Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wahl zur Miss SciFi-Forum 2009
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteDas verlangt ja auch keiner von dir, aber irgendwelche Regln muss es nunmal geben. Außerdem geht es ja gerade darum diese an das reale Abstimmungsverhalten anzupassen und eben ncihts zu verlangen, woran sich sowieso niemand hällt. Das man das nicht zu 100% hinkriegt, ist natürlich ziemlich warscheinlich.
-
Findet ihr nicht, dass die Diskussion nach dem Auswahlkriterium ziemlich unnütz ist? Es geht hier um eine Abstimmung aller User, wie wollt ihr bitte schön kontrollieren, aus welchem Grund wer wem seine Stimme gibt? Soll euch jeder ein Foto zuschicken, wie er sabbernd vorm Bildschirm sitzt oder was?
Also ich werd auf jeden Fall auch weiterhin derjenigen meine Stimme geben, die mir insgesamt am sympatischsten ist, egal was ihr hier entscheidet.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenBin auch für das Aussehen. Hier sollte man noch ohne Schuldgefühle der Oberflächlichkeit frönen dürfen.
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenWobei ich bei meinen Bewertungen für mir bekannte Charakteren gerne auch andere Äußerlichkeiten miteinfließen lasse, wie Bewegung, Stimme, Haltung etc. Da andere das denke ich auch machen, wird man den Vorteil bekannter Charakter so oder so nicht ganz loswerden.
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenBei Serien sollte es sich wenigstens um einen wiederkehrenden Charakter handeln.
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen@ matze: Das mach' ich doch glatt einmal.
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenEindeutig weniger, vielleicht 3 oder 4 Minuten. Alles andere würde Anteilsmäßig einfach in keinem Verhältnis zu den nebencharakteren aus Serien stehen.
-
Ein Gast antworteteZitat von -Matze- Beitrag anzeigenJa aber was ist da ein geeigntes Maß, mindestens 15-20 Minuten oder weniger?
-
Auf jeden Fall ne neue Miss-Wahl. nur wann soll die stattfinden? Wieder Ende des Jahres? Denn dann ist es zu früh, sich Gedanken zu machen.
Ich wäre auf jeden Fall dafür, bessere Bilder einzubinden, da manche letztens wirklich unter aller würde waren. Also eher Promo-Fotos als Serien/Film-Fotos.
Eine Hauptdarstellerin sollte es natürlicherweise auch sein. Heißt, die Schauspielerin sollte fest im Vor/Abpann der Serie/ Film vorhanden sein.
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen1. Abstimmung zur "Miss SciFi-Forum 2009" nach dem Aussehen oder nach dem Charakter?
Wobei ich bei meinen Bewertungen für mir bekannte Charakteren gerne auch andere Äußerlichkeiten miteinfließen lasse, wie Bewegung, Stimme, Haltung etc. Da andere das denke ich auch machen, wird man den Vorteil bekannter Charakter so oder so nicht ganz loswerden.
2. Frauen bzw. Charaktere aus Serien und Filmen oder nur Filme bzw. nur Serien?
3. Serien und Filme trennen und wann sollen diese zusammengeführt werden?
4. Nur Nominierungen von Frauen bzw. Charakteren mit einer bestimmten Anzahl von Auftritten. Wie oft muß sie in der Serie / Film "auftreten"?
Bei Filmen:
Zitat von EagleeyeGute Frage. Wie wäre es, den Filmabspann als Kriterium heranzuziehen? Wenn ihr Name mit höchstens 4 anderen Namen gleichzeitig im Abspann auftaucht, erfüllt sie die Kriterien. Höchstens 4, weil, wenn sie erst später auftaucht, ihre Rolle dann wohl doch zu unwichtig gewesen ist und man sie eher zu den Statisten oder Komparsen zählen müßte.
Zitat von Rommie's Greatest Fan5. Nominierungsfotos nur von der Film.-/Serien-Rolle oder auch Promofotos?)!"
