Alien-Invasion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien-Invasion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ID4 ist technisch gut und hat auch Spannung! Die ganzen Szenen sind sehr gelungen und auch der vermeintlich hoffnungslose Kampf kommt ganz gut rüber. Dennoch ist es ein erbärmlich patriotischer und gegen Ende auch schwachsinniger Film, der gute Unterhaltung liefert.

    Da finde ich gewinnt Spielberg's War of the Worlds schon eindeutig! Klar lässt der Film ab der Hälfte leider merkbar nach und auch das Ende wo mal wieder wie durch ein Wunder alles Friede Freude ist.... Aber insgesamt ist der Film imo merkbar besser, insbesondere auch der erste Part ist super gemacht!

    Transformers zähle ich nicht so richtig dazu, außerdem stimmen hier nur die Animationen, der Rest ist Müll, erst Recht bei Teil 2.

    Skyline hab ich noch nicht gesehen, mal sehen... Battle L.A. könnte gut sein, mal schauen. Aber es geht bei der Frage nach dem besten Invasionsfilm hier ja um den Film, wie gut er ist und das Szenario einfängt. Nicht darum, wer die besten Effekte oder einfallsreichen Ideen (Skyline, sonst wohl eher nicht gut) hat.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #17
      Starship Troopers

      Gut ja, die Bugs sind nie auf der Erde gelandet, aber haben den Planete beschossen, und würden wohl früher oder später auch ihre Sporen auf der Erde niedergehen lassen. Das ganze hat mich an die Tyraniden aus WH40K erinnert.

      Ich finde die Idee gut, das wir Mensch von "Tieren" auf Globaler Ebene bedroht & angegriffen werden.

      Über den Film kann man natürlich "streiten"
      "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

      Kommentar


        #18
        Zitat von quest Beitrag anzeigen
        Oha...neben Skyline wirkt ja sogar das Krieg-der-Welten-Remake wie ein Meisterwerk
        Ok man hätte immer was besser machen können, aber ich persönlich nehme da auch Skyline.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Master Chief Beitrag anzeigen
          Das ganze hat mich an die Tyraniden aus WH40K erinnert.

          Und jetzt rate mal woher die Tyraniden geklaut wurden.

          SST zähle ich selbst nicht zu den Invasionsfilmen. Wenn doch würde er auch bei mir hier an erster Stelle stehen.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

          Kommentar


            #20
            Für mich ständen Star Trek First Contact und Cloverfield an erster Stelle.

            Zwar keine typischen Alieninvasionsfilme ala Krieg der Welten, aber bei Star trek 8 greifen die Borg die primitiven Menschen in der Vergangenheit an (auch wenn sie nie landen) und bei Cloverfield weiß man ja nicht, wo das Monster herkam - also hypothetischer Alieninvasionsfilm.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Schlachti
              Und jetzt rate mal woher die Tyraniden geklaut wurden.
              Die Tyraniden stammen von der idee von Alien ab und nicht von Starship Trooper

              Kommentar


                #22
                ich sag mal The Tripods

                die haben die erde schon erobert und die menschen zu willenlosen dienern "umgepolt"

                Kommentar


                  #23
                  Kennt jemand den neuen Film "Monsters"? Okay, mit Invasion ist hier bei dem Film eher gemeint, dass sich die Aliens wie einfache Lebewesen auf natürlichem Wege auf der Erde ausbreiten. Es hat also nicht wirklich etwas mit einem typischen Alien-Krieg zu tun. Aber der Film erzeugt eine tolle Weltuntergangsatmosphäre.

                  Kommentar


                    #24
                    pha. der letzte schrott war das. ein paar riesen tintenfische, die auf spinnenbeinen liefen waren zu sehen, aber sonst nix. dafür haben sie im film so getan, als ob ganz texas von den unterschiedlichsten ausserirdischen kreturen bevölkert war. also da wär mehr drin gewesen.

                    Kommentar


                      #25
                      Wie schon ein paar Leute vor mir, finde ich nach wie vor ID4 am besten, was die Invasionsszenarien angeht

                      Kommentar


                        #26
                        Also wenn hier schon "Independence Day" genannt wird dann werfe ich mal "Mars Attacks" in die Runde. Ist doch wesentlich realistischer Aliens totzujodeln als Alien Computer mit Apple Mac Viren zu infizieren...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Prot Beitrag anzeigen
                          Also wenn hier schon "Independence Day" genannt wird dann werfe ich mal "Mars Attacks" in die Runde. Ist doch wesentlich realistischer Aliens totzujodeln als Alien Computer mit Apple Mac Viren zu infizieren...
                          Ich denke Sci-Fi Filme nur anhand ihrer realitätsnähe zu beurteilen hat irgendwie was ironisches.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Prot Beitrag anzeigen
                            Also wenn hier schon "Independence Day" genannt wird dann werfe ich mal "Mars Attacks" in die Runde. Ist doch wesentlich realistischer Aliens totzujodeln als Alien Computer mit Apple Mac Viren zu infizieren...
                            Da hat jemand offensichtlich die Anspielung mit dem Computervirus nicht verstanden
                            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X