Planet Marke: Eigenbau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planet Marke: Eigenbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke es ist wiedereinmal an der Zeit das sich der Threaderöffner mal zu wort meldet.

    Nun ich freue mich über die gewaltige Ansammlung verschiedener Welten die sich in diesem Thread hier befinden.

    @ GGG

    Ich glaube ich sollte mir das "Chaos Universum" mal näher ansehen, tja man endeckt hier im Forum eben immer wieder neues.


    So nun präsentiere ich mal meinen Planet. er ist einer von vielen in einem abgeschieden Sonnensystem.

    Name: Chagall 2

    Klima: 27-32 Celcius

    Atmosphäre: 17% Sauerstoff, 80% Stickstoff, 3% Kohlenstoffdioxid

    Sonnen: 1

    Monde: 2

    Kontinente: 3

    Eonwohner: 4,5 Milliarden

    Staat: 1

    Diese Welt ist Heimat der Chagalloiden, einem Humanodien Volk das denn Menschen der Erde sehr ähnlich ist, jedoch ist es durch die höhere Schwerkraft und das verschmutze Luftgemisch das sie atmen, weitaus Kräftiger und zäher als die meisten Menschen. Sie besitzten deshalb zwei Lungen um ihre Luft leichter zu ertragen, werden jedoch trotzdem nur durchschnittlich 45 Jahre alt. Ihre ursprüngliche Heimat Chagall 1 wurde durch ein Bohrunglück nach Edelmetallen vor ca. 200 Jahren unbewohnbar, dass jedenfalls wird ihnen von ihrer Regierung berichtet, Das Volk von Chagall glaubt seine Volksverträter in einem Abstand von ungefähr allen 3 Jahren zu wählen, jedoch sind alle Abgeordneten des Senats nur Hologramme die schon seit einem Jahrtausend ständig ausgewechselt werden damit die Illusion einer Demokratie erhalten bleibt. der wahre Herrscher des Planeten ist ein Wesen das sich selbst als " der Große Chagall " bezeichnet. er ist dekadent und Machtbessen und kontrolliert praktisch alles was in seinem Regime geschieht. Unter seinem Befehl stehen nicht nur der reguläre Armee und Polizeiapperat dieser Welt sondern auch ein Geheimdienst der sich als die "Schwerter von Chagall" bezeichnet, dieser Trupp besteht aus 2000 Mann, von dennen jeder einzelne ein perfekter Aufragskiller ist, sie brauchen weder Nahrung noch Schlaf und kennen keinerlei Schmerz. ihre einzige schwäche ist eine Droge die sie 3 mal am Tag einnehmen müssen, sonst würden sie ihnerhalb von Minuten einen grausamen Tod sterben.

    Durch die jahrzehntelange rohstoffknappheit wurden sämtliche Fahr und Flugzeuge nutzlos, stattdessen fing man an die beheimateten Bestien als Arbeittiere einzusetzten, So hat sich z.B der Glatinid als vorzückliches Reittier bewiesen, für uns menschen ist er eine Mischung aus Leopard und Viper.

    In Chagall exestieren 4 große Städte: Lüdona, Neur´paran, Kythos und Barakan.

    Sie sind alle ziemlich identisch, in jeder Stadt befindet sich ein großer Tempel einer Religionsgemeinschaft die sich die "Fictionisten" nennt. dieser Orden hat einen großen Einfluss auf das Volk ,da sie ewige Zufriedenheit und ein paradiesisches Leben nach dem Tod versprechen, sie glauben das sie ihr "Messias der Stille" heim bringen wird wenn sie eines Tages das zeitliche segnen, Seine Mitglieder besitzen alle samt telekinetische Kräfte und können Gedanken lessen, somit wird man eine Gruppe Fictionisten nie untereinander reden hören, um ihren Orden beizutreten muss man seinen gesammten Besitz ihrem Kirchenoberhaupt der "Reinen Eminez" abgeben, um ohne die Biendung zu Materiellen Dingen mit dem Erlöser eins zu werden.

