Landeplattform - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landeplattform

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Mal wieder um auf die Landeplattform zu kommen: wie nützlich soll es den sein, zur Reparatur eines Kugelraumers, wenn der mit schwerkraft auf ner Plate steht. IMO muss man für äußere Reparaturen mit was weiß ich für Hilfsmitteln an die Oberfläche herangebracht werden. Bei Schiffen wie der ST-Intrepidklasse, die dazu auf nem Planeten landen kann seh' ich das ja noch ein, sie ist ja wenigstens außen begehbar und deutlich kleiner, da se ich noch nen Sinn.
    Mit Deiner Überlegung hast im Prinzip recht. Bloss sind die von mir erwähnten "Tender" in der PR-Serie keine reinen "Landeplattformen", sondern voll funktionsfähige Spezialraumschiffe. Tender sind überlichtschnell und teilweise auch bewaffnet. Sie haben besonders starke Triebwerk, da sie auch häufig in Raumschlachten beschädigte Schlachtschiffe schnell abtransportieren müssen.

    Tender mit Kugelraumer
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: t1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,7 KB
ID: 4226478

    Flugunfähige Raumer werden von den Tendern angeflogen und mit Traktorstrahlen auf die Plattform transportiert. Dort werden sie verankert und zum nächsten Planeten mit Reparaturmöglichkeiten gebracht. Kleinere Reparaturen können natürlich auch sofort durchgeführt werden. In der Regel werden spezielle, flugfähige Roboter eingesetzt. Antigrav und künstliche Schwerkrafterzeugung sind bei PR gang und gäbe und werden je nach Bedarf beliebig eingesetzt. Ersatzteile werden einfach mit einem Antigravprojektor nach oben gedrückt und dort von den schwebenden Robi´s verarbeitet- im freien Weltraum auf der Plattform des Tenders oder halt auf einer Planetenoberfläche - Null Problemo !

    Kleiner Tender für beschädigte Space Jets.
    In der Mitte sieht man einen Traktorstrahl-Projektor - Vorne ein angekoppeltes Kommandoschiff

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: t2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,6 KB
ID: 4226479

    Im Gegensatz zu Star Trek können bei PR sogar kilometergrosse Schlachtschiffe auf Planeten landen. Sie besitzen dazu gigantische, ausfahrbare Teleskopbeine. Ein so auf einem Tender "stehender" Kugelraumer wird einfach über die Beine "verankert" und zusätzlich mit Fesselfeldern abgesichert.

    Reparaturwert MA-GENIAL, in der gerade ein Superschlachtschiff zerlegt wird.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: t3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,9 KB
ID: 4226480

    Es gibt bei PR naürlich auch grosse Werfen in dehnen umfangreiche Reparaturen durchgeführt werden. Dazu werden die Schiffe in die Werft navigiert, wo dann auch von verschiedenen Stockwerken aus an den Schiff gearbeitet werden kann. Bei Perry Rhodan ist der irdische Mond eine gewaltige Raumschiffsfabrik, in der Schlachtschiffe in riesigen Hallen "am Band" produziert werden. Dazu wurde praktisch der gesamte Mond ausgehöhlt und mit technischen Anlagen versehen.

    Fast alle PR-Risszeichnungen sind hier abrufbar: Perry Rhodan und Atlan Materiequelle (Grafikbereich)

    Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
    Starcat66
    Zuletzt geändert von Starcat66; 16.04.2008, 18:15.
    Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

    Kommentar


      #17
      Ok, wenn man weiß, das die nur Praktisch abgeparkt und zur nächsten Werft abtransprtiert werden finde ich die Form doch recht vernünftig. Naja, mit dem "Tender" hab ich wohl nicht soviel anfangen können.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #18
        Wie wäre es wenn du dir selbst eine Landeplattform ausdenkst...meinetwegen mit einem 3D-Programm ein wenig herumfummelst. So kannst dir auch eigene Sachen dazupacken. und du hast Spielraum!
        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

        InterStella - Foren-RPG

        Kommentar

        Lädt...
        X