Das bevölkerungsreichste SF-Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das bevölkerungsreichste SF-Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
    Diese ganzen Partisanen/Rebellen funktionieren doch nur bei Leuten mit Moral.
    Sicherlich wird der öffentliche Widerstand nach deinen Beispielen sehr schnell aufgegeben werden. Wobei ja immer noch im Raum steht, siehe Argumente in http://www.scifi-forum.de/science-fi...ten-scifi.html, dass die Gelehrten unter den Menschen in Auftrag von Sektion 31 & Co. sicherlich grundsätzlich in der Lage wären die Besatzer durch künstliche Krankheiten usw. auszuschalten.

    Wenn man sich überlegt, dass ein paar Leute von S31 einen Virus erzeugen konnten, an denen sich das Dominion mit all seinen wissenschaftlichen Ressourcen ... trotz dieser Ressourcen... die Zähne ausgebissen hat und das ohne einen Julian Bashir und einem Odo die Gründer einem Genozid zum Opfer gefallen wären. .. du merkst sicherlich worauf ich hinaus will.

    Die Föderationsbevölkerung ist so wissenschaftlich gebildet, dass einige Personen sicherlich in der Lage sind mit subtilen für die Besatzer kaum aufzuspürende Methoden sie in arge Schwierigkeiten zu bringen. Und solange die Besatzer den Schuldigen nicht finden können, können sie sich auch an niemanden rächen... sie können höchstens die Bevölkerung massakrieren, allerdings wird sie den Täter auch nicht verraten können, wenn sie ihn nicht kennt.

    Irgendein Hobby-Biologe kann mit der medizinischen Ausrüstung eines Sternenflottenraumschiffes und einem Replikator sicherlich solche Anschläge begehen.. dafür ist einfach der Wissensstand der Föderation zu hoch und das Wissen für jeder man leicht zugänglich.

    Wie will man eine Bevölkerung unterdrücken, die schlauer ist als man selbst... und die Menschen, Vulkanier usw. sind bedeutend schlauer als die Jem'Hadar und ihre Vorta-"Vorarbeiter".
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #32
      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
      Sicherlich wird der öffentliche Widerstand nach deinen Beispielen sehr schnell aufgegeben werden. Wobei ja immer noch im Raum steht, siehe Argumente in http://www.scifi-forum.de/science-fi...ten-scifi.html, dass die Gelehrten unter den Menschen in Auftrag von Sektion 31 & Co. sicherlich grundsätzlich in der Lage wären die Besatzer durch künstliche Krankheiten usw. auszuschalten.

      Wenn man sich überlegt, dass ein paar Leute von S31 einen Virus erzeugen konnten, an denen sich das Dominion mit all seinen wissenschaftlichen Ressourcen ... trotz dieser Ressourcen... die Zähne ausgebissen hat und das ohne einen Julian Bashir und einem Odo die Gründer einem Genozid zum Opfer gefallen wären. .. du merkst sicherlich worauf ich hinaus will.

      Die Föderationsbevölkerung ist so wissenschaftlich gebildet, dass einige Personen sicherlich in der Lage sind mit subtilen für die Besatzer kaum aufzuspürende Methoden sie in arge Schwierigkeiten zu bringen. Und solange die Besatzer den Schuldigen nicht