Wahl zur Miss SciFi-Forum - Regeldiskussionsthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl zur Miss SciFi-Forum - Regeldiskussionsthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Muss eigentlich von dieser Andromeda-Rommie-Tante immer dieses fürchterliche Nippelbild genommen werden?
    Nein, ich habe nur die Beiden vom letzten Jahr genommen.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #47
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Jetzt auch noch nachzuhalten, wer wieviele Nominiert oder zugestimmt hat, wird doch etwas komplizoert, oder?
      Naja ich hab mal jetzt ne Liste gemacht, wer wen aufgestellt hat. Das Zustimmen kann man ja jetzt nochmal auf Null setzen und von vorne beginnen.
      Angehängte Dateien

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar


        #48
        Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
        Naja ich hab mal jetzt ne Liste gemacht, wer wen aufgestellt hat. Das Zustimmen kann man ja jetzt nochmal auf Null setzen und von vorne beginnen.
        Ich würde mal sagen wir verwenden dieses System, d.h.:
        Nominierungen: unbegrenzt (das soll aber nicht heißen, daß einfach drauflos nominiert wird!!!)
        Zustimmungen: jede Dame benötigt drei Zustimmungen um in die Wahl aufgenommen zu werden
        jeder User darf nur drei mal zustimmen

        Ich würde eventuell eine Excel-Liste für dieses Prozedere erstellen.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #49
          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Ich würde mal sagen wir verwenden dieses System, d.h.:
          Nominierungen: unbegrenzt (das soll aber nicht heißen, daß einfach drauflos nominiert wird!!!)
          Zustimmungen: jede Dame benötigt drei Zustimmungen um in die Wahl aufgenommen zu werden
          jeder User darf nur drei mal zustimmen

          Ich würde eventuell eine Excel-Liste für dieses Prozedere erstellen.
          Kannst auch meine haben...wenn du willst, ich hab ja vorhin schon eine erstellt.

          Mit diesem System wäre ich einverstanden. Wobei drei Zustimmungen bei der Auswahl fast schwierig sind

          - - - - Mein VT - - - -

          Kommentar


            #50
            Ich nominiere Lena Headey für ihre Rolle in Terminator: The Sarah Connor Chronicles als Sarah Connor.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lena_headey_0.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,0 KB
ID: 4257066 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lena-headey-sarah-connor-chronicles-4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,5 KB
ID: 4257067

            Weiters stimme ich der Nominierung Grace Park, Linda Fiorentino und Lexa Doig zu.

            Kommentar


              #51
              Wurde eigentlich schonmal eine Regel diskutiert, dass nur Damen zugelassen werden, die ihre nominierte SciFi-Rolle innerhalb des vergangenen Jahres (oder bspw. diesmal im Zeitraum 2009/10) gespielt haben? Jedes Jahr über dieselben Kandidatinnen (+/- eine halbe Hand voll) abzustimmen, wird auf Dauer langweilig.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #52
                Das wäre sicherlich einmal ein guter neuer Ansatz, aber ich denke für heuer ist das wohl ein bischen spät oder wir beginnen von vorne (ich wäre eher abgeneigt neu zu beginnen).
                Weiters frage ich mich wieviel da wohl zusammenkommen würden? Reicht es aus für eine Abstimmung?
                Ich denke einmal falls dieser Vorschlag heuer nicht umgesetzt wird, dann sollte man sich diesen für nächstes Jahr vormerken.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Wurde eigentlich schonmal eine Regel diskutiert, dass nur Damen zugelassen werden, die ihre nominierte SciFi-Rolle innerhalb des vergangenen Jahres (oder bspw. diesmal im Zeitraum 2009/10) gespielt haben? Jedes Jahr über dieselben Kandidatinnen (+/- eine halbe Hand voll) abzustimmen, wird auf Dauer langweilig.
                  Dicke fette Zustimmung zu diesem Vorschlag von meiner Seite aus. Das macht die Geschichte finde ich um einiges interessanter. Nach drei Seiten Thread, kann man denke nicht sagen, dass die Sache für eine umfassende Regeländerung schon zu fortgeschritten ist.
                  Für die Abstimmung bleibt noch genügend Zeit.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                    #54
                    Ich finde die Idee toll. So schön die Damen sind, aber irgendwann kann ich keine Boomer, Rommie und Adria mehr sehen.

                    Dann müssten bei der eingeschränkten Auswahl aber eigentlich auch die Nominierungsrichtlinien wieder gelockert werden.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      #55
                      Wir können ja erstmal abwarten, wie viele Kandidatinnen wir zusammenbekommen. Dann können wir immer noch über Wege nachdenken, das Teilnehmerfeld zu verkleinern. Verkehrt war die Idee mit den drei Zustimmungen pro Nominierung zum Beispiel nicht.

                      Ich würde vorschlagen:
                      - Nominierte Schauspielerin muss in den Jahren 2009 und/oder 2010 eine Hauptrolle in einer SciFi-Serie oder einem SciFi-Film gespielt haben
                      - Bewerbung mit einem Bild von ihr in dieser Rolle und einem aktuellen (am besten derselbe Zeitraum) Photo von ihr abseits der Serie (sprich: Bikini-Aufklappbild etc. )
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Wurde eigentlich schonmal eine Regel diskutiert, dass nur Damen zugelassen werden, die ihre nominierte SciFi-Rolle innerhalb des vergangenen Jahres (oder bspw. diesmal im Zeitraum 2009/10) gespielt haben? Jedes Jahr über dieselben Kandidatinnen (+/- eine halbe Hand voll) abzustimmen, wird auf Dauer langweilig.
                        Ich finde deine Idee ebenfalls sehr originell, das würde die Wahl sehr viel interessanter gestalten, außerdem kann man davon ausgehen das es sich sowieso auf die "üblichen Verdächtigen" konzentrieren würde", das hatten wir in denn letzten Jahren schon zu genüge. Das eine Ausenseiterin überraschend gewinnen würde halte ich daher für so gut wie unmöglich.

                        Denn Zeitraum 09/10 halte ich ebenfalls für logisch, somit wirkt die Wahl auch irgendwie "seriöser" .

                        Was die Serie betrifft muss sie nicht unbedingt in dem Jahr erschienen sein, es würde ja auch reichen, wenn eine Staffel dieser Serie indem Zeitraum herausgekommen ist.

                        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Wir können ja erstmal abwarten, wie viele Kandidatinnen wir zusammenbekommen. Dann können wir immer noch über Wege nachdenken, das Teilnehmerfeld zu verkleinern. Verkehrt war die Idee mit den drei Zustimmungen pro Nominierung zum Beispiel nicht.

                        Ich würde vorschlagen:
                        - Nominierte Schauspielerin muss in den Jahren 2009 und/oder 2010 eine Hauptrolle in einer SciFi-Serie oder einem SciFi-Film gespielt haben
                        - Bewerbung mit einem Bild von ihr in dieser Rolle und einem aktuellen (am besten derselbe Zeitraum) Photo von ihr abseits der Serie (sprich: Bikini-Aufklappbild etc. )
                        Zitat von Rommie's Greatest Fan
                        Ich würde mal sagen wir verwenden dieses System, d.h.:
                        Nominierungen: unbegrenzt (das soll aber nicht heißen, daß einfach drauflos nominiert wird!!!)
                        Zustimmungen: jede Dame benötigt drei Zustimmungen um in die Wahl aufgenommen zu werden
                        jeder User darf nur drei mal zustimmen

                        Ich stimme beiden Regelvorschlägen zu, zwei Zustimmungen inklusive Nominierung halte ich für sinnvoll , das soll natürlich nicht heißen das ich mich anmaße die Regel alleine festzulegen, Nein, Nein das regeln wird schon demokratisch, jedoch scheinen die meisten Diskussionsteilnehmer sowieso dafür zu sein, weshalb ich dieses System eigentlich recht ansprechend finde.

                        Einen Neustart wäre sicherlich noch machbar. Man sollte eben nur nicht zu lange damit warten.


