Welche Science Fiction Brett- und Kartenspiele spielt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Science Fiction Brett- und Kartenspiele spielt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das geht auch einfacher. Schau mal unter Hauptseite * BrettspielWelt - Online Portal für Brettspiele und das ist nicht die einzige Seite, bei der sowas geht...

    Für Strategiespiele gibt es Programme wie Cyberboard oder VASSAL oder es gibt so Sachen wie das online-Gamig-Center von www.B5Wars.net

    Kommentar


      #17
      Ich hab letztens mal wieder StarQuest herausgekramt (aka "Space Crusade" aka "Warhammer 40k für Anfänger"), das ich mal bekommen habe, als ich noch trommelnd um den Weihnachtsbaum gelaufen bin. Weckte einige Erinnerungen. Objektiver betrachtet ein nettes Spiel mit einigen Macken.

      Außerdem habe ich da noch ein Star Wars Kartenspiel, das auch immer mal für eine Runde zwischendurch gut ist. Und natürlich Warhammer 40k selbst, jedoch fällt das wohl nicht mehr unbedingt unter Brettspiel.

      Meine restlichen Spiele sind eher Fantasy (Der Herr der Ringe), historisch (Risiko Deluxe) oder so ein "typischer" Kram wie Uno, Jenga und Monopoly.

      Kommentar


        #18
        HI,

        ich bin neu hier und im Grunde über das suchen neuer Brettspiele über das Forum gestolpert...

        Neben den üblichen Fantasy Spielen wie Siedler von Catan, Runewars, Villen des Wahnsinns usw... tendiere ich immer mehr zu Weltraumorientierten Brett und Kartenspielen.

        Ganz oben auf meiner Liste ist Twilight Imperium und Eclipe (nein nicht das Biss zur Mittagsstunde-Spiel oder wie das heißt...) und ich bin eigentlich ständig auf der Suche nach neuen Spielen und Spielern...

        Gruß,
        Amarik

        Kommentar


          #19
          Als Kind hatte ich das Strategiespiel "Captain Future" - im Nachhinein erinnere ich mich nicht mehr genau, wie das ging. Ich weiß nur noch, dass es um Strategien ging, dass man Planeten besetzen musste. Weiß noch jemand, wie genau das ablief?

          Kommentar

          Lädt...
          X