleistert und dann sind die erstmal wieder die nächsten paar Jahre still und gehen keinem auf den Geist. Und man wendet sich wieder de richtigen Wissenschaft zu.

                    Evtl. hat sich aber auch das Niveau der Allgemeinbildung/verfügbaren kritkliteratur erhöht?^^

                    Aber ich weiß, es sind alles Neider... ich wage mal zu bezweifeln, dass irgendwer den Ex-Knacki Däniken beneidet. Bemitleiden wäre treffender. Höchstens um sein Talent, Spinnerei mit fakten zu vermischen und diese so zu verdrehen, dass es in sein komischen Bild der Welt passt.

                    Für Däniken ist ein stilisiertes Vogelbild auf Stein ein Fluggerät und ein Mann mit Kopfbedeckung ein Raumfahrer. Das es einfach ein Vogel und evtl. ein Typ mit Hut ist, kommt dem garnit in den Sinn, weil es ja unmöglich ist, weil der große Däniken und der große Zacharias ja die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und alles besser wissen als alle seriösen Archeologen, Anthropologen der Welt. Selber keine Peilung von diesen Dingen und wissenschaftlicher Arbeit aber groß Klappe aufreissen und fix Bücher schreiben.

                    manmusschonsehr leichtgläubig sein,um darauf reinzufallen...

                    @Eneas..du denkst doch nit, dass der dat liest^, oder?^^
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                      Dein Zacharias wirddoch erst seit etw 1995 in der BRD verlegt, wenn ich das richtig sehe auf deinem Link. Da waren weir hier übrigens schon im Internetzeitalter.
                      Nääää...das erste Buch von Zecharia Sitchin (so wird es geschrieben) kam schon Anfang der 90er auf dem Markt.

                      Ist mir aber auch egal: Keiner konnte die beiden bis jetzt widerlegen. Das was allgemein als Widerlegung ausgelegt wird sind nur schamlose Lügen von Neidern, Desinformanten usw.


                      Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                      @Eneas..du denkst doch nit, dass der dat liest^, oder?^^
                      Nee...ich lese das nicht...aber nur weil ich kein englisch kann!

                      Kommentar


                        Wenn man erfolgreich den Internet-Troll spielen will, sollte man den Bogen nicht zu sehr überspannen. Mit solchen 08/15-Ausflüchten "alles nur Neider", "keiner konnte ihn widerlegen.." kannst du nicht wirklich punkten. Viel zu durchschaubar.

                        Kommentar


                          Das ist kein trollen sondern meine Meinung, die darf ich doch wohl sagen oder nicht? Und wenn Du meinst das Erich von Däniken widerlegt wurde und z.b. die Pyramiden wirklich von den Ägyptern gebaut wurde...dann bring mir einen dieser ägyptischen Arbeiter her der mir das bestätigt, bringt mir Videoaufnahmen vom Bau der Pyramiden wo man sehen kann das Ägypter diese bauen.

                          Wenn Du das nicht kannst, dann brauch ich keine andere Meinung anzunehmen und auch nicht die Lügengeschichten von US Skeptikern zu glauben die meinen sie hätten von Däniken und Sitchin widerlegt.


                          Troll ist übrigens ein Totschlagargment von Skeptikern wenn sie es nicht schaffen einem ihre Meinung aufzuzwingen!

                          Kommentar


                            Drehen wirs um... wo sind Dänikens Videoaufnahmen landender Ausserirdischer?
                            Wo sidn die Alienvideos von Zacharias, die ja angeblich die Pyramiden gebaut haben.

                            Kannste nit liefern? Tja dann gibet dat auch nit. Verdammt, danek für dein eigenes Totschlagargument^^
                            und hieir komtm der Witz der richtigen Wissenschaft.... sie hat handfeste Beweise in ägyptischen Steinbrüchen und in Hieroglyphen an den Wänden der Tempel, Obelisken und Pyramiden.

                            Däniken und co haben nur.... zu viel Phantasie und ein Talent zum betrügen.
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                              und hieir komtm der Witz der richtigen Wissenschaft.... sie hat handfeste Beweise in ägyptischen Steinbrüchen und in Hieroglyphen an den Wänden der Tempel, Obelisken und Pyramiden.
                              Wurde doch später alles von den Ägyptern hingefügt da sie ja die Pyramiden nutzten.

                              Kommentar


                                Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                                Drehen wirs um... wo sind Dänikens Videoaufnahmen landender Ausserirdischer?
                                Wo sidn die Alienvideos von Zacharias, die ja angeblich die Pyramiden gebaut haben.
                                Lass es. Der Troll will doch nur die Diskussion mit Provokationen anheizen.
                                Dann kannst du dir die FInger mit Gegenbelegen wundtippen, die er dann doch nur ignoriert.
                                Was soll das bringen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X