Star Wars Verschnitt Film gesucht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Verschnitt Film gesucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Wars Verschnitt Film gesucht?

    Hallo zusammen!

    Eine Freundin von mir schwärmt mir ständig was von einem alten Science Fiction Film vor den sie irgendwan mal alsKind gesehen hat!

    Der Film war vermutlich ein B - Movie aus den 80ern, nur der Titel fällt ihr leider nicht mehr ein!

    Sie konnte mir nur folgendes berichten, der Bösewicht hat eine Maske ähnlich der von Darth Vader auf, dann gibts da noch einen Helden und eine Prinzessin namens "Emmeralina" oder "Ameralina"oder so ähnlich!

    Bei der Darth Vader Make dachte ich an solche B - Movies wie "Kampf um die 5. Galaxis" oder "Star Crash - Sterne im Duell", aber sie meinte von diesen Filmen ist es keiner!

    Hat jemand von euch vieleicht einen Tip was das für ein Film sein könnte!?

    Vielen Dank!

    Gruß Franz

    #2
    An Star Wars-ähnlichen-Filmen gibt es

    "Trapalhões na Guerra Dos Planetas" aus Brasilien ,

    "Star Crash" aus Italien,

    "Dunyayi Kurtaran Adam" aus der Türkei.

    Schaue mal, ob einer dieser Filme der Gesuchte ist.
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

    Kommentar


      #3
      Also, der erste Film, der mir zum Thema "Inspiriert durch StarWars" einfällt, ist Mel Brooks' "Spaceballs"; allerdings heißen die Helden dort anders ...
      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

      Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

      Kommentar


        #4
        Hi,

        Der gesuchte Film ist wohl "Sternenkrieg im Weltall" (宇宙からのメッセージ/Message from Space; Japan 1978). Da gibt es eine Prinzessin namens "Esmeralida".

        Kein B-Movie, sondern damals der teuerste Film, der je in Japan gedreht wurde.

        OFDb - Sternenkrieg im Weltall (1978)
        Uchu kara no messeji (1978)
        http://www-sf-films-db.blogspot.ch/

        Kommentar


          #5
          Danke, könnte sein!

          Sie hat zwar nichts davon gesagt das es sich um einen "japanischen" Film gehandelt hat aber es ist ja auch schon verdammt lange her seit dem sie den Film gesehen hat!

          Sie meinte ihr Vater hat den Film damals aus ihrer Stammvideothek ausgeliehen, sie meinte diese Videothek hatte damals noch zu VHS und Video Zeiten eine riesige Auswahl an Science Fiction Filmen!

          An dieses Cover kann ich mich auch noch flüchtig erinnern, ich glaube allerdings ich habe diesen Film niemals gesehen, und jetzt nachdem im Zuge der digitalen Medien (DVD u.s.w.) Videos so gut wie aus den Videotheken verschwunden sind kommt man an diesen Film wohl leider nicht mehr ran!

          Gruß Franz

          Kommentar


            #6
            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
            Danke, könnte sein!

            Sie hat zwar nichts davon gesagt das es sich um einen "japanischen" Film gehandelt hat aber es ist ja auch schon verdammt lange her seit dem sie den Film gesehen hat! / und jetzt nachdem im Zuge der digitalen Medien (DVD u.s.w.) Videos so gut wie aus den Videotheken verschwunden sind kommt man an diesen Film wohl leider nicht mehr ran!

            Gruß Franz
            Es spielten eine Handvoll westlicher Schauspieler als Gaststars in prominenten Rollen mit, und viele der Schauspieler sind grotesk kostümiert und geschminkt, deshalb kann es gut sein, wenn man diesem Film seine Herkunft nicht so schnell ansieht.

            Die alte deutsche Videokassette von Ufa ist wohl in der Tat ziemlich selten, ab und zu taucht eine bei Ebay auf.
            http://www-sf-films-db.blogspot.ch/

            Kommentar


              #7
              Ich habe Ihr das jetzt mal gesagt das es sich bei dem von Ihr gesuchten Film vermutlich um einen japanischen handelt!

              Sie meinte sie kann sich nicht mehr so richtig an den Film erinnern denn sie war noch ein Kind als sie ihn das letzte mal gesehen hat, sie meinte es kann schon sein das ein paar Japaner in dem Film mit dabei waren, ich sagte ihr auch das in dem Film "westliche" Schauspieler mitspielen, sie sagte dann kann es gut möglich sein das es der Film ist den sie sucht!

              Sie meinte das diese Prinzessin "Esmeralida" dunkelhaarig und sehr hübsch war, sie weis allerdings nicht mehr ob es eine Japanerin war oder nicht!

              Aber ich schätze es gibt nur eine Möglichkeit herauszufinden ob es sich um den Film handelt den sie sucht,ich muss zusehen das ich einen in Ebay auftreibe!

              Mich selbst würde der Film jetzt nämlich auch interessieren denn ich kann mich noch erinnern das es ein paar gute japanische Science Fiction Filme aus dieser Zeit gab, wie z.B. Robotter der Sterne und U2000 Tauchfahrt des Schreckens (oder Tauchfahrt des Grauens), ich kannmich erinnern das auch in diesen Filmen viele "westliche" Schauspieler mitgespielt haben!

              Nur schade das sowas nicht auf DVD erscheint, es gibt so viele Filmjuwelen die nur darauf warten wiederentdeckt und auf DVD veröffentlicht zu werden!

              Gruß Franz

              Kommentar


                #8
                Hi,

                Hätte ich diesen Film damals als Kind gesehen, wäre mir wahrscheinlich vor
                allem das Segelschiff, das durch den Weltraum fliegt, in Erinnerung geblieben Vielleicht sagt Ihr ja dieser Hinweis noch etwas...

