Horror- und Splatter-SciFi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Horror- und Splatter-SciFi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Horror- und Splatter-SciFi

    ähnliche filme wie event horizon, solaris...

    habt ihr ideen und spuckt euer kopffilmarchiv ähnliche filme dieser thematik aus, dann zögert nicht sie hier massenhaft aufzulisten.
    auf los gehts los!
    LOS!
    Zuletzt geändert von xanrof; 29.04.2013, 20:08. Grund: (alter) Titel eingefügt

    #2
    Sunshine fällt auf jeden Fall in diese Kategorie und die demnächst kommenden Filme Moon und Pandorum sehen auch ganz danach aus. Weniger empfehlenswert, aber doch noch ganz ansehbar, wären Supernova und Doom.

    2001, 2010 und die Alien-Reihe haben natürlich ebenfalls eine gewisse Verwandtschaft mit den von dir genannten Filmen. Aber die sind ja recht bekannt.
    Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

    Kommentar


      #3
      "The Quiet Earth" oder "Moontrap" würde ich auch hinzuzählen. Aber nach dem die Geschmäcker verschieden sind, sollte man hier vielleicht ein paar klare "Schlüssel-Eigenschaften" für diese Art Filme vorgeben, sonst stehen hier irgendwann eh alle SF-Filme.
      Grüße,
      Peter H

      Kommentar


        #4
        die meisten vorschläge haben schon die richtige richtung.
        zur spezifizierung hier aber ein paar schlüsseleigenschaften:

        - weltraum/ universum/ all
        - menschliche besatzung
        - möglichst wenige szenen und wenig geschehen auf planet erde
        - nach möglichkeit auch nicht gerade das zusammentreffen von vielen verschiedenen lebensformen a la star trek
        - schiff verselbstständigt sich oder wird "fremdeigentum"

        wenn ich noch mehr aufliste schränke ich das zu sehr ein, deshalb eigentlich auch nur die vorgabe event horizon und solaris. finde die schlüsseleigenschaften, die jetzt dastehen, schon zuviel...

        edit: dürfen auch "ältere" filme sein wie zum beispiel 'dante01', 'mission to mars' etc.

        Kommentar


          #5
          Galaxy of Terror !!!!

          YouTube - Galaxy Of Terror (1981)

          Meiner Meinung nach noch besser als Even Horizon...Leider schwer an das Teil ran zu kommen, weil ich wusste das der auf Premiere MGM lief hab ich mir damals ein ganzes Premiere Paket geholt

          TP

          Kommentar


            #6
            merci für die tipps, hab die meisten von den vorschlägen jetzt gesehen und muss zugeben, ist gutes dabei, das genau meinen vorstellungen entspricht. wäre über noch mehr allerdings nicht traurig.

            Kommentar


              #7
              Pitch Black, könnte auch noch dazu passen.
              Nicht gleich von Mr. Diesel abschrecken lassen und den Nachfolger am besten gar nicht erst gucken.

              Kommentar


                #8
                Zitat von zaphod Beitrag anzeigen
                merci für die tipps, hab die meisten von den vorschlägen jetzt gesehen und muss zugeben, ist gutes dabei, das genau meinen vorstellungen entspricht. wäre über noch mehr allerdings nicht traurig.
                Schau Dir mal die Hellraiser Filme an:

                YouTube - Hellbound Hellraiser II Time To Play

                Der hier ist auch recht deftig:

                YouTube - FORBIDDEN WORLD (trailer)

                Oder der (sogar mit Klaus Kinski):

                YouTube - Titan Find aka Creature - UK Video Trailer

                TP

                Kommentar


                  #9
                  mr. riddick kenne ich schon. den ersten fand ich sehr unterhaltsam, den zweiten hat es nie gegeben.

                  hellraiser passt nicht wirklich zu dem was ich so suche, aber trotzdem danke. und die anderen werde ich mir mal zu gemüte führen, wenn ich die gelegenheit habe.

                  Kommentar


                    #10
                    Der anfangs von mir erwähnte "Pandorum" kommt ja jetzt ins Kino. Ich habe letztens eine Pressevorfürung gesehen und fand den Film echt gut.

                    Hier meine Rezension dazu: Splashmovies - Rezensionen - Rezension - Pandorum
                    Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
                      Der anfangs von mir erwähnte "Pandorum" kommt ja jetzt ins Kino. Ich habe letztens eine Pressevorfürung gesehen und fand den Film echt gut.

                      Hier meine Rezension dazu: Splashmovies - Rezensionen - Rezension - Pandorum
                      Ich habe vor kurzem einen Trailer im TV gesehen und musste gleich an diesen Thread hier denken.
                      Bin mal gespannt, wie der so ist. Die Rezension hört sich schon mal gut an.
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        #12
                        würde ganz gerne noch "Outland-Planet der Verdammten" anhängen :-)
                        spielt auch auf einer Raumstation, und leute drehen durch.
                        zwar kein horror in dem sinne, aber absolut spitzen sci-fi.

                        Kommentar


                          #13
                          "Screamers - Tödliche Schreie" würde ich auch noch anführen. Und "Pandorum" kann ich nur ausdrücklich empfehlen. Den fand ich richtig gut.
                          "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                          www.alexander-merow.de.tl
                          http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                          http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                          Kommentar


                            #14
                            Also der Film Solaris war na ja.
                            Aber das Buch war herrlich.

                            mmn. sind Event Horizon, und Alian die einzigen die da heranreichen.

                            Ach ja und Virus war auch noch ganz witzig.
                            Der Kreis schließt sich.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von zaphod Beitrag anzeigen
                              habt ihr ideen und spuckt euer kopffilmarchiv ähnliche filme dieser thematik aus, dann zögert nicht sie hier massenhaft aufzulisten.
                              auf los gehts los!
                              LOS!
                              ähnliche filme wie event horizon, solaris...??? Warum interessiert dich das?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X