Zitat von Battleschnodder
Beitrag anzeigen
(Wäre dann wahrscheinlich schon eine sehr starke infektion)
Könnte mir jedoch auch vorstellen dass es ne Symbiose ist damit sie unter etwas sehen können wenn sie tiefer tauchen. Menschen nehmen Taschenlampen für, Wale usw. haben Sonar was aber abgelehnt wurde.
--> Wie tief sind diese Flüße und Seen? bzw. wie tief tauchen sie?
Beitrag anzeigen
Klingt gut für mich --> Unterstütze diese Idee
Beitrag anzeigen
Tiere die sich von Ihnen ernähren, Kampf um Lebensraum oder Futter.
Der Mensch hat an sich eigentlich auch nur sich selber, aber kann trotzdem von Tigern, Elefanten usw. angegriffen und getötet werden. Wobei die eigentlich auch friedlich sind (solange sie nicht Hungrig sind und man sie nicht stört) ggf. auch große schwärme von Insekten die ihre vielleicht späteren Äcker zusammen fressen.
Darüber könnten auch Legenden und Geschichten erzählt werden usw.
--> Die können wir ja dann schön ausschmücken wenn ich so an frühe Legenden der Menschen denke, Drachen, Seemonster usw. Aus nen großen Schwarm Insekten kann schnell eine dunkle Wolke des Todes werden.
Über die Umgebung usw. müssen wir uns ja teilweise auch noch kümmern. Was gibt’s bei den "Fischen" zu beachten? Was für "Insekten" futtern die Virt?
Und was für Tiere und Pflanzen könnte es noch geben? Eigenschaften? Aussehen?
Vielleicht sind die Pflanzen weniger Grün sondern eher Lila? (nur als Beispiel)
Wenn die Flüsse und Seen tief genug sind könnten so was wie Krokodiele oder Wale auftauchen und sie angreifen. (und da wir auf einen anderen Planeten sind dürfen wir uns da auch überlegen wie die aussehen und die Pflanzenwelt nicht vergessen)
(Deswegen lande ich immer wieder bei eher bekannten Dingen…)
Zitat Prof. Dr. Harald Lesch: „Der Außerirdische ist auch nur ein Mensch, weil er den selben Physikalischen Gesetzen unterliegt wie Wir“.
Folglich reicht es eigentlich schon wenn wir irgendein Tier nehmen und es die „selbe Evolution durchlaufen lassen wie wir Menschen.
Wir sind ein Produkt unserer Umgebung. Es gibt nicht nur eine „Art“ von Menschen (auch wenn ich das jetzt schreibe bin ich trotzdem gegen Rassismus aber man so etwas bei der Erschaffung einer Spezies ggf. beachten sollte. Vielleicht gibt es mehrere Sprachbäume?
Und SORRY dass ich wieder davon anfange aber, wenn der Planet aus Tropen und Wüsten bestehen müsste es auch zwischen Zonen geben. Was passiert mit den Flüssen die austrocknen und ggf. Naturkatastrophen? Der Mensch und die Tiere haben sich auch anpassen müssen. Nicht um sonst haben manche Menschen eine dunklere Hautfarbe und manche hellere. Glaube mal gelesen zu haben dass Menschen mit dunklerer Haut (weil auch eher aus sonnigeren Gebieten) einen besseren Sonnenschutzfaktor haben. Das hat sich alles mit der Zeit entwickelt. Vielleicht gibt’s doch manche Völker der Virt die eher ne Lederartige Haut haben und eher auf Bäumen lebt, Pflanzen und Insekten frisst. Im schlimmsten falle kann das ein wirklich großes Projekt werden.

), und trotzdem ein nicht lebensgefährliches Ziel bieten. Ich würde das nämlich als von innen verschließbar und mit ganz normal nachwachsender Haut überzogen vorschlagen. Dass das nicht so schlimm ist, zeigt der Blähkörper an den Rüsseln der Seeelefanten, die sich bei starken Kämpfen oft aufreißen, und dann trotzdem nachwachsen, oder aber der Hals bei Fröschen, der eigentlich genauso schutzlos ist, aber kaum jemals auch nur angekratzt wird

aber ansonsten ist das keine schlechte Idee, würde auch Sinn machen durch die etwas schwächeren Vordergliedmaßen.
Einen Kommentar schreiben: