Wahl zur Miss SciFi-Forum 2010 (Nominierungsthread) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl zur Miss SciFi-Forum 2010 (Nominierungsthread)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich mag zwar Summer Glau sehr, aber vier Episoden von 27 empfinde ich schon als eindeutig zu wenig. Dann kommen wir wieder auf ein sehr großes Teilnehmerfeld.

    Selbst Amy Acker würde ich bei gerade mal einer Folge mehr als der Hälfte der Folgenanzahl hinterfragen. Würde ich davon abhängig machen, wie wichtig ihre Rolle ist und wie viel Screentime sie einnimmt. Das kann ich wiederum nicht beurteilen, weil ich Dollhouse nicht schaue.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    MFB schrieb nach 3 Minuten und 54 Sekunden:

    Zitat von Xon Beitrag anzeigen
    Einen Charakter, der mehr als nur in einer Episode auftaucht. Ich würde argumentieren, das jeder Charakter, der mehr als nur einmal im Laufe einer Serie auftaucht, eine "größere Nebenrolle" spielt.
    Walter Harriman sitzt in fast jeder SG-1-Folge im SGC-Kontrollraum. Und obwohl er auch hin und wieder mehr Text hat als "Chervon 1 aktiviert ..." würde ich ihn nie und nimmer als "größere Nebenrolle" betrachten. Das sollte man schon differnzierter betrachten, sonst gibt's wieder ein Inflation an Teilnehmerinnen.
    Zuletzt geändert von MFB; 26.09.2010, 09:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #32
      OK, Summer Glau ist wirklich wenig dabei gewesen. Kommt auf die Definition von "größere Nebenrolle" an. MFB definiert ja zum Beispiel Walter Harriman als zwar oft auftretende, aber ziemlich unwichtige Person (was ich so auch nicht sagen würde, aber dient gut als Beispiel). Das Gegenteil ist dann Summer Glau, die zwar nur 4mal dabei war (in der zweiten Staffel), dort aber eine sehr wichtige Rolle gespielt hat. Wichtig bezieht sich hier auf die Handlung.

      Das soll kein Versuch sein, die beiden durchzudrücken (ist mir wirklich relativ egal). Sind aber gute Beispiele dafür, dass "wichtige Nebenrolle" irgendwie eine Aussage ist, nach der man nicht wirklich nominieren kann.
      Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
      As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

      It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

      Kommentar


        #33
        Worauf ich hinaus will, ist, ein eindeutiges Kriterium für die Nominierung zu formulieren. "Größere Nebenrolle" ist – wie wir hier im Thread immer wieder gesehen haben – einfach zu ungenau definiert und lässt viel zu viele Interpretationen zu. "Wiederkehrende (Sprech)rolle" ist da schon sehr viel genauer. Klar lässt diese Definition ein paar mehr Nominierungen zu; aber wo ist dabei das Problem? Ich finde, dass die Wahl durch das Produktionsjahr, das Genre und das Geschlecht bereits ausreichend eingeschränkt ist. Warum ist es nun noch wichtig, dass die Rolle der Nominierten auch "wichtig" ist?

        Kommentar


          #34
          Ich ziehe übrigens Summer Glau mal zurück. Lexa Doig ist ja dieses Jahr aus ähnlichen Gründen auch nicht dabei. Unruhe wollte ich damit ja auch nicht stiften.

          Aber Amy Acker... "nur 50% der Folgen". Da möchte ich mal ne andere Nebenrolle sehen, die "nur" die halbe Serie mitgespielt hat
          Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
          As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

          It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

          Kommentar


            #35
            Im Gegensatz zu Lexa Doigs eher nebensächlicher Rolle in Flash Forward, waren die Auftritte von Summer Glau und insbesondere von Amy Acker in Dollhouse aber wirklich bedeutend. Gut, Summer spielt nur in vier Episoden mit, aber zumindest in drei der vier Folgen ist sie prominent vertreten und ihr Charakter hinterlässt definitiv einen bleibenden Eindruck. Im Gegensatz zu Frau Glau, gibt es bei Amy Acker dann gar nichts zu diskutieren. Als Doctor Saunders ist sie einfach nur herausragend. Der beste Charakter der gesamten Serie.


            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Ich denke das Schauspielerinnen aus der Serie Dollhouse schon zugelassen werden können, da die Serie mehr oder weniger dem Genere angehört.
            Ich würde sagen, die Serie gehört voll und ganz dem Genre an.

            Edit: Bezüglich Summer Glau fällt mir ein, dass Sarah Connor Chronicles ja erst in 2009 beendet wurde. Kann man die Dame also zur Not für ihre Rolle als Terminator Cameron in dieser Serie nominieren
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              #36
              Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
              Im Gegensatz zu Lexa Doigs eher nebensächlicher Rolle in Flash Forward, waren die Auftritte von Summer Glau und insbesondere von Amy Acker in Dollhouse aber wirklich bedeutend.
              Lexa Doig spielte nicht in Flash Forward mit, sondern in V (Remake).

              Ich denke auch das Summer Glau und Amy Acker für die Wahl nominiert werden können.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #37
                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Lexa Doig spielte nicht in Flash Forward mit, sondern in V (Remake).
                Uns fehlt irgendwie ein "peinlich berührt" Smiley. Das könnte ich jetzt echt gebrauchen. Jedenfalls sieht man daran gut wie blass ihre Rolle war.
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                Kommentar


                  #38
                  Ich schlage noch jemand vor :P

                  Name: Milla Jovovich
                  Rolle: Alice (Resident Evil: Afterlive)


                  Auf folgenden Bild sind nochmal beide Resident Evil Kanidanten drauf:

                  Kommentar


                    #39
                    @Lehtis: Milla Jovovich wurde schon vorgeschlagen, von mir!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #40
                      Ok na dann passt das ja :P

                      Kommentar


                        #41
                        Gehts auch aus anderen Genres?

                        Dann schlage ich Gemma Arterton vor


                        "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                        In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                        Captain Spock in Star Trek VI

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Ich denke das Schauspielerinnen aus der Serie Dollhouse schon zugelassen werden können, da die Serie mehr oder weniger dem Genere angehört. Amy Acker sollte kein Problem sein, da sie etliche Auftritte hat. Jedoch bei Summer Glau mit nur 4 von 26 bin ich doch ein wenig skeptisch. Ich denke hierzu sollten noch andere User ihre Meinungen abgeben.
                          Ich wäre dafür, dass Summer zugelassen wird. OK Sie hat nur in 4 Folgen mitgespielt, aber es war keine 0815 Rolle

                          Kommentar


                            #43
                            @PowerPrinter: Ich denke auch das wir Summer Glau zulassen können.

                            @Captain James Tiberius Kirk: Die Nominierung soll schon aus der SciFi-Ecke kommen!
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #44
                              Ich staune, dass noch niemand Charlize Theron nominiert hat. Also werd ich es machen.

                              Name: Charlize Theron
                              Rolle: Aeon Flux (Film: Aeon Flux)



                              Kommentar


                                #45
                                Aeon Flux ist von 2005.
                                When I feed the poor, they call me a saint.
                                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                                ~ Hélder Câmara

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X