Brauche neue SciFi Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche neue SciFi Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da wäre noch die Animationsserie "Star Wars: The Clone Wars". Ich mag sie zwar nicht, aber wenn du Weltraumschlachten magst, dir sich wiederholende Handlungsabläufe (ist bei Sliders bekanntlich auch so) und ein gewisser Grad an Infantilismus nichts ausmachen, dann könnte sie dir vielleicht gefallen. Mit mindestens einer nervigen Figur müsstest du allerdings rechnen.

    Zitat von sonsat Beitrag anzeigen
    Mir ist noch was geniales eingefallen,bald gehts los mit Ijon Tichy Staffel 2!ich hab schon die erste Staffel so abgefeiert.
    Noch nie was davon gehört...
    Typisch für einen Öffentlich-Rechtlichen, so etwas werktags kurz vor Mitternacht (lt. Wikipedia) auszustrahlen.

    Zitat von sonsat Beitrag anzeigen
    ich hab von Staffel 1 ein paar gesehen und von Staffel 3 ein paar und finde die Charaktäre schwach und die Frisuren lächerlich aber ich probiers nochmal.vielleicht kann man drauf hoffen daß ein paar von den nervigen Figuren später eine rote Uniform bekommen und bei einer Aussenmission vermisst werden.
    Gut, B5 sollte man schon als Ganzes sehen, wobei imo die erste Staffel bis auf drei oder vier Folgen ausgelassen werden kann und die Fünfte auch nicht so besonders sehenswert ist.

    Kommentar


      #17
      o.k danke für die tipps,hab mich jetzt entschieden für Babylon 5,andromeda und farscape.Bei BSG fehlt mir der Humor.

      Kommentar


        #18
        Was ich bereits kenne:
        - Star Trek + Stargate onscreen komplett (Bücher müssen nicht sein)
        - Mondbasis Alpha 1 (UFO mag ich nicht)
        - SeaQuest DSV (wann kommt die 3. Staffel auf DVD ?)
        - Babylon 5 + Crusade
        - Battlestar Galactica neu + alt
        - The Sarah Connor Chronicles
        - Bionic Woman
        - Mutant X
        - Firefly + Serenity
        - Flash Gordon 2007 (war ganz gut)
        - DUNE Miniserie
        - Farscape
        - Star Wars TCW (wann kommt die 2. Staffel auf DVD ?)
        - Red Dwarf
        - Doctor Who usw. bin ich dabei
        - Smallville bin ich dabei
        - Perry Rhodan bin ich auch dabei
        - Andromeda gebe ich noch eine Chance

        Keine Interesse an:
        - Knight Rider
        - LOST

        Hat jemand noch Tipps für mich ?

        Kommentar


          #19
          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Was ich bereits kenne:
          - Star Trek + Stargate onscreen komplett (Bücher müssen nicht sein)
          - Mondbasis Alpha 1 (UFO mag ich nicht)
          - SeaQuest DSV (wann kommt die 3. Staffel auf DVD ?)
          - Babylon 5 + Crusade
          - Battlestar Galactica neu + alt
          - The Sarah Connor Chronicles
          - Bionic Woman
          - Mutant X
          - Firefly + Serenity
          - Flash Gordon 2007 (war ganz gut)
          - DUNE Miniserie
          - Farscape
          - Star Wars TCW (wann kommt die 2. Staffel auf DVD ?)
          - Red Dwarf
          - Doctor Who usw. bin ich dabei
          - Smallville bin ich dabei
          - Perry Rhodan bin ich auch dabei
          - Andromeda gebe ich noch eine Chance

          Keine Interesse an:
          - Knight Rider
          - LOST

          Hat jemand noch Tipps für mich ?
          Kennst du "Raumpatrollie Orion" ? Das ist eine alte, deutsche SciFi-Serie, die noch in s/w gedreht wurde. Die Serie besteht aus ca. 7 Folgen, die Filmlänge haben.

          Bei den Epsioden geht es um Außerirdische, die Frogs, die versuchen die Erde zu zerstören.

          Die Serie ist eigentlich gut, nur mich hatte gestört, dass die Folgen so lang sind.

          Kommentar


            #20
            Ich mag auch EUReKA sehr - mich wundert, dass mir das eher selten einfällt, wenn es nicht gerade auf ProSieben läuft (wie derzeit). Es handelt sich um eine sympathische SciFi-Dramedy, in der ein US-Marshal eher zufällig zum Sheriff einer geheimen Kleinstadt wird, in der die besten Wissenschaftler finanziert vom Verteidigungsministerium experimentieren und erfinden. Dabei läuft natürlich alle Nase lang irgend etwas furchtbar schief und der nur mäßige intelligente Sheriff muss sich dann mit den Genies auseinander setzen und sehen wie er die Suppe wieder auslöffelt.
            Zuletzt geändert von ftde; 29.07.2010, 13:49.

            Kommentar


              #21
              Hm,
              Odyssey 5
              The 4400
              Invasion
              Surface
              Earth 2
              Space above and beyond (Space 2063)
              Roswell
              Blake's 7
              The Prisoner (Nummer 6)
              The Invaders (Invasion von der Wega)
              V

              ReGenesis (nur sehr wenige SF-Elemente, aber eine sehr gute Serie, so eine Art Kreuzung aus Akte X und CSI)
              Zuletzt geändert von Mondkalb; 28.07.2010, 12:21.
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                #22
                Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                Kennst du "Raumpatrollie Orion" ?
                Ja, kenne ich, habe ich vergessen zu erwähnen.
                Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                Hm,
                Odyssey 5
                The 4400
                Invasion
                Surface
                Earth 2
                Space above and beyond (Space 2063)
                Roswell
                Blake's 7
                The Prisoner (Nummer 6)
                The Invaders (Invasion von der Wega)
                V
                Da ist einiges dabei, was vielleicht interessant wäre, aber das wenigste davon ist über die erste Staffel rausgekommen bzw. hat einen halbwegs vernünftigen Abschluss. Offenbar habe ich was Scifi-Serien angeht doch das meiste durch, und all zu viele neue Serien sind nicht in Sicht .

                Da bleibt mir ja wirklich kaum etwas anderes übrig, als Reruns der guten alten Serien und jede Woche ein neues Perry Rhodan Heft zu kaufen.

                Kommentar


                  #23
                  Also 4400 war ursprünglich nur für eine Staffel vorgesehen, die auch mehr oder weniger abgeschlossen ist und hat dann wegen des Erfolges drei weitere Staffeln bekommen.

                  Roswell sollte in der dritten Staffel abgesetzt werden, die Fans haben dann Proteste organisiert, sodass wenigstens noch eine einigermaßen akzeptable Abschlussfolge produziert wurde.

                  Blake's 7 hat vier Staffeln.

                  The Prisoner (das Original) hat eine Abschlussfolge (die allerdings zu vielerlei Diskussionen geführt hat). Die Neuauflage habe ich noch nicht gesehen.

                  ReGenesis hat mittlerweile drei Staffeln.

                  Am meisten ärgere ich mich über die Absetzung bei Odyssey 5, weil ich die Serie sehr gut fand.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                    Was ich bereits kenne:
                    - Star Trek + Stargate onscreen komplett (Bücher müssen nicht sein)
                    - Mondbasis Alpha 1 (UFO mag ich nicht)
                    - SeaQuest DSV (wann kommt die 3. Staffel auf DVD ?)
                    - Babylon 5 + Crusade
                    - Battlestar Galactica neu + alt
                    - The Sarah Connor Chronicles
                    - Bionic Woman
                    - Mutant X
                    - Firefly + Serenity
                    - Flash Gordon 2007 (war ganz gut)
                    - DUNE Miniserie
                    - Farscape
                    - Star Wars TCW (wann kommt die 2. Staffel auf DVD ?)
                    - Red Dwarf
                    - Doctor Who usw. bin ich dabei
                    - Smallville bin ich dabei
                    - Perry Rhodan bin ich auch dabei
                    - Andromeda gebe ich noch eine Chance

                    Keine Interesse an:
                    - Knight Rider
                    - LOST

                    Hat jemand noch Tipps für mich ?
                    Da haben wir ja einen sehr ähnlichen geschmack .:-) Schon allein weil du Heroes Nicht mit aufzählst.(ausser dass Lost nicht magst)

                    Ich sehe daß V - Die Ausserirdischen (2009) fehlt -die Serie ist ein Muss.
                    Warehouse 13 fehlt auch.Hat auch so seine Momente.
                    Den 6 Teiler "Das verlorene Zimmer" muss man gesehen haben.
                    Virutality - wurde leider nur ein Pilot produziert und dann nicht gekauft.
                    Nemesis - (geheimtip!) hab ich mir gern angeschaut.
                    Dann hab ich noch Gemini Division - MyVideo
                    und Afterworld - Das ist erst der Anfang... - MyVideo grade gefunden,daß sind 2 SciFi Webserien auf Myvideo,ich hab sie selber noch nicht gesehen.Die werd ich mir heut reinziehn.Wenn ihr noch mehr solche webserien kennt,bitte Posten!

                    2 Klassiker: Die dreibeinigen Herrscher und Planet of The Apes Series (die 2te ist weniger gut)

                    Und:
                    The eleventh Hour
                    Alice 2009
                    Dollhouse
                    Capricia
                    Flash Foward
                    Die 5 kamen gefühlt zu gleichen Zeit raus,da hätten sie lieber zusammenlegen sollen und eine ordentliche Serie draus machen sollen.

                    Ich finde es sollten mehr Serien aus Videogames gemacht werden,da gibts soviele geile Titel,die sind aber warscheinlich dann sehr teuer in der Produktion.Warhammer 40 k z.B
                    nuffsaid.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hab jetzt versucht mit BSG anzufangen.Aber bevor mir nicht jemand erklärt warum die Zylonen die Menschen überhaupt angreifen schau ich nicht weiter.

                      Jeder Bösewicht hat doch ein Motiv,die Borg wollen Technologie und neue Drohnen assimilieren um Perfektion zu erreichen,Die Ori wollen angebetet werden um mehr Macht zu bekommen,Die Goa Uld wollen die Menscheit versklaven,usw.

                      Was haben die Zylonen für ein Motivation die Menschheit zu vernichten?
                      Was bringt es ihnen?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von sonsat Beitrag anzeigen
                        Was haben die Zylonen für ein Motivation die Menschheit zu vernichten?
                        Was bringt es ihnen?
                        Kommt drauf an, ob du die alte oder neue Serie siehst.

                        In der neuen Serie haben die Menschen die Zylonen als Arbeits- und Kampf-Roboter erschaffen, und diese Roboter haben dann rebelliert. Es gab einen Krieg und Frieden, in dem die Zylonen aber offenbar aufgerüstet haben. Es ist davon auszugehen, dass sie dem Frieden nicht trauten. Die Menschen trauten dem Frieden auch nicht und rüsteten ebenfalls auf. Die Zylonen haben dann einfach angegriffen, um den Menschen zuvor zu kommen.

                        Kommentar


                          #27
                          Die neue...danke.
                          Das hört sich ja an wie israel vs palestina.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von sonsat Beitrag anzeigen
                            Dollhouse
                            Das ist mal ein guter Tipp. Ich vergess die Serie immer zu erwähnen, aber meiner Meinung nach lohnt sie sich wirklich. Habe damals die ersten 5 oder 6 Folgen gesehen und dann aufgehört. Aufgrund der ziemlich positiven Resonanz auf die zweite Staffel im Internet hab ich mich dann nochmal durch die erste gequält (ich mag sie überhaupt nicht, aber viele können schon der zweiten Hälfte von Staffel 1 was abgewinnen) und es hat sich echt gelohnt. Staffel 2 ist um einiges besser und richtig spannend. Die beiden Epitaph-Folgen gefallen mir zwar gar nicht (was auch wieder vielen Leuten im Netz widerspricht), die Folgen dazwischen sind aber ziemlich gut.
                            Falls man die Serie dann doch nicht mag, hat man auch nicht viel Zeit verschwendet. 2x13 Episoden (so in dem Dreh) tun keinem weh.

                            Zitat von sonsat Beitrag anzeigen
                            Caprica
                            Caprica, zumindest das, was bisher davon gelaufen ist, würde ich nicht unbedingt empfehlen. Ich mag die Serie auch sehr, aber mit SciFi hats nicht all zu viel zu tun. Das dürfte so ziemlich der Alptraum eines jeden sein, der SGU und BSG für die soapigen Elemente verteufelt. Wenn einen das aber nicht abschreckt, dann kann man sich Caprica auch mal anschauen. Die zweite Hälfte der ersten Staffel wird ja eventuell etwas knackiger, aber die kommt halt leider erst 2011 -.-
                            Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                            As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

                            It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

                            Kommentar


                              #29
                              Was auch noch sehenswert ist:

                              (schon etwas älter) The quiete Earth

                              Zurück in die Zukunft (1-3)

                              Star Ship Troopers

                              Hard to be a God (da sind meine Erinnerungen an den Film eher trüb :-) )

                              Dark Planet (der Trailer sah auf jeden Fall bombastisch aus)
                              "Ein Weiser Mann folgt nur sich selbst:" Zitat irgend eine Berühmte Persönlichkeit.

                              Kommentar


                                #30
                                @Skeev:
                                Es geht hier um SciFi-Serien!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X