Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir erschaffen eine Spezies - Projektidee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 von 1
    antwortet
    Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
    Zum Rauchfang: Müssen wir das Feuer so früh entdecken? Können wir statt dem Rauchfang nicht einen Aussichtsturm bauen? So ein Wasserverbundenes Volk, das teilweise sogar unterhalb desselbigen lebt, braucht das unbedingt sofort Feuer? Ich meine, man kann das auch mit Säuren, die man aus Pflanzen oder ähnlichem gewinnt, Oxidation betreiben, oder nicht?
    Oxidation vielleicht aber um Metalle(also auch Legierungen wie Bronze) zu Verarbeiten(verformen) benötigt man nun einmal hohe Temperaturen (also Feuer)

    Und Feuer dürfte auch für Dschungellebewesen nichts allzu fremdes sein(wenn der erst einmal brennt dann richtig)

    zu deinen Zeichnungen:sehen richtig klasse aus, nur zwei kleine Fragen: -zu welchen Gliedmaßen gehören die langen Krallen im letzten Bild?
    -behaupten wir das das Gehirn der Virt aufgebaut ist wie bei uns der Darm(mit Zotten von der Schädelwand zur Mitte)? Wenn ja könnte es effektiv genug sein in die relativ kleine Hirnschale zu passen, wenn nicht(wenn es also faltig ist wie unseres) dann muss die Hirnschale etwas ausgedehnter werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Krisis
    antwortet
    Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
    Es liegt in der Natur der ersten Konzeptzeichnung, dass sie abgelent wird, also keine Scheu, zerstört es mit euren Worten!
    OK dann werde ich das mal machen
    Gut sind alle Zeichnungen, keine Frage. Trotzdem würde ich die Krallen etwas kürzen und den Oberarm verdünnern. Außerdem sollten wir mal festlegen wie die Beuteinsekten genau aussehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Battleschnodder
    antwortet
    Finaly, I got it.

    So. Durch die Technik etwas verwaschen und unscharf, aber da darf ich nicht meckern.

    Es ist eine SChemazeichnung, wie ich es mir vorstellen würde. Wenn ihr sagt:
    BÄH! Will ich nicht! Dann ist das okay. Auch wenn ihr findet, dass das ja schön und gut ist, aber ihr das nicht richtig passend findet, zu reptillienhaft oder so, dann ist das okay. Ich kann das jederzeit umarbeiten, oder aber durch zu schlechte Zeichenkunst dieses Handwerk jemanden anderen überlassen. Es liegt in der Natur der ersten Konzeptzeichnung, dass sie abgelent wird, also keine Scheu, zerstört es mit euren Worten!
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Battleschnodder
    antwortet
    1 von 1: Als ich das aufgemacht habe, habe ich laut WOO geschrien. Soweit also seeeeeeeehr geil.
    Zum Rauchfang: Müssen wir das Feuer so früh entdecken? Können wir statt dem Rauchfang nicht einen Aussichtsturm bauen? So ein Wasserverbundenes Volk, das teilweise sogar unterhalb desselbigen lebt, braucht das unbedingt sofort Feuer? Ich meine, man kann das auch mit Säuren, die man aus Pflanzen oder ähnlichem gewinnt, Oxidation betreiben, oder nicht?

    Und: Wenn wir die Insekten als "das" Garlish bezeichnen, also so: Ich sammel jetzt mal das Garlish ein, dann sind das nur Garlishsammler.

    Aber wie gesagt: WOOO


    Zu Metal MAni: Leidergottes hast du da einige Dinge, die unsere Spezies absolut NICHT hat, keine Einzelgänger, und kein angeborenes GEwissen (Gardas sind nicht gerade gewissensstark, und keine genetischen Sonderlinge )
    Also les dir alles durch, und DANN gib den Senf dazu. DAs wäre schon wichtig.
    Zuletzt geändert von Battleschnodder; 18.04.2009, 18:13.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ghost_101
    antwortet
    Ich muss meinem Vorposter zustimmen, das sieht wirklich gut aus.
    Mit welchem Programm machst du dass???

