Umfrage: Bester Sternjäger in der Science-Fiction 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Bester Sternjäger in der Science-Fiction 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    fehlt da net noch der Deltaflyer und die schiffe der runabout" Mit WAffenmodul"
    Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
    Nervenstärke von einem Stuhl
    zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Die G könnt ihr allgemein aussen vor lassen - dazu bräuchte man ein "neutrales" Universum, in dem jeweils die zum jetzigen Stand des menschlichen Wissens gelten - da würden dann aber 90% der Waffen nicht funktionieren. Flugphysiken sind in allen genannten Blöcken sehr unterschiedlich, und manchmal ändert sie sich sogar innerhalb eines Franchises. Die X-Wing mal als Beispiel: Der erste Simulator war noch sehr von Holland's vorherigen Arbeiten "Battle of Britain" und "Secret Weapons of the Luftwaffe" geprägt, die Maschinen waren sehr träge für einen Weltraumflugsimulator. In Star Wars Galaxies manövriert eine passend getunte X-Wing hingegen fast wie eine Viper aus der aktuellen BSG Fernsehserie. Das Wing Commander Universum hingegen bringt Piloten in den Handbüchern Manöver wie "Nachbrenner-Gleiten" bei, ein kurzer Schub mit dem Nachbrennen mit anschließendem Ausbrechen - um eine Bewegung zu erreichen, die das feindliche ITTS nicht vorausberechnen kann. Basiert auf der Annahme, daß es beim Weltraumflug null Reibung gibt, die die Maschine bremsen kann. Wieviel G sich bei so einem Manöver ohne Trägheitsdämpfung ergeben würden ?
      In Star Wars sind viele Manöver nah dran an atmospherischem Dogfight. Die Hörbarkeit der Waffen und Explosionen sind auch ausserhalb der Naturgesetze. Übertreibung ist Stil-Mittel, besonders auch in Science Fiction.
      Meine Rede! Du hast recht, das ist nicht vergleichbar.

      fehlt da net noch der Deltaflyer und die schiffe der runabout" Mit WAffenmodul"
      Wurde in "Sternjäger" diskutiert, und wir kamen zu dem Schluss, dass das Shuttles sind und keine Jäger...

      Ok, das ist Off-Topic. Es geht ja um reine Luft/Raumkämpfe ohne Bodenabwehr und auch ohne Großkampfschiffe. Flak jeglicher Art spielt hier keine Rolle (außer ein irrer Ork baut ne Flak an seinen Bombaz dran).
      Es geht darum, welcher der beste ist, daher dürfen wir auch die Effektivität gegen Bodenziele und Großkampfschiffe nicht außer Acht lassen (wieso wäre sonst der B-Wing dabei?).

      Das will ich sehen
      Bei einer Beschleunigung von 700km/sec² sind 50m nichts.
      Da kommt auch keine Rakete oder Railgun mehr nach, erst recht nicht wenn der Jäger schon länger fliegt.
      Diese Jäger (im All) haben wenig mit heutigen Jägern zu tun, was geschwindigkeit und reichweite angeht.
      Das Ding muss schneller beschleunigen als die Jäger, damit sie es nicht vorne reinkriegen und selber hochfliegen...
      Nein, nein, nein, der Torpedo muss viel schneller sein als der Jäger.
      Wenn die Jäger schneller wären als die Waffen, wäre ja jeder Luftkampf unmöglich.

      was heisst das Teil brauch KEINEN TREIBSTOFF
      Doch, er braucht Treibstoff, nur recht wenig, da 1 kg für die ganze Lebensdauer des Jägers langt

      Wo ist der Jäger aus Buck Rogers ???
      Mist... Ich wusste doch, dass ich einen vergessen hatte.
      Er ist hiermit dabei.

      @ Coldstone: Die kann ich echt nicht noch alle reinnehmen!

      AN DIE MODS: KANN MAL WER DIE UMFRAGE DRANHÄNGEN???
      Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

      Kommentar


        #33
        THX---- jetzt kann ich ruhig schlafen.
        Mein geliebter Starfighter ist dabei.
        Das Leben ist schön ^^
        Ihr lacht über mich weil ich anders bin,
        Ich lache über euch weil Ihr alle gleich seit.......

        Kommentar


          #34
          Ja ich würde für den X-Wing stimmern ; wenn es den eine Umfrage gäbe .
          Und zwar einfach weil er wendig ist gut Waffen hat und einfach auch einen Vorteil hat, dadurch, dass er Lichtgeschwindigkeit fliegen kann und Schilde hat.(Aussagen beruhen auf den Büchern, nicht den Filmen)
          Die 2 Seiten der Medaille
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
          ein netter kleiner Sinnspruch.....

          Kommentar


            #35
            Also so generell auch nur rein Optisch betrachtet stimme ich für den Slipfighter. Aber Das Beste schiff ist meiner Meinung nach die Ebon Hawk!! Auch wenn se eher als TL als ein Jäger ist. An 2. stelle liegd Klar der Puddel Jumper auch wenn der Oben nicht genannt wurde.
            MfG.: Slays
            Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
            Space Battle of Asura
            Shit happens.... what else?

            Kommentar


              #36
              @slays was gibts denn eigentlich an dem Begriff Sternjäger nicht zu verstehen?

              1. Die Ebon Hawk ist ein transporter und dazu auch noch gute 4000 Jahre alt
              2. Der Jumper ist auch eher ein Shuttle meinst du nicht auch.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                @slays was gibts denn eigentlich an dem Begriff Sternjäger nicht zu verstehen?

                1. Die Ebon Hawk ist ein transporter und dazu auch noch gute 4000 Jahre alt
                2. Der Jumper ist auch eher ein Shuttle meinst du nicht auch.
                Ja, genau. Glaubt nicht, dass ich die alle alleine herausgesucht habe, und wenn einer nicht drin ist, hat das Gründe: Der Nominierungsthread

                Delta Flyer, Typ-10-Shuttle, Millennium Falke und Co. wurden diskutiert und eben nicht genommen...


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Gortos schrieb nach 4 Minuten und 3 Sekunden:

                Ach ja: Der Delta-Flyer hat mehrere Stockwerke und die Ebon Hawk ist mit einer Garage, Schlafräumen, Frachtraum und einer eigenen Krankenstation (!) ausgestattet und 24 Meter * 20 Meter groß... Keine Typischen Raumjäger, oder?
                Zuletzt geändert von Gortos; 06.04.2008, 10:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                Kommentar


                  #38
                  Mir fällt bei dieser Diskussion auf - Sternenjäger sollen ja nicht mit jetzigen Kampfjägern vergleichbar sein, dennoch nehmen die verschiedenen Typen innerhalb eines Franchises Rollen entsprechen unserer jetzigen Auffassung von Luftkampf ein: Bomber/Jagdbomber, Luft/Raumüberlegenheitsjäger, Abfangjäger usw. - Dabei wäre es für Science Fiction doch ein leichtes, einen Transportjäger zu definieren - stark-beschildeter und schneller Ein- oder Zwei-Mannjäger für Blockadebrecher-Einsätze, um eingeschlossene Einheiten mit dem nötigsten (Fertig-Fressen für Fronteinsatz) in 1-4 Frachtkapseln zu versorgen. Würde die lästige Eskorten-Aufgabe hinfällig machen....

                  Vielleicht eher ein Thema für Karl's Krause Ketanken....

                  EDIT: @Gortos - hast du die Mods irgendwie verärgert, daß sie solange mit der Abstimmung brauchen ???
                  Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 06.04.2008, 10:35. Grund: Vergeßlichkeit....
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #39
                    Nur das ein solcher Blockadebrecher nicht mehr als Jäger definierbar ist.

                    Ein Jagdflugzeug ist ein in erster Linie zur Bekämpfung anderer Flugzeuge eingesetztes Kampfflugzeug. Jagdflugzeuge haben meist eine Besatzung von ein oder zwei Mann.
                    Wenn es andere Jäger/Bodenstellungen oder Großkampfschiffe bekämpfen soll ist die Frachtaufgabe hinfällig, weil sinnlos. Zumal, dass auf einem kleineren Schiff, was ein Jäger ja sein muss ziehmlich viel Platzresoursen drauf gehen musten, damit ein Effektiver Frachtumfang erziehlt wird.

