Science-Fiction in Musikvideos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Science-Fiction in Musikvideos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bestimmtes Musikvideo mit SciFi-Trickfilm gesucht

    Hallo zusammen
    Ich bin nach der Suche nach einem Musikvideo, das als SciFi-Trickfilm daherkommt. Darin fliegen zwei Raumfahrer/Astronauten im Weltraum umher und schiessen mit ihren Laserkanonen. Vom Musikstil kommt es etwa Daft Punk nahe. Das Video ist ca. 10 Jahre alt, oder auch älter.
    Kann mir jemand helfen? Vielen Dank und Gruss
    Urs

    Kommentar


      #17
      Zitat von urs.fi Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen
      Ich bin nach der Suche nach einem Musikvideo, das als SciFi-Trickfilm daherkommt. Darin fliegen zwei Raumfahrer/Astronauten im Weltraum umher und schiessen mit ihren Laserkanonen. Vom Musikstil kommt es etwa Daft Punk nahe. Das Video ist ca. 10 Jahre alt, oder auch älter.
      Kann mir jemand helfen? Vielen Dank und Gruss
      Urs
      Kann es sein das du Eifel 65 - Blue meinst???
      War ja damals ein riesen Hit!!!


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Mr. Roboto schrieb nach 9 Minuten und 5 Sekunden:

      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      Da fällt mir dieses Musikviedeo Raumschiff Edelweiss ein, ist wohl aus den frühen Neunzigern.

      YouTube - Edelweiss - Starship Edelweiss
      Ich bin jetzt mal gaaaaanz mutig & Oute mich, habe mir damals sogar die Single gekauft & habe Sie immer noch!!!!

      Zur Band gehörte übrigens auch ein gewisser Christian Clerici der auch im Video zu sehen ist!!!
      Zuletzt geändert von Mr. Roboto; 25.08.2011, 18:36. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        #18
        Ich hatte mir damals diese Single-CD gekauft:

        The Firm - Star trekkin'

        Analysis, Mr. Spock.

        It's life, Jim, but not as we know it, not as we know it, not as we know it; it's life, Jim, but not as we know it, not as we know it, Captain.
        Ach und von Plan B [nicht die aktuelle Band mit selben Namen] hatte ich damals das Album auf dem Beam me up, Scotty drauf war...

        Beam me up, Scotty. This planet sucks!
        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

        Kommentar


          #19
          Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
          Kann es sein das du Eifel 65 - Blue meinst???
          War ja damals ein riesen Hit!!!
          Leider nein.
          Ich bin weiter auf der Suche...

          Kommentar


            #20
            Music video by Monster Magnet performing Negasonic Teenage Warhead. (C) 1995 UMG Recordings, Inc.


            Monster Magnet - Negasonic Teenage Warhead

            Nicht auf eine Sci-Fi Serie basierend, aber ich finds einfach kultig
            Space is the Place!

            www.last.fm/user/Zaphbot

            Kommentar


              #21
              LaBionda - I wanna be your Lover...

              LaBionda - I Wanna Be Your Lover - YouTube wäre mein Beitrag zu diesem Thema.

              Kommentar


                #22
                Sehr stimmungsvoll und optisch unglaublich gelungen finde ich

                Björk - All Is Full Of Love

                Sehr technoid und ein wenig strange ist dies

                Autechre - Second Bad Vibel

                Eher witzig das hier

                Aphex Twin & Chris Cunningham - Monkeydrummer

                Alle Videos sind Werke des Videokünstlers Chris Cunningham, der schon mit vielen bekannten Musikern wie Madonna, Björk, Aphex Twin oder Africa Bambaata zusammengearbeitet hat.
                Es lohnt sich auf jeden Fall mal in die zahlreichen Werke von Chris Cunningham auf YT reinzuschnuppern. Hier habe ich nur die Beispiele herausgesucht, die mehr oder weniger einen Sci-Fi bezug haben.
                Zuletzt geändert von Galactus; 12.09.2011, 00:38.
                "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                Kommentar


                  #23
                  SciFi Musikvideo - Cocktail Raiders, Goad and Conviction

                  Hi everyone!

                  Wir haben im Lauf des letzten Jahres für die befreundete Band Cocktail Raiders aus Wien das folgende Science Fiction Musikvideo gedreht und produziert. Grundsätzlich ist der Style von der SciFi Serie Firefly inspiriert und es wurde mit viel Postproduktion, 3D Renderings und Kameratracking umgesetzt...

                  http://www.youtube.com/watch?v=9X9GYjCjJ1A

                  Wenn es Euch gefällt würde es mich sehr freuen, falls ihr den Clip auch mit euren Freunden teilen könntet, damit die viele Arbeit sich auch gelohnt hat.. danke für die Hilfe!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X