was wäre denn mit einer ganz anderen sache: weibchen und männchen sind beide einigermaßen gleichgestellt (das ist nicht ganz so radikal wie zwitter) und müssen eine partner finden der zu ihnen passt. das kann zum beispiel eine bestimmte kombination der gene sein, die sich durch das aussehen äußert, womit man für später einen grundstein für eine gesellschaft, die aus verschiedenen kasten besteht. interessant daran wäre, dass sich die individuen teilweise stark von einander unterscheiden.
2. punkt: die bildung der intelligenz aufgrund des werbens für das weibchen finde ich doch recht weit herbeigeholt. hierbei könnte man finde ich schon auf die situation des menschen zurrückkommen.
wir alle wissen ja, dass es dem allgemeinen vormenschen nicht sonderlich gut ging. hier gefährliche tiere, da schwierige nahrungssuche und so weiter und sofort. ein altes sprichwort sagt: not macht erfinderisch. wir brauchen allerlei wesen, die unserer spezies physisch deutlich überlegen sind. dadurch wir diese spezies immer bessere möglichkeiten finden, diese zu bekämpfen/sich vor ihnen zu schützen. ist ein gewisser punkt erreicht, wird die spezies von ganz alleine intelligenter (gründe: sinn des lebens und so'n zeug
).naja das wären meine vorschläge. vieleicht gebe ich ja auch geistigen durchfall von mir aber es sei mir verziehen es ist ja schon, *auf die uhr guck*,
oha 1.41 Uhr.
P.S.: wir haben uns ja nun mehr oder weniger auf ein amphibisches wesen geeinigt. die frage wäre dann wie viel zeit des lebens im wasser, wieviel auf dem land verbracht wird. ich fände es nämlich viel interessanter ein wesen, dass sein leben zum großteil im wasser verbringt, zu "entwerfen" als irgendeinen intergalaktischen bieber
. vorallem die raumschiffe und raumanzüge wären dann ja sehr interessant auszudenken.mfG Kork

Einen Kommentar schreiben: