EiSR-Gemeinschaftsprojekt: Teilnehmerliste - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EiSR-Gemeinschaftsprojekt: Teilnehmerliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EiSR-Gemeinschaftsprojekt: Teilnehmerliste

    In diesem Thread sollen sich bitte nur diejenigen eintragen, die auch wirklich beim Gemeinschaftsprojekt mitmachen wollen.
    Bitte keine Diskussionen hier, oder, wenn´s gar nicht anders geht, dann wenigstens keine langen.
    Obwohl Anmerkungen und Erläuterungen natürlich erwünscht sind, wenn sie euch angebracht scheinen.

    Vorgehen:

    Jeder füllt das folgende kurze "Formular" aus. Vielleicht fasse ich das Ganze dann nochmal hier in einem Beitrag zusammen, aber eigentlich dürfte das ja nicht nötig sein.
    Ich habe mir folgende Punkte für das "Formular" überlegt:

    Bevorzugte Szene: Was würdet ihr am liebsten machen?
    Zur Zeit sind im Gespräch ein Raumhafen samt allem was da noch so zupassen würde, und eine Raumstation mit ebenso Dingen, die da noch zupassen würden (wie z.B. Raumschiffe).
    Wenn euch etwas anderes vorschwebt, dann schreibt das ruhig rein, aber bitte auch nur, wenn ihr wirklich dazu steht, nicht nur, wenn ihr es für grundsätzlich möglich haltet, denn da könnte man dann ja ganze Romane schreiben...
    Mehrfachnennungen möglich.

    Bei welchen Szenen würdet ihr mitmachen: Auch wenn es nicht eure erste Wahl wäre.
    Einfache Frage - wie sven1310 im anderen Thread erwähnt hatte, wäre es gut zu wissen, bei welchen Szenen ihr überhaupt dabei wäret. Wenn ihr unbedingt ein Raumschiff machen wollt und euch ein Raumhafen stinkt und ihr da keinen Bock drauf hättet, schreibt ihr hier eben einfach "Raumschiff" rein.

    Welche Objekte würdet ihr erstellen wollen: Bzw. könntet ihr erstellen.
    Wenn ihr z.B. nur kleinere Objekte erstellen wollen würdet, weil ihr an denen alleine arbeiten könnt und/oder einfach nicht soviel Zeit habt, dann schreibt hier einfach "kleinere Objekte" oder etwas passendes rein.

    Tätigkeit: Arbeitet ihr mit einem 3D-Programm, wollt ihr nur Texturen zeichen, nur Konstruktionsskizzen, oder nur am grundlegenden Konzept mitarbeiten? Oder was anderes?
    Schreibt es hier rein.

    Programm/e bzw. Medium: Welches Programm würdet ihr benutzen wollen, oder würdet ihr z.B. nur in Bleistift zeichnen?

    Verfügbarkeit: Wie intensiv könntet ihr vermutlich mitarbeiten?
    Ich will hier niemanden dazu zwingen, sich schon festzulegen und dann eventuell blöd dazustehen, wenn ihm z.B. die Lust vergehen sollte.
    Es geht hier eigentlich nur um eine grundlegenden Einschätzung.
    Also sowas wie: häufig, gelegentlich, weiß noch gar nicht, hab extra meinen Job gekündigt, etc.

    Verfügbare Kommunikationsmethoden: Wie wäret ihr erreichbar?
    Nur über´s Forum hier, per mail, Messenger (wenn ja, welcher), VoIP (wenn ja, welches Programm), was anderes?
    Wenn ihr wollt, könnt ihr hier auch eure entsprechenden Adressen bzw. Nummern reinschreiben, das müsst ihr aber natürlich nicht tun. Alternativ könnt ihr die ja auch einfach per PN an die Mitstreiter verschicken.

    Präferierte Kommunikationsmethode: Welche Methode würdet ihr am liebsten benutzen?



    Ich mach also mal den Anfang:

    Bevorzugte Szene: Noch unschlüssig.
    Mitmachen bei: Allem
    Objekte: Was gebraucht wird, am liebsten Dinge, die ich alleine erstellen kann.
    Tätigkeit: 3D-Modellierung, Texturierung, Skizzen, Konzept, notfalls Rendering
    Programme/Medium: Stift und Papier, digitale Zeichnung/Malerei, CAD, 3D-Modellierung mit Nurbs oder Polygonen. Painter/Photoshop, Blender, Winds3D, Sketchup, Realsoft 3D, eventuell noch andere, Uni-Rechenzentrum sei dank.
    Verfügbarkeit: Häufig. Solange das Projekt wirklich was wird und ich so auch die Motivation bekomme. Hab natürlich keine Lust, als Einzelkämpfer dazustehen.
    Kommunikationsmethoden: Email, ICQ, Chat. Eigentlich egal, es lässt sich ja für alles ein Account einrichten. Adressen/Nummern dann halt auf Anfrage. Oh, Moment - solange ich mein Mikro wiederfinde, sonst scheidet VoIP natürlich aus.
    Präferierte Methode: Forum, Email, Chat oder Messenger.




    Also, hier das Template:

    Bevorzugte Szene(n):
    Mitmachen bei:
    Objekte:
    Tätigkeit:
    Programme/Medium:
    Verfügbarkeit:
    Kommunikationsmethoden:
    Präferierte Methode:
    Zuletzt geändert von Taschenmogul; 04.03.2010, 17:24.

    #2
    Bevorzugte Szene(n): Raum-/Flughafen
    Mitmachen bei: Allem
    Objekte: Allem
    Tätigkeit: 3D Modellierung, Rendering, ggf. Animation (wenn möglich kein Texturieren)
    Programme/Medium: Erfahren: Autodesk Maya. Unerfahren aber vorhanden: 3DS Max, AutoCAD, Blender, SketchUp.
    Verfügbarkeit: So lange wie noch andere leben und ich nicht Friedhofswärter spielen muss
    Kommunikationsmethoden: E-Mail, ICQ, Skype, TS - vorhanden. Sonstige Programme lade ich natürlich auf Anfrage auch herunter, die brauchen ja keinen Speicher und kosten nichts.
    Präferierte Methode: Skype. Fasst ICQ und TS zusammen, Gruppenchat ist komfortabler gestaltet.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #3
      mein gott noch nix begonnen aber schon zwei threads dazu

      wir sollte noch ein thread zum thema, was wir darüber thematisieren können, machen

      wofür steht das EiSR bei gemeinschaftprojekt?


      ach so und ja ich bin dabei.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
        mein gott noch nix begonnen aber schon zwei threads dazu

        wir sollte noch ein thread zum thema, was wir darüber thematisieren können, machen

        wofür steht das EiSR bei gemeinschaftprojekt?


        ach so und ja ich bin dabei.
        Wenn wir so weiter machen, verdient das Gemeinschaftsprojekt ein eigenes Forum
        EiSR = Entwerft ihr Scifi Raumschiffe

        Eventuell kannst du ja auch noch den Bogen ausfüllen, das ist echt praktischer wie einfach nur ein "Bin dabei"
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          #5
          Man möge mir den fiesen Einzeiler verzeihen, ich möchte nur nicht, daß das Thema ganz unten verschwindet, daß es dann nachher niemand mehr sieht.
          Also daher, wie sagt man so schön, "bump".

          Kommentar


            #6
            ^^
            also ich bin auch mit dabei
            hab zwar derzeit bissi Kreativittätsflaute aber ich denke das legt sich wieder


            Bevorzugte Szene(n):

            eigentlich egal, wobei ne richtige Basis am Boden für mich derzeit den meisten Reiz hat.

            Mitmachen bei:

            wie gesagt allem.

            Objekte:

            alles mögliche aber wenns geht erstmal was in sich geschlossenes oder halt mit nem Gesamtkonzept vor Augen

            Tätigkeit:

            Ideen einbringen, am Konzept mitarbeiten und natürlich 3D modellieren

            Programme/Medium:

            Sketchup(wäre mir am liebsten) aber geht auch noch C4D wobei ich mich da erst langwierig einarbeitn müsste(war bisher zu faul um mir die zeit zu nehmen)

            Verfügbarkeit:

            naja bin halt Schüler^^ ich denke da kann sich jeder sein Teil denken.

            Kommunikationsmethoden:

            alles mögliche wobei ich mir für Skype oder so erst en neues Headset kaufen müsste.

            Präferierte Methode:

            naja VoIP oder Skype währe schon besser vielleicht mit nem gemeinsamen Fileserver wo man immer aktuelle Skizzen draufhat oder so
            un wenn net dann sowas wie nen ICQ Gruppenchat

            Kommentar


              #7
              Also ich dann auch mal:


              Bevorzugte Szene(n):Animationen bzw. irgendwas wo was "passiert"..
              Mitmachen bei:Was auch immer die Gruppe beschliesst zu machen
              Objekte: was die Arbeit erfordert...von der einfachen Konsole bis zum ganzen Schiff,Spezialität sind allerdings "Figuren" bzw Menschen/Aliens "ready to animate"..
              Tätigkeit:was sich ergiebt..nur keine aufwendigen renderings,da geht die Hardware in die Knie
              Programme/Medium:Poser 6,DAZ Studio,3dsmax9, zeitweiliger zugriff auf Maya und Lightwave in den letzten Versionen
              Verfügbarkeit:Oft..ist aber Auftragsabhängig beim Job,kann sein das ich mal 2-3 tage gar nichts machen kann und dann wieder 8tage am Stück "frei" bin...
              Kommunikationsmethoden: Yahoo/MSN Messenger bzw. Skype..von der Eisziehkuh halt ich nicht viel
              Präferierte Methode: s.o.
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar

              Lädt...
              X