Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2011 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2011 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wenn das Planet Express Schiff deswegen nicht zählt, nominiere ich stattdessen Zapp Brannigans "Nimbus" von der Folge "Rebirth" erschienen am 24. Juni 2010.

    Space is the Place!

    www.last.fm/user/Zaphbot

    Kommentar


      #62
      hab mal ein paar weiter schiffe aus Stargate Universe 2. staffel

      1. Shuttle (Destiny)







      2. Ursini-Raumschiff







      3. Raumschiff (Nakai)





      4. Drohnenkommandoschiff





      5. Drohnen



      Zuletzt geändert von ilu; 27.05.2011, 17:59.

      Kommentar


        #63
        Zitat von ilu Beitrag anzeigen
        hab mal ein paar weiter schiffe aus Stargate Universe 2. staffel
        Und die gefallen dir wirklich alle so gut, dass du sie nominieren willst. Ich weiß, es ist nicht strikt reglementiert, wie viele Schiffe jeder nominieren darf, aber der Thread sollte halt auch nicht zu einem "Welche Schiffe fallen mir alle ein"-Thread werden.

        Vielleicht magst du deine Auswahl noch ein bisschen auf ein "Best of" reduzieren.

        Bis dahin mal sind folgende Schiffe nominiert:

        - Normandy SR-2 (Mass Effect 2)
        - BC-304 USS George Hammond (Stargate Universe)
        - Destiny (Stargate Universe)
        - Pillar of Autumn (Halo Reach)
        - Alien-Mutterschiff (Skyline)
        - Protoss-Mutterschiff (Starcraft 2)
        - Hyperion (Starcraft 2)
        - Migranten-Flotte (Mass Effect 2)
        - Nimbus (Futurama)

        Den "Planet Express" lasse ich soweit mal draußen, wenn nicht ganz sicher ist, dass dieser in einer Folge dabei war, die 2010/11 erstmals erschien.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #64
          Die Planet Express war in so gut wie jeder Folge aus 2010/2011 dabei, nur gibt es die Planet Express schon seit der ersten Folge aus 2000... daher ist nicht sicher ob Raumschiffe zugelassen sind die 2010/2011 ihren Erstauftritt hatten oder ob sie nur vorkommen mussten... aber gut, den Nimbus find ich ohnehin fescher.
          Space is the Place!

          www.last.fm/user/Zaphbot

          Kommentar


            #65
            Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
            Die Planet Express war in so gut wie jeder Folge aus 2010/2011 dabei, nur gibt es die Planet Express schon seit der ersten Folge aus 2000... daher ist nicht sicher ob Raumschiffe zugelassen sind die 2010/2011 ihren Erstauftritt hatten oder ob sie nur vorkommen mussten... aber gut, den Nimbus find ich ohnehin fescher.
            Okay.

            Grundsätzlich ist egal, wann das Schiff erstmals zu sehen war. Sie müssen nur im Rahmen einer Produktion (TV-Folge, Kinofilm, Spiel, Romancover, etc.) aus den Jahren 2010/2011 zu sehen sein.

            Eigentlich wie bei der Oscar-Verleihung. Ein Schauspieler kann immer wieder nominiert werden - außer er spielt in einem Jahr nirgends mit, dann steht er nicht zu Wahl.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #66
              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Und die gefallen dir wirklich alle so gut, dass du sie nominieren willst. Ich weiß, es ist nicht strikt reglementiert, wie viele Schiffe jeder nominieren darf, aber der Thread sollte halt auch nicht zu einem "Welche Schiffe fallen mir alle ein"-Thread werden.

              Vielleicht magst du deine Auswahl noch ein bisschen auf ein "Best of" reduzieren.
              die "best of" sind das Ursini-Raumschiff und das Drohnenkommandoschiff, wobei die einzelnen Drohnen auch nicht schlecht aussehen

              noch was zum Planet Express Schiff, dies müsste in den neusten Folgen mitgespielt haben

              Kommentar


                #67
                Okay, dann nehme ich den "Planet Express" noch rein und das SGU-Best-of:

                - Migranten-Flotte [gesamt] (Mass Effect 2)
                - Normandy SR-2 (Mass Effect 2)
                - BC-304 USS George Hammond (Stargate Universe)
                - Destiny (Stargate Universe)
                - Drohnen-Kontrollschiff (Stargate Universe)
                - Ursini-Raumschiff (Stargate Universe)
                - Hyperion (Starcraft 2)
                - Protoss-Mutterschiff (Starcraft 2)
                - Nimbus (Futurama)
                - Planet Express (Futurama)
                - Pillar of Autumn (Halo Reach)
                - Alien-Mutterschiff (Skyline)

                So, 12 Nominierungen schon und noch fast ein Monat Zeit für weitere Nominierungen.

                PS: Hab' die Reihenfolge der Auflistung jetzt nach Genre unterteilt und darin alphabetisch.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #69
                  Hiermit aufgenommen:

                  - Migranten-Flotte [gesamt] (Mass Effect 2)
                  - Normandy SR-2 (Mass Effect 2)
                  - BC-304 USS George Hammond (Stargate Universe)
                  - Destiny (Stargate Universe)
                  - Drohnen-Kontrollschiff (Stargate Universe)
                  - Ursini-Raumschiff (Stargate Universe)
                  - Hyperion (Starcraft 2)
                  - Protoss-Mutterschiff (Starcraft 2)
                  - Nimbus (Futurama)
                  - Planet Express (Futurama)
                  - Allianz-Superträger (Halo Reach)
                  - Pillar of Autumn (Halo Reach)
                  - Alien-Mutterschiff (Skyline)
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #70
                    Normandy SR-2 (Mass Effect 2)
                    zustimmen!
                    wohnzimmermöbel

                    Kommentar


                      #71
                      Zitat von hehatesdear Beitrag anzeigen
                      Normandy SR-2 (Mass Effect 2)
                      zustimmen!
                      Noch braucht es die Zustimmung nicht. Anfang Juli wird es hier im Thread dann wie üblich eine Abstimmungsmöglichkeit per Klick geben.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #72
                        Noch eine Woche ...

                        Kleine Erinnerung: Eine Woche lang läuft noch die Nominierungsphase! Am 3. Juli um Mitternacht ist Schluss.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #73
                          ich bin voll und ganz für die odyssey und ihr schwesterschiff prometheus aus stargate sg1 und sga




                          grad noch rechtzeitig


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          dr.rodneymckey schrieb nach 4 Minuten und 57 Sekunden:

                          oder die daniel jackson von dem asgardc thor



                          die seite steht übrigens in meinen favoriten ganz oben


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          dr.rodneymckey schrieb nach 2 Minuten und 13 Sekunden:

                          Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                          Dann nenne ich mal die Destiny aus Stargate Universe:





                          Simple Grundform, die sich eigentlich nicht mehr verbessern lässt, unzählige Details und eine schöne Antriebssektion, die durchaus mal was anderes ist als die üblichen Triebwerke oder Gondeln.

                          P.S.: Für die Normandy spricht die Lackierung, die sich von dem üblichen Stahlgrau abhebt, aber die Form erinnert mich eher an Renn-Gleiter aus WipeOut o.Ä..
                          sau schönes schiff
                          Zuletzt geändert von dr.rodneymckey; 27.06.2011, 12:44. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            #74
                            Die 304er Reihe ist ja schon durch die "George Hammond" vertreten!
                            Und die "Daniel Jackson"? kam die denn in einer Erstausstrahlung 2010/11 vor?
                            "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                            Kommentar


                              #75
                              Ja, die BC-304 ist in Form der "George Hammond" schon vertreten. Aber das Asgard-Schiff Daniel Jackson hätte schon in "Stargate Universe" auftreten müssen, um berücksichtigt zu werden. Aber soweit ich weiß, waren alle Auftritte des Schiffes deutlich vor 2010.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X