    die Hauptexportgüter von Chagall sind Edelmetalle wie z.B Platin,Silber, und Gold die in großen Mengen auf ihrem Planeten vorhanden sind da ihre Welt zu fast 53% aus Gebirgen besteht, die gewaltige vorkommen an diesen Metallen in sich tragen. Außerdem ist Chagall für seine schnell süchtig machende Droge "Maraquin" bekannt die nach seinem Entdecker benannt ist. Sie wird jedoch eigentlich nur als "Blue Fire" bezeichnet, sie sieht aus wie ein Faustgroßer Kluppen blauschimmerdes Erz, das wenn man es zerdrückt ein Gas absondert, dass absolut stimmuliernd wirkt, jedoch ist diese Droge nur für denn Export bestimmt und gilt ironischer weise auf dem eigenen Planeten als illegal.
    Zuletzt geändert von Keymaster; 20.05.2008, 15:13.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
      @ GGG

      Ich glaube ich sollte mir das "Chaos Universum" mal näher ansehen, tja man endeckt hier im Forum eben immer wieder neues.
      Ja einen Besuch ist es allemal wert, Link gibts Oben


      Faustgroßer Kluppen blauschimmerdes Erz, das wenn man es zerdrückt ein Gas absondert, dass absolut stimmuliernd wirkt, jedoch ist diese Droge nur für denn Export bestimmt und gilt ironischer weise auf dem eigenen Planeten als illegal.
      das erinert mich doch an ein System... ja das Dearon System auch aus besagtem CU. ist zwar anders, aber was die Drogen angeht ähnelt es sich ja doch.

      Die Dearonen sind eine Rückständige Händler Kultur auf dem Endwicklungsstand des Ausgehenden 21. Jahrhunderts. Vor Fünfzig Jahren gelang es ihnen den Ersten Warp Flug in das Benachbarte Sonnensystem zu machen. Dabei sind sie auf einen Stützpunkt der Xing´Wuu Driaden gestoßen die ihnen „Glitzerschaum“ verkauft haben, danach kämpfte die Regierung des Planeten gegen die Auswirungen der Droge. Aber einige Jahre später erholte der Planet sich wieder von der Plage.

      Die Örtliche Glitzerschaum Produktion.

      Danach fanden sie schnell heraus wie man es selbst herstellt und Geld verdient. Deshalb gründeten sie das
      „Dearonische Glitzerschaum Produktions Konglumirat“ Dadurch sind sie in Kürzester Zeit zu sehr vielen Quatlus gekommen und haben sich auf Trayus X ein High Tech Verteidigungs System gekauft. Die Produktion der Droge wurde Legaliesiert aber der Konsum ist verboten, die Warre wird nur an Ausenweltler geliefert. Seither verkaufen sie das Teufelszeug überall wo sie mit ihren Glitzerschaumtransportschiffen auftauchen

      Kommentar


        #18
        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        @Azau

        Wo sind den die restlichen Öhrlivölker? leben die nicht auch auf Atria? oder ist dieser Planet eine speziele Variante für diesen Tread?
        Die haben sich auf anderen Planeten (die ich noch nciht wirklich ausgearbeitet habe) entwickelt, bis die dann letztendlich von den Goza eingeäschert wurden. Danach hat man eben auf Atria die Unterwasserstädte gebaut, um genug Platz für alle zu haben und der Kontinent wurde enttechnologisiert.

        Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
        Ich glaube ich sollte mir das "Chaos Universum" mal näher ansehen, tja man endeckt hier im Forum eben immer wieder neues.
        Ist gut versteckt

        Kommentar


          #19
          Ja gut. Mein System hat schon Ähnlichkeiten mit dem Arkon Sternensystem aus PR. Allerdings finde ich das Arkonidische Heimatsystem schon Genial. Allerdings hat es ein paar Planeten mehr als mein beschriebenes System und die Arkonwelten sind wärmer, da sie um eine weiße Riesensonne kreisen. allerdings sind die bewohner, besonders am Anfang der PR Reihe nicht wirklich aktiv. Also habe ich das System nach meinen Vorstellungen verbessert.

          Kommentar


            #20
            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
            Ja einen Besuch ist es allemal wert, Link gibts Oben

            das erinert mich doch an ein System... ja das Dearon System auch aus besagtem CU. ist zwar anders, aber was die Drogen angeht ähnelt es sich ja doch.
            Ich denke das einige meiner Planeten sicherlich gemeinsamkeiten aufweisen mit Welten die schon Cu exestieren, ich lasse mich eben von vielen Scif-Serien inspirieren, da bin ich sicherlich nicht der einzigste hier im Forum.


