Größenordnungen Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größenordnungen Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    hi zusammen,

    also ein BDZ ist ein event was innerhalb von 24h durchgefüht werden kann
    es muss kein sternzerstörer der imp klasse anwesend sein...dreadnaughts oder acclamators können es in bestimmter stückzahl auch.

    ok 2 szenarien

    mich interessiert was für eine leistung ein ISZ hat wenn er sagen wir alleine max 24h braucht

    und wie lange würde ein acclamator brauchen der 12 x 200GT pro 2 sekunden feuern kann

    wir gehen von einem normalen planeten wie die erde aus ca 12500km durchmesser ohne wasser und da wir auch bunker vernichten wollen alles bis 10km tiefe

    ok mcwire los gehts freu mich schon
    STARWARS-Kenner
    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

    Kommentar


      #92
      Da fallen mir zwei Fragen ein:

      Wie viel Energie sind diese 1200GT Turbolaser-Wums pro Sekunde in KW, und welchen Wirkungsgrad haben Turbolaser?
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        #93
        Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
        hi zusammen,

        also ein BDZ ist ein event was innerhalb von 24h durchgefüht werden kann
        es muss kein sternzerstörer der imp klasse anwesend sein...dreadnaughts oder acclamators können es in bestimmter stückzahl auch.

        ok 2 szenarien

        mich interessiert was für eine leistung ein ISZ hat wenn er sagen wir alleine max 24h braucht

        und wie lange würde ein acclamator brauchen der 12 x 200GT pro 2 sekunden feuern kann

        wir gehen von einem normalen planeten wie die erde aus ca 12500km durchmesser ohne wasser und da wir auch bunker vernichten wollen alles bis 10km tiefe

        ok mcwire los gehts freu mich schon
        Rechnung folgt noch


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        McWire schrieb nach 1 Minute und 31 Sekunden:

        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
        Da fallen mir zwei Fragen ein:

        Wie viel Energie sind diese 1200GT Turbolaser-Wums pro Sekunde in KW, und welchen Wirkungsgrad haben Turbolaser?
        2400 (12x200) GT TNT entsprechen 2400 * 4,184 * 10^18 J = 1,042 * 10^22 Joule
        Das pro zwei Sekunde bezogen: 5,021 * 10^21 Watt
        Zuletzt geändert von McWire; 28.09.2008, 17:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          #94
          Zitat von Darth-Xanatos
          Und noch eine Überlegung zum nutzen des TS. Er kann einen vollständig verteidigten Planeten innehalb von Minuten, ohne eigenes Risiko, vernichten. Eine Flotte bräuchte sehr lange und noch dazu müsste man den Planeten unter eine grossflächige Blockade stellen und das alles wäre auch immernoch verwundbar.
          Ohne eigenes Risiko ist doch ein recht schwammiger Begriff. Solange sich ein paar Jägerstaffeln auf dem Planeten befinden, gibt es doch ein ganz erhebliches Risiko für den Todesstern, wie die Schlacht von Yavin beeindruckend bewiesen hat.
          "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
          -Cpt. Jean-Luc Picard

          Kommentar


            #95
            Ohne eigenes Risiko ist doch ein recht schwammiger Begriff. Solange sich ein paar Jägerstaffeln auf dem Planeten befinden, gibt es doch ein ganz erhebliches Risiko für den Todesstern, wie die Schlacht von Yavin beeindruckend bewiesen hat.
            also keinerhat wirklich angst...es wird ja sogar gesagt das jäger keine gefahr darstellen und das obwohl der todesstern nichtmal wirklichen jägerabwehrwaffen hat...
            zur not gibt es noch mindestens 7200 TIEs....ohne diesen kleinen in der machtbegabten farmboy wäre das das ende der rebellion gewesen!


            @mcwire wo bist duuuuuu?
            STARWARS-Kenner
            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

            Kommentar


              #96
              Zitat von Geforce
              also keinerhat wirklich angst...
              Wenn ich mal zitieren darf:
              We have analysed their attack sir and there is a danger. Shall we evacuate?
              Nur Tarkin glaubt weiter fanatisch an die Unbesiegbarkeit seiner Superwaffe und fällt damit voll auf die Nase.
              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

              Kommentar


                #97
                aber nur wegen luke machtbegabniss und takins leichtsinn

                ohne luke wären sie alle
                STARWARS-Kenner
                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                  @mcwire wo bist duuuuuu?
                  Zum Zeitpunkt deiner Frage irgendwo zwischen Eisenach und Bad Salzungen

                  Ich bin die nächsten Tage von 6 Uhr morgends bis 21 Uhr abends wohl nicht voll verfügbar, ausser mir läuft jemand mit Laptop und kostenlosen Internetzugang über dem Weg
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                    aber nur wegen luke machtbegabniss und takins leichtsinn

                    ohne luke wären sie alle
                    Luke schafft es, weil er der Held ist. Aber der Zielcomputer von den anderen hatte durchaus die Chance, einen Treffer zu landen. Schliesslich behaupten einige, dass die Zielcomputer in SW so gut sind, dass man damit Astromech-Droiden von königlichen Weltraumgondeln wegschiessen kann, ohne das Schiff selbst zu gefährden, während man einen irrsinnigen Affenzahn zulegt.