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kaptain Kork
    antwortet
    das sieht verdammt geil aus. das wäre ja auch mal ne idee wenn man die Virt generell nur große gemeinschaftsgebäude bauen lässt. das wäre bestimmt cool anzusehen wenn die dann großstädte bauen

    Einen Kommentar schreiben:


  • 1 von 1
    antwortet
    so jetzt alles ne Ecke größer/massiver

    -(die Flöße sind für die Sammlergruppen(die mit den Kaschern(wir brauchen eine Berufsbezeichnung für die))

    die Halle(große Gebäude) beherbergt nun alle Werkstätten und zusätzlichen Wohnraum)
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ghost_101
    antwortet
    @ Thrakas

    Es ist schön das du dich an dem Projekt beteiligen willst aber so weit waren wir schon :-D

    Bitte lies die vorhergegangenen beiträge

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thrakas
    antwortet
    Eine eigene Spezies erschaffen? Hört sich soweit vielversprechend an! Aber man müsste, wenn man es realistisch sehen würde, beachten, dass nicht unbedingt jede andere Spezies genauso Arme, Beine und Augen hat. Was wäre, wenn die Schwerkraft auf dem Heimatplaneten entweder sehr stark oder sehr schawch sein würde. Wie nehmen die "Aliens" war? Was für generelle Eigenschaften haben sie? Solche Fragen müsste man beachten! Die Umweltlichen Zustände, wie weit soll die Rasse entwickelt sein. Da hat man unglaublichen Spielraum. Vll. entdeckt man auch nur die Überreste der Zivilisation ! Im Grunde erschafft man das was man hat neu!

    Einen Kommentar schreiben:


  • 1 von 1
    antwortet
    Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
    ABER: Mir ist das zu sporadisch. Die GEbäude müssen vollgepackt und groß sein, massive Bauten, die sich aber trotdem ins Flussbild fügen - Einfach wegen ihrem Baufetisch - Da musst du noch dran werkeln.
    OK hast recht

    ->zurück ans "Zeichenbrett"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tindalos Shumway
    antwortet
    Ein schnell wachsender Thread. Verzeiht, dass ich erstmal nur den Anfang gelesen habe und jetzt schon meinen Senf dazugebe.
    Ich spiele schon mit dem Gedanken, eine eigene Geschichte über ausgedachte Spezies zu schreiben.
    Dabei werde ich gar nicht mal so sehr nur auf das Aussehen eingehen. Ganz anders aber denke ich, dass die Welt mehr Geschichten über andersartige Spezies vertragen könnte.
    Ich habe mir neulich überlegt, dass Spezies auch soziologisch und psychisch ganz anders als Menschen sein könnten. Die Vulkanier mit ihren abgelegten Emotionen und dem Preisen der Logik sind schonmal ein richtiger Schritt. Allerdings gehen die meisten Star Trek Geschichten ja von den Menschen in Star Trek aus.

    Solange meine Geschichte noch nicht fertig ist, will ich noch nicht soviel Spoilern, aber meine liebsten Gedanken zu außerirdischen Wesen sind schonmal:
    - eine intelligente Spezies aus Einzelgängern. Die Menschen sind Kulturwesen. Aber könnte es auch raumfahrende Zivilisationen geben, die sich nicht gemeinsam entwickelt haben, sondern eher aus Gründen der Konkurrenz jeder für sich einzeln?

    - eine Spezies mit einem starken Gewissen. Viele Menschen haben zwar Gewissen, aber nicht alle, wobei selbst die ehrbarsten Menschen nicht immer auf ihr Gewissen hören. Was wäre, wenn eine Spezies so etwas wie eine zwingende Moral in ihren Verstand eingebaut hätte? Als ob man die innere Stimme der Vernunft nicht ignorieren könnte?

    Das Interessante ist, dass diese Zivilisationen viele Probleme der Menschen gar nicht hätten, noch nichtmal haben könnten, dafür aber vielleicht ganz andere.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Battleschnodder
    antwortet
    Ich glaube, man braucht dir nicht zu sagen, wie gut du mit 3D umgehen kannst?