                        @ Captain Dylan Hunt und Rommie's Greatest Fan

                        Ich muss euch an dickes Lob für eure tatkräftige Unterstützung aussprechen.
                        Danke euch beiden.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                          Was die Serie betrifft muss sie nicht unbedingt in dem Jahr erschienen sein, es würde ja auch reichen, wenn eine Staffel dieser Serie indem Zeitraum herausgekommen ist.
                          Das würde ich auch meinen. Da jedoch die meisten Serien im Orginal englischsprachig sind und die deutsche Synchronisation erst so im Schnitt ein Jahr später kommt, gehen wir jetzt von welchen Zeitpunkt aus, den englischsprachigen und/oder den deutschsprachigen Start?

                          Ich stimme beiden Regelvorschlägen zu, zwei Zustimmungen inklusive Nominierung halte ich für sinnvoll
                          Nominierungen: würde ich nicht pro User begrenzen, weil ich denke so viele werden nicht zusammenkommen
                          Zustimmung: jeder User darf drei Zustimmungen abgeben und jede Nominierung braucht zwei Zustimmungen
                          Eventuell würde ich das System mit den Zustimmungen sogar weglassen bzw. "zweifelhafte Nominierungen" ausdiskutieren.

                          @ Captain Dylan Hunt und Rommie's Greatest Fan

                          Ich muss euch an dickes Lob für eure tatkräftige Unterstützung aussprechen.
                          Danke euch beiden.
                          Gerne doch, kein Problem.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                            Was die Serie betrifft muss sie nicht unbedingt in dem Jahr erschienen sein, es würde ja auch reichen, wenn eine Staffel dieser Serie indem Zeitraum herausgekommen ist.
                            Das erklärt sich ja durch meine Formulierung:

                            Zitat von Spooky Mulder
                            - Nominierte Schauspielerin muss in den Jahren 2009 und/oder 2010 eine Hauptrolle in einer SciFi-Serie oder einem SciFi-Film gespielt haben
                            Wichtig ist nicht, seit wann die Serie läuft, sondern wann die Nominierte eine Hauptrolle darin gespielt hat.

                            Ist nur die Frage, wie wir mit Grenzfällen umgehen. Beispiel: Fräulein Müller hatte von 2005 bis 2007 eine Hauptrolle als Sekretärin in der Serie "Sternenflotten-Büro" bevor sie den Serientod starb. Nun taucht sie als Gastrolle in der aktuellen Staffel aber gelegentlich in Komaphantasien des stellvertretenden Buchhalters auf.

                            Zitat von Rommie's Greatest Fan
                            Das würde ich auch meinen. Da jedoch die meisten Serien im Orginal englischsprachig sind und die deutsche Synchronisation erst so im Schnitt ein Jahr später kommt, gehen wir jetzt von welchen Zeitpunkt aus, den englischsprachigen und/oder den deutschsprachigen Start?
                            Ich denke schon, wir sollten in dem Fall den Stand der US-Ausstrahlung nehmen. Sonst kommt noch einer mit Serien, die in den 60ern kurz liefen, die Darsteller schon alle an Strahlenvergiftung gestorben sind, die Serie aber erst jetzt ihre Erstausstrahlung in Deutschland feiert.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Wurde eigentlich schonmal eine Regel diskutiert, dass nur Damen zugelassen werden, die ihre nominierte SciFi-Rolle innerhalb des vergangenen Jahres (oder bspw. diesmal im Zeitraum 2009/10) gespielt haben? Jedes Jahr über dieselben Kandidatinnen (+/- eine halbe Hand voll) abzustimmen, wird auf Dauer langweilig.
                              Ich habe alle Postings gelesen um genau diesen zu finden! Denn was für einen Sinn macht es alle Jahre alle Mädels zu nehmen? Das ist recht sinnfrei.
                              StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

                              Kommentar


                                #60
                                Von mir aus können wir gerne einmal diese neuen Regeln ausprobieren. Vielleicht geht dann aber ein wenig der Spaß verloren, weil man eventuell seine Favoriten nicht nominieren kann, aber was solls.
                                Wann geht's los mit der neuen Nominierungsphase?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X