            Zitat von Azau
            Ist gut versteckt
            Ja, aber nicht gut genung .

            Ich habe übrigens noch einen Planeten denn ich gerne vorstellen würde:

            Name: Piliequa

            Klima: 50 Celcius

            Atmosphäre: 15% Methan, 2% Hellium, 60% Stickstoff, 23% Sauerstoff

            Sonnen: 2

            Monde: 4

            Kontinente: 0

            Einwohner: 30 Millionen

            Staat: 0

            Auf dieser Welt ist wegen der schweren Lebensbedingungen, kaum organisches Leben möglich, jedoch hat sich hier eine ganz eigene Spezies entwickelt, eine völlig anorganische Rasse, die sich selbst als Plasmaten bezeichnet, sie besitzen keinen festen Körper sondern sind fast völlig Flüssig. Ihre Körpertemperatur ist moderat und passt sich der jeweiligen Umgebung an. sie ernähren sich von denn auf ihren Planeten vorkommenden Vulkangestein das viele Kalke und Silikate enthält und scheiden dabei einen Stoff aus denn sie selbst als "cänumol" bezeichnen. Dies ist ihr einziges Exportmittel, das sich jedoch als perfekter Treibstoff bewiesen hat und somit in der ganzen Galaxis gefragt ist.

            Das Gesellschaftsystem der Plasmaten ähnelt einem Armeisenvolk, jedoch ist der Herscher denn man allgemein als den "Limus" bezeichnet, eher ein gewählter Volksverträter, der 400 Jahre im Amt bleibt, und dann von der nächsten Generation wieder gewählt wird. die Plasmaten vermehren sich dadurch indem sie einen Teil von sich abspalten, der daraufhin einige Jahrhunderte braucht bis er ausgewachsen ist. Ein Plasmat erreicht eine Größe von 1.60m und lebt ungefähr 3000 Jahre. Raumschiffe besitzen sie keine, da sie ohne Probleme im Weltraum überleben können, es kommt jedoch oft vor das sie sich an Fremde Schiffe festsaugen und im nächsten Raumhafen oft unbemerkt in das innere des Schiffs gelangen. Sie töten jedoch die Besatzung nicht oder kappern das Raumschiff, sondern suchen sich gezielt einen meist ein Humanoides Besatzungsmitglied und verschmelzen mit im,somit übernehmen sie denn Wirt, dies tuen sie jedoch in denn meisten Fällen nur um mit der von ihnen übernommen Rasse Kontakt aufzunehem oder von ihnen zu lernen, Jedoch wurde jedoch auch von Plasmaten berichtet, die eine fremde Lebensform übernommen haben und nie mehr ihren Wirt verließen bis dieser gestorben ist und sie sich denn nächsten gesucht haben. Die meisten Plasmaten sind nämlich überaus neidisch auf humanoiede Spezies da ihre Technolgie quasi nicht exestiert, Sie leben in tief angelegten Höhlensystemen, die alle miteinander verbunden sind.

            Komunizieren können die Plasmaten nur durch Geruchsstoffe, die sie absondern, zur Verteidigung haben die Plasmaten ein Toxin entwickelt das überaus tötlich für die meisten Humanoiden Rassen ist. Sie reagieren selbst jedoch besonders empfindlich auf Elektizität, Deshalb sind schon die schwächsten Energiewaffen in denn meisten Fällen für einen Plasmaten tötlich.
            Zuletzt geändert von Keymaster; 20.05.2008, 16:23.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
              Ich denke das einige meiner Planeten sicherlich gemeinsamkeiten aufweisen mit Welten die schon Cu exestieren, ich lasse mich eben von vielen Scif-Serien inspirieren, da bin ich sicherlich nicht der einzigste hier im Forum.
              Sicher, deine Einwohner ähneln den Dearonen aber nicht im geringsten es sind kleine Fettbüchige Braune Humanoiede ohne Haar und mit nur einem Auge.

              PS: Dearone lachen gerne und Essen tun sie auch gern.

              Kommentar


                #22
                So Leute, jetzt wirds unheimlich: Atria – Wikipedia

                Ich hab das ehrlich nicht gewusst, bis ich gerade aus Spass Atria bei Google eingegeben habe.

                Kommentar

                Lädt...
                X