@ matze: Das mach' ich doch glatt einmal.
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenDa wäre es noch sinnvoller zu sagen, dass der Charakter einfach ein paar Minuten zu sehen sein muss.
Die Idee daß wir diesmal nach Schauspielerin gehen und nicht nach Charakter finde ich gut, denn da hält sich ja eh keiner dran.
Zu den Fotos, es sollten schon Fotos aus einem der Filme bzw der Serie sein und nicht von einem professionellen Shooting oder ähnlichem.
@Kenner: Wo du gerade da bist könntest du den bitte oben festmachen, Danke.
-
Ein Gast antworteteZitat von Eagleeye Beitrag anzeigenGute Frage. Wie wäre es, den Filmabspann als Kriterium heranzuziehen? Wenn ihr Name mit höchstens 4 anderen Namen gleichzeitig im Abspann auftaucht, erfüllt sie die Kriterien. Höchstens 4, weil, wenn sie erst später auftaucht, ihre Rolle dann wohl doch zu unwichtig gewesen ist und man sie eher zu den Statisten oder Komparsen zählen müßte.
Da wäre es noch sinnvoller zu sagen, dass der Charakter einfach ein paar Minuten zu sehen sein muss.
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenBei Serien könnte man es ja eigentlich wieder so machen, wie im letzten Jahr, also mindestens ein wiederkehrender Nebencharakter. Bei Filmen fällt das natürlich aus, es müsste dann aber auch mindestens eine größere Nebenrolle sein. Nur wo genau ist die Grenze?
-
Ein Gast antworteteZitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenWenn dieses Kriterium ausgewählt wird, dann muß es aber schon eine größere Rolle gewesen sein. Also eine kleine Nebenrolle bzw. ein paar kleine Auftritte zählen dann nicht.
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenIst vielleicht eine gute Idee, da die meisten Leute da trotz anders lautender "Regeln" ja eh nicht trennen. Von daher kann man dann eigentlich einfach eine Wahl zu attraktivsten Schauspielerin, die mal eine SciFi-Rolle hatte, draus machen. Dann könnte man auch Promo-Bilder usw. nutzen.
-
Ein Gast antworteteIst vielleicht eine gute Idee, da die meisten Leute da trotz anders lautender "Regeln" ja eh nicht trennen. Von daher kann man dann eigentlich einfach eine Wahl zu attraktivsten Schauspielerin, die mal eine SciFi-Rolle hatte, draus machen. Dann könnte man auch Promo-Bilder usw. nutzen.
-
Wenn man die Schauspielerinen wählen würde, hätte das den Vorteil, dass vielleicht auch mal, unbekanntere Charaktere ein höheres Ranking bekämen. Tut mir Leid das jetzt so direkt sagen zu müssen, aber ich fand das letztes Jahr ziemlich sch...., weil es letztendlich nur eine Frage der Serien-/Filmbeliebtheit war.
-
Nichts dagegen einzuwenden. Wobei ich persönlich es mal interessant fände, der Abwechslung halber mal die Schauspielerinnen anstelle der Film-Charaktere zu nominieren.
Ein bisschen Abwechslung bei den Bewertungskriterien macht die Sache nicht ganz so langweilig auf Dauer
-
Ich denke einmal dann wird es 2009 wieder eine Abstimmung geben.
Folgende Punkte wären zu klären:
1. Abstimmung zur "Miss SciFi-Forum 2009" nach dem Aussehen oder nach dem Charakter?
2. Frauen bzw. Charaktere aus Serien und Filmen oder nur Filme bzw. nur Serien?
3. Serien und Filme trennen und wann sollen diese zusammengeführt werden?
4. Nur Nominierungen von Frauen bzw. Charakteren mit einer bestimmten Anzahl von Auftritten. Wie oft muß sie in der Serie / Film "auftreten"?
5. Nominierungsfotos nur von der Film.-/Serien-Rolle oder auch Promofotos?
Falls euch noch Diskussionspunkte einfallen bitte hier posten!