                    Damit kann so ein Kasten kaum noch mit "Jägern" mithalten.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      #40
                      EDIT: @Gortos - hast du die Mods irgendwie verärgert, daß sie solange mit der Abstimmung brauchen ???
                      Nein, ich habe sie nicht verärgert... Ich habe dem zuständigen Mod eine freundliche Nachricht geschrieben, ob er die Umfrage dranhängt; vielleicht sind es denen zu viele Teilnehmer (über 50)?
                      Keine Ahnung...
                      Würdet ihr sie jetzt bitte dranhängen, liebe Moderatoren?
                      Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        @slays was gibts denn eigentlich an dem Begriff Sternjäger nicht zu verstehen?

                        1. Die Ebon Hawk ist ein transporter und dazu auch noch gute 4000 Jahre alt
                        2. Der Jumper ist auch eher ein Shuttle meinst du nicht auch.
                        Naja ich finde schon das der Jumper auch als Sternjäger zu verstehen ist, er hat zwar nen goßen Frachtraum, abe ansonsten ist er doch eben fürs sternjäger sein ausgelegt.
                        Die 2 Seiten der Medaille
                        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                        ein netter kleiner Sinnspruch.....

                        Kommentar


                          #42
                          Liebe, liebe, liebe Moderatoren, die ihr so unvergleichlich dieses Forum leitet, ich bitte euch inständig, ob ihr nicht eine Umfrage an diesen Thread hängen könntet?
                          Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                          Kommentar


                            #43
                            Das Ding muss schneller beschleunigen als die Jäger, damit sie es nicht vorne reinkriegen und selber hochfliegen...
                            Nein, nein, nein, der Torpedo muss viel schneller sein als der Jäger.
                            Wenn die Jäger schneller wären als die Waffen, wäre ja jeder Luftkampf unmöglich.
                            Ersten sind nicht alle Jäger gleich schnell und amit auch nicht die torpedos, und zweitens wirst du nicht 50m hinter nem Jägerfliegen der Tausendekilometer in der sek fliegt .
                            Reaktionszeit von ner millisekunde oder wie?

                            Wenn die Jäger schneller wären als die Waffen, wäre ja jeder Luftkampf unmöglich.

                            RAUMkapmf nicht Luftkampf, du denkst da viel zu sehr in heuten schemas.

                            AN DIE MODS: KANN MAL WER DIE UMFRAGE DRANHÄNGEN???
                            Etwas unhöflich oder?
                            Aber Ok, am anfang hast du wirklich höflicg gefragt, das stimmt.
                            Zuletzt geändert von monn; 06.04.2008, 15:51.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                              Naja ich finde schon das der Jumper auch als Sternjäger zu verstehen ist, er hat zwar nen goßen Frachtraum, abe ansonsten ist er doch eben fürs sternjäger sein ausgelegt.
                              Nix da, wenn der Deltaflyer rausgeflogen ist, kommen mir diese Bierdosen auch net rein.
                              Inwie fern ist das Teil für dich "ausgelegt fürs sternjäger sein". Wenn ich mich an die teile Recht erinnere haben die "nur" ein paar dieser Drohnen-Torpedos an Bord. Wenn der als Jäger ausgelegt wäre hätte er eben nur Platz für wenige Leute, also nur Piloten und Kanoniere und nicht so ein Rießen Frachtraum.

                              Großer Frachtraum läst sich per defini nicht verbinden mit Jägereigenschaften.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                #45
                                Reaktionszeit von ner millisekunde oder wie?
                                Quantencomputer.

                                RAUMkapmf nicht Luftkampf, du denkst da viel zu sehr in heuten schemas.
                                Das heißt Schemata. Außerdem, wenn es so wäre, könnte der Jäger gemütlich ausweichen.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Gortos schrieb nach 3 Minuten und 15 Sekunden:

                                ah ja: ich war überaus höflich vorhin:

                                Liebe, liebe, liebe Moderatoren, die ihr so unvergleichlich dieses Forum leitet, ich bitte euch inständig, ob ihr nicht eine Umfrage an diesen Thread hängen könntet?
                                Zuletzt geändert von Gortos; 06.04.2008, 18:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X