Matrix;eine unsinnige zukunft? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matrix;eine unsinnige zukunft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @logman: Ich kann das auch nur bestätigen. Vielleicht guckst du nochmal hier im Forum nach Foren-Übersicht :: STADT-ZION.

    Es gibt keine Canon-Bestätigung der Submatrix. Eher gehen die Erklärungen in Richtung Metaphysik und Religion.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      Ja, klar... sonst noch was? Vielleicht eine Tasse Kaffee? Oder ein Stück Apfelkuchen? Soll ich dem Herren vielleicht die Tageszeitung vorlesen?



      Nix brauchbares beizutragen?

      Schon komisch, wenn man etwas behauptet und nach der Quelle gefragt wird, sollte man eigentlich in der Lage sein, sie zu nennen. Die Linksammlung ist sicher interessant aber nichts, was man in 2-3 sek. Google-Recherche nicht selbst hätte raus finden können.
      Forum verlassen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von maestro Beitrag anzeigen
        Nix brauchbares beizutragen?

        Doch, aber das steht ein paar Posts weiter oben ...
        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          #19
          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
          Doch, aber das steht ein paar Posts weiter oben ...
          Sorry, weder dein Verweis auf eine Linksammlung zu etwa 50 weiteren Internetseiten noch @BongoMercury´s Verweis auf ein Forum mit ca. 135000 Beiträgen sind wirklich "brauchbar".
          Brauchbar wäre ein Link auf EIN spezifisches Dokument im Web oder EINEN spezifischen Foreneintrag von Jemanden der tatsächlich über Insiderwissen verfügt und die ein oder andere These bestätigen oder dementieren könnte.
          Korvettenprojekt 3435 A.D.
          Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

          Kommentar


            #20
            Zitat von logman Beitrag anzeigen
            ... Brauchbar wäre ein Link auf EIN spezifisches Dokument im Web oder EINEN spezifischen Foreneintrag von Jemanden der tatsächlich über Insiderwissen verfügt und die ein oder andere These bestätigen oder dementieren könnte.

            Also mal ehrlich, du erwartest doch jetzt nicht ersthaft das irgendjemand vor fünf Jahren alle relevanten Infos in ein Dokument gepackt hat, nur um es dir auch ja schön einfach zu machen?

            Dir stehen zur Verfügung:

            - eine Linksammlung -> Links -> Analysen
            - ein Forum -> The Matrix-Trilogie: Story und Quelle
            - die offiziellen Webseiten
            - die Interviews der W-Brothers

            Wenn das nicht reicht, dann gute Nacht.



            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              #21
              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
              Also mal ehrlich, du erwartest doch jetzt nicht ersthaft das irgendjemand vor fünf Jahren alle relevanten Infos in ein Dokument gepackt hat, nur um es dir auch ja schön einfach zu machen?
              Ich erwarte lediglich das sowohl die Matrix-in-Matrix-These als auch die Jesus-vs-Lucifer-These (bis für das eine oder das andere eine offizielle Bestätigung bzw. ein offizielles Dementi auf den Tisch kommen) als das diskutiert werden was sie sind: Thesen.
              Korvettenprojekt 3435 A.D.
              Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

              Kommentar


                #22
                Matrix-in-der-Matrix ist doch nach Teil 3 offensichtlich nicht haltbar. Es gibt kein Anzeichen mehr dafür. Und die anderen Argumente und Indizien sind klarer sowie quantitativ mehr. Da passt einfach mehr zusammen und löst das Ganze gut auf.

                Hier vielleicht nochmal was interessantes und auch eine Bestätigung für das was offensichtlich ist:Erlösung aus der feindlichen Scheinwelt - Der Film „Matrix" als Beispiel für Religion in der populären Kultur. Das Ganze sogar wissenschaftlich analysiert.

                Irgendwo gibt es sicherlich auch Interviews mit den Wachowsky-Brüdern wo sie religiös-spirituelle Ideen offen bestätigen und da kein Hehl von machen. Kann ja auch nochmal meine "Ultimate Matrix Collection" durchstöbern. Habe das nicht mehr so genau in Erinnerung.

                Auch würde ich mir mal Rezensionen speziell zu "Matrix Revolutions" durchlesen. Dort kommt man zu ähnlichen Erkenntnissen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
                  Matrix-in-der-Matrix ist doch nach Teil 3 offensichtlich nicht haltbar. Es gibt kein Anzeichen mehr dafür. Und die anderen Argumente und Indizien sind klarer sowie quantitativ mehr. Da passt einfach mehr zusammen und löst das Ganze gut auf.
                  Ich gebe mich geschlagen, gegen eine solch offensichtliche und präzise Argumentationsführung kann ich nicht bestehen
                  Korvettenprojekt 3435 A.D.
                  Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                  Kommentar


                    #24
                    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du erwartest. Die W-Brothers werden nicht herkommen und dir alles erklären. Sie werden auch nicht nachträglich ein Dokument schreiben damit wir das für dich verlinken können.

                    Also ich denke es liegen genug "Beweise" auf dem Tisch bzw im Thread.

                    Wenn das nicht reicht... was solls? Ist ja auch nicht mehr so wichtig. Alter Film, altes Thema, alter Bart ...

                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      #25
                      was ich erwarte? zum allerletzten mal:

                      Wenn Leute glauben in der Matrix-Trilogie religiöse Beweggründe zu erkennen, dann bleibt das bis zu dem Zeitpunkt das sich die Schöpfer der Trilogie zu diesen religiösen Beweggründen bestätigend oder verneinend geäußert haben eine These, egal wie gut sie belegt ist und egal wieviele Anhänger sie hat.

                      Wer sich im Brustton der Überzeugung hinstellt und behauptet eine gegenteilige These sei deshalb grundsätzlich wiederlegt, weil die Schöpfer sich zu diesem Thema eindeutig geäußert haben, der sollte in der Lage sein auf solche Verlautbarungen verweisen zu können.

                      Sich auf den Standpunkt zurückzuziehen, "warum besorgt sich der Depp die "Beweise" für meine Behauptung nicht selbst, ich habe ihn doch genügend Hinweise geliefert wo sie zu finden sein müssen" - glaubst du ernsthaft der Depp läßt sich darauf ein Dann wäre er einer.

                      Edit:
                      Drum verbreite nur was du auch belegen kannst, kannst du es nicht belegen dann schieb die Schuld dafür bitte nicht anderen in die Schuhe.
                      Zuletzt geändert von logman; 21.04.2008, 08:52.
                      Korvettenprojekt 3435 A.D.
                      Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                      Kommentar


                        #26
                        Wir haben dir genug Quellen genannt. Du kannst es annehmen oder sein lassen. Wie gesagt ist deine These spätestens nach Teil 3 nicht mehr präsent. Du machst dir ja anscheinend nicht mal die Mühe die Links zu lesen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X