    Das gefällt mir gut, vor allem die Weitansicht. ABER: Mir ist das zu sporadisch. Die GEbäude müssen vollgepackt und groß sein, massive Bauten, die sich aber trotdem ins Flussbild fügen - Einfach wegen ihrem Baufetisch - Da musst du noch dran werkeln.

    (Was nicht heißt, dass das nicht erste Sahne aussieht)

    PS.: Immer noch kein Bild. Technik ist mein Erzfeind. Kommt aber HEUTE noch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • 1 von 1
    antwortet
    Ok hier mal mein Entwurf einer einfachen Rissiedlung
    -Wohnfloß(als Eusoziale Spezies schlafen die Dort alle zusammen drin)
    -Damm(noch im Ausbau)
    -Werkstätten am Ufer:
    +Holzbearbeitung 3x
    +Keramikherstellung 1x
    +Herstellung von Bronzewerkzeugen 1x
    +"Küche" (da offenes Feuer im Dschungel schwierig aufrecht zu erhalten ist werden die Insekten/Fische im Lehmofen gebacken) 2x

    daneben:Werkstatt von nahem(ohne Hintergrund)
    -da sich aufgrund der Körperform Stühle von selbst verbieten liegen sie bäuchlings(mit Ofen und Werktisch in Handreichweite)
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Battleschnodder
    antwortet
    Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
    als Ursprung dieser Verhaltensweise könnte man ja die Flößerei nehmen die ihren Ursprung dann in der Notwenigkeit hat bestimmte Hölzer die nicht überall im Dschungel vorkommen mit wenig Energieaufwand zu den Siedlungen/Städten zu transportieren(indem man sie zusammenbindet und sich auf ihnen zum Zielort treiben lässt), oder sie als Ausgangspunkt nutzt um neue Siedlungen zu gründen(wo man sie dann einfach an einer geeigneten Engstelle auf Grund laufen lässt und irgendwo am Ufer vertaut(als Ansatzpunkt für den neuen Damm nimmt)).
    Eine absolute Siedlerspezies... Sehr geil.

    Angenommen, es sind wirklich weite WEge, was weiß ich, über die seichten Stelle der Meere zwischen den Inselkontinente, die Monate dauern, könnten Verteidigungs- und Vergnügungsstationen auf dem Floß notwendig geworden sein (Stichwort Raubtiere ausserhalb unseres Ökosystems). Dadurch könnten diese Lieferanten auch zu wahre Helden, und bei den Gargas zu bevorzugte ranghohe Offiziere werden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • 1 von 1
    antwortet
    Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
    ALSO: Bild kommt noch, aber eine IDee hier: Wir(Die Menschen) haben ja lange mit der Mobilmachung gewartet, und als wirs dann endlich hatten, haben wir sie nur genutzt, um zu weitere stationäre Orte zu kommen.
    Das möchte ich bei den Virt nicht haben. Ich will sie nicht zu Nomaden machen, wenn es sich für euch so anhört, aber ich habe mir folgendes überlegt: Wenn sie so große Gebäude bauen, und wenn es wirklich tief in ihnen verwurzelt ist, die zusammenzuschustern, dann wären doch bewegliche Gebäude als fortbewegung nicht abwägig.
    Ich denke da an Dschingis Khan, dessen Khanhütte ja auch riesig und trotzdem beweglich war. Wir könnten anstelle von Schiffen schwimmende Festungen machen,
    als Ursprung dieser Verhaltensweise könnte man ja die Flößerei nehmen die ihren Ursprung dann in der Notwenigkeit hat bestimmte Hölzer die nicht überall im Dschungel vorkommen mit wenig Energieaufwand zu den Siedlungen/Städten zu transportieren(indem man sie zusammenbindet und sich auf ihnen zum Zielort treiben lässt), oder sie als Ausgangspunkt nutzt um neue Siedlungen zu gründen(wo man sie dann einfach an einer geeigneten Engstelle auf Grund laufen lässt und irgendwo am Ufer vertaut(als Ansatzpunkt für den neuen Damm nimmt)).

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X