                    So, und jetzt zurück zum Thema. SW-Diskussionen, ob die Phantasie-Werte von Curtis Saxton wirklich glaubwürdig sind und ob Jäger einem Sternenzerstörer oder Todesstern gefährlich werden können gehören in das SW-Unterforum, nicht in einem Thread, wo es nur um die grössten Schiffe aller Scifi-Universen geht. Wenn man dagegen die Schlagkraft vergleichen will, gibt es wiederum den Weltraumschlachten-Thread, und anderes Zeugs.

                    Kommentar


                      Zitat von Makaan
                      Luke schafft es, weil er der Held ist. Aber der Zielcomputer von den anderen hatte durchaus die Chance, einen Treffer zu landen. Schliesslich behaupten einige, dass die Zielcomputer in SW so gut sind, dass man damit Astromech-Droiden von königlichen Weltraumgondeln wegschiessen kann, ohne das Schiff selbst zu gefährden, während man einen irrsinnigen Affenzahn zulegt.
                      Wollte ich grade sagen. Jeder Zielcomputer von heute würde es schaffen, eine Waffe in so ein Ziel zu lenken, also sehe ich nicht, warum das mit einer angeblich so fortgeschrittenen Technik nicht gehen sollte. Hinzu kommt natürlich noch, dass von den zwei in den Filmen gebauten Todessternen zufälligerweise zwei zerstört worden sind. Das spricht jetzt nicht umbedingt für die Unbesiegbarkeit. Wie viele Todessterne im EU dagegen zerstört worden sind, vermag ich nicht mal zu erahnen.
                      "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                      -Cpt. Jean-Luc Picard

                      Kommentar


                        Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                        Wie viele Todessterne im EU dagegen zerstört worden sind, vermag ich nicht mal zu erahnen.
                        Nur noch zwei weitere.

                        Der Prototyp des ersten im geheimen Forschungszenrum innerhalb einer Ballung schwarzer Löcher (er wurde in ein schwarzes Loch gelockt) und Darksaber, eine abgewandelte Version der TS-Pläne, das Teil bestand nur aus dem Superlaser, sah also beim Feuern aus wie ein Lichtschwert. Der war so mies zusammengebaut, dass er sich beim ersten Abschuss selbst zerstört hat (wenn ich mich recht erinnere).

                        Kommentar


                          Jetzt mal ne dumme Frage eines Einfachen Trekkies:
                          TS 2 = 900km Durchmesser, also 450 km Radius.
                          Wie groß ist der Reaktorkern, den man in Episode 6 gesehen hat?
                          Denn die Strecke, die die Fighter von der Außenhülle zum Kern zurück legten muss ja Radius-Reaktorradius sein. Also min. 300km, oder?

                          Wenn mir jetzt die Warsler erklären wollen, dass eine solche Strecke innerhalb des Films zurückgelegt wurde geb ichs auf bei SW das Hirn anzuschalten.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            Zitat von Hades

                            Wenn mir jetzt die Warsler erklären wollen, dass eine solche Strecke innerhalb des Films zurückgelegt wurde geb ichs auf bei SW das Hirn anzuschalten.
                            Ja weißt du, die fliegen da mit 7.000 Meter pro Sekunde durch den engen Tunnel.

                            Kommentar


                              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                              Jetzt mal ne dumme Frage eines Einfachen Trekkies:
                              TS 2 = 900km Durchmesser, also 450 km Radius.
                              Wie groß ist der Reaktorkern, den man in Episode 6 gesehen hat?
                              Denn die Strecke, die die Fighter von der Außenhülle zum Kern zurück legten muss ja Radius-Reaktorradius sein. Also min. 300km, oder?

                              Wenn mir jetzt die Warsler erklären wollen, dass eine solche Strecke innerhalb des Films zurückgelegt wurde geb ichs auf bei SW das Hirn anzuschalten.
                              Das ist so nicht ganz richtig, da der Falke einmal ganz um den Reaktor herum geflogen ist, haben die dann wohl 450 km zurück gelegt.
                              Also rein und wieder raus 900 km.
                              Selbst wenn die ~500 km/h drauf haben, brauchen die dafür fast 2 Stunden.

                              Ich dachte immer, das der Tunnel flug bei X-Wing Alliance länger dauert als im Film, aber diese angaben werfen da ein ganz neues licht drauf. Dort ist man nach ~30 Min wieder draußen.
                              "You have failed me for the last time, Admiral."

                              Kommentar


                                also wer wirklich glaubst das der film realtime abläuft hat einen an der waffel!
                                STARWARS-Kenner
                                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X