                >Sie meinte das diese Prinzessin "Esmeralida" dunkelhaarig und sehr hübsch war, sie weis allerdings nicht mehr ob es eine Japanerin war oder nicht!<
                Ja, sie wurde gespielt von Etsuko Shihomi.

                >Aber ich schätze es gibt nur eine Möglichkeit herauszufinden ob es sich um den Film handelt den sie sucht,ich muss zusehen das ich einen in Ebay auftreibe!<

                Für die deutsche Fassung lohnt es sich, dort die Augen offenzuhalten! Denn ob dieser Film jemals in deutsch auf DVD erscheinen wird, steht wohl leider wirklich buchstäblich in den Sternen...
                Sonst kann ich Dir die DVD des Films aus Japan empfehlen, die zudem ungekürzt und in guter Qualität ist (allerdings auch nicht ganz billig und ohne Untertitel).

                Von "Roboter der Sterne" gibt es eine deutsche DVD:
                Amazon.de: Roboter der Sterne: Amazon.de&#58; G&#252;nstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, B&#252;cher, Games, Spielwaren & mehr: Jiro Dan,Makoto Shimozuka,Yuri Kinoshita,Koichi Takano

                Von "U-2000 – Tauchfahrt des Grauens" gibt es in Japan und in den USA sehr schöne DVD-Ausgaben.
                http://www-sf-films-db.blogspot.ch/

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Godzilla-2000 Beitrag anzeigen
                  Hi,

                  Hätte ich diesen Film damals als Kind gesehen, wäre mir wahrscheinlich vor
                  allem das Segelschiff, das durch den Weltraum fliegt, in Erinnerung geblieben Vielleicht sagt Ihr ja dieser Hinweis noch etwas...
                  An einen japanischen Science Fiction mit einem Segelschiff das durch den Weltraum fliegt kann ich mich auch noch erinnern!

                  Allerdings ist das schon verdammt lange her seit ich den gesehen habe, es war so gegen Anfang der 80er und ich war noch ein Kind!

                  Kann sein das es sogar dieser Film war, vieleicht habe ich ihn dann sogar auch gesehen!

                  Aber es gibt noch einen zweiten Film mit Segelschiffen im Weltraum, ich glaube der trägt den Titel "Ritter der Zeit"!

                  Ach ja, nochmal Danke für die Link´s zu Amazon, ich glaube "Robotter der Sterne" werde ich mir demnächst mal zulegen!

                  Gruß Franz

                  Kommentar


                    #10
                    Gern geschehen Ich hoffe, Ihr könnt den Film bald wieder sehen und dabei in Nostalgie schwelgen
                    http://www-sf-films-db.blogspot.ch/

                    Kommentar


                      #11
                      Ach ja, sie hat sich über diesen Film erkundigt und sie meinte es ist genau der Film den sie sucht!

                      Der Film ist in Deutschland aber leider nur in dieser einen UFA Veröffentlichung aus den 80ern als Verleihvideo auf den Markt gekommen, wird also verdammt schwer werden an den Film zu kommen!

                      Leider bekommt man aus den Videotheken auch nichts mehr her da die meisten Videotheken bei der Umstellung auf DVD ihre Videos meistens gleich entsorgt haben!

                      Ich muss mich also weiterhin in Ebay umsehen!

                      Gruß Franz

                      Kommentar


                        #12
                        Hi

                        Früher oder später wird so ein altes UfA-Video bestimmt wieder mal bei Ebay auftauchen, keine Sorge
                        Einfach die Augen offen halten, und man kann es ja so einrichten, dass man eine Meldung erhält, sobald ein gesuchter Gegenstand eingestellt wird.
                        Und andernfalls gäbe es ja noch die Japan-DVD.
                        http://www-sf-films-db.blogspot.ch/

                        Kommentar


                          #13
                          An einen japanischen Science Fiction mit einem Segelschiff das durch den Weltraum fliegt kann ich mich auch noch erinnern!

                          Allerdings ist das schon verdammt lange her seit ich den gesehen habe, es war so gegen Anfang der 80er und ich war noch ein Kind!

                          Kann sein das es sogar dieser Film war, vieleicht habe ich ihn dann sogar auch gesehen!

                          Aber es gibt noch einen zweiten Film mit Segelschiffen im Weltraum, ich glaube der trägt den Titel "Ritter der Zeit"!
                          Also an einen ähnlichen Film mit einen "Segelschiff" im Weltraum kann ich mich auch noch erinnern. War damals mein Lieblingsfilm gewesen.
                          Er hieß " Der große Krieg der Planeten"

                          Kommentar


                            #14
                            Ja, "Der grosse Krieg der Planeten" war auch ein herrlicher Japan-SF-Film, in dem die bösen Venus-Bewohner ein Raumschiff benutzten, das einer antiken Galeere ähnlich sah.
                            http://www-sf-films-db.blogspot.ch/

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe das VHS Video von "Sternenkrieg im Weltall" nun endlich, für 19 Euro inclusive Versand aus Ebay, ist zwar ein Haufen Geld für ein altes Video, aber so mancher Klassiker sollte einem das schon wert sein!

                              Ich habe ihn allerdings nur teilweise anschauen können denn das Video ist dann ziemlich bald bei der Freundin die den Film ja schon lange sucht gelandet, sie hat einen recht neuwertigen Multimedia PC mit Videokarte u.s.w. und hat von mir einen S - VHS Videorecorder zum Videos digitalisieren bekommen, sie will jetzt den Film auf DVD sichern!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X