Erster auf dem Mars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster auf dem Mars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    den film kann man hier downloaden:
    Zuletzt geändert von cmE; 11.03.2008, 11:39. Grund: Bitte keine Downloadlinks zu urheberrechtlich geschütztem Material anbieten.

    Kommentar


      #32
      Kenn mich da net so aus, muss ich dann jeden Teil einzeln aufrufen wenn ichs mir ansehen will, oder kann ich das auch in einem durch ansehen??

      Kommentar


        #33
        Theoretisch hast Du beide Möglichkeiten. Einfach beide Dateien mit dem Microsoft Movie Maker zusammenfügen (das kann allerdings, je nach Power Deines Rechners, einige Stunden dauern - dafür ist das vom Movie Maker erstellte *.wmv-file kleiner als die beiden avi-Dateien, aus denen Du es erstellt hast)

        Ansonsten verwende ich für solche Fälle Boilsofts "Video-Joiner" - das ist allerdings Shareware. Da bleibt dann das Original-Datei-Format erhalten - und es geht deutlich schneller!
        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

        Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

        Kommentar


          #34
          Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
          Kenn mich da net so aus, muss ich dann jeden Teil einzeln aufrufen wenn ichs mir ansehen will, oder kann ich das auch in einem durch ansehen??
          du kannst sie mit "VirtualDubMod" zusammenfügen. quali bleibt dann die gleiche

          Kommentar


            #35
            So, habe mir den Film jetzt auch endlich angesehen, war wirklich gut und unterhaltsam. Vor allem die Atmosphäre in der Atlantis hat mir gut gefallen, toll war auch noch, wie die beiden Frauen das Prinzip der Eigenrotation erklärt haben.
            Was ich nicht ganz verstanden habe, warum haben die Chinesen keine bemannte Sonde geschickt?
            Und die Sache mit dem angeblichen Virus beim Rückflug wurde auch gut dargestellt, die Crew kurz vor der Meuterei, aber der Captain hatte alles gut im Griff, dass sich dann alles "nur" als Kohlenmonoxid-Vergiftung rausgestellt hat, war ein guter Einfall der Autoren.
            Leider wurde nicht gezeigt, wie die Kosmonauten auf die Erde zurückkamen. Schön war dann noch die letzte Szene auf der Mars-Basis im Jahre 2095.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              #36
              Vielleicht gibt es die Umfrage schon in einem anderen Thread:

              Wann glaubt ihr, dass der erste Mensch den Mars betritt?
              Wem wäre es wichtig genug, diese Mission zu finanzieren?
              Was wäre der Nutzen?

              Kommentar


                #37
                Das wird wohl eines der Projekte sein, die man immer wieder nicht in Angriff nehmen wird. Daher glaube ich nicht, dass jemand eine bemannte Marsmission finanziert. Schließlich müssen die Personen nicht nur hin, sondern auch noch zurück und sie lassen sich schlecht beschleunigen und bremesen. Also ein ziemlich teuerer Spaß.

                Der einzige Nutzen wäre die Ehre als Erster auf einen anderen Planeten gelandet zu sein. Aber diese Ehre muss erstmal finanziert werden.
                Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

                Kommentar


                  #38
                  Ich schätze, in 25-30 Jahren könnte es soweit sein. Wenn die NASA von ihrem hohen Ross herunter steigt und sich auf die alternativen Vorschläge diverser Initiativen wie z. B. "Mars direct" einlässt.
                  Manned mission to Mars - Wikipedia, the free encyclopedia

                  Ich ärgere mich immer, wenn auf die enormen Kosten verwiesen wird, andererseits aber ein mehrfaches dieser Summe jederzeit zur Verfügung steht, um sinnlose Kriege wie im Irak oder in Afghanistan zu führen, oder ein paar korrupten Bankern die Stinkefinger zu vergolden.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #39
                    Bei sinnlosen Kriegen und Hilfen für Banken wird ein Vorteil erwartet bzw. machen die Lobys ihre Arbeit richtig. Daher wird in einige Projekte investiert und in andere nicht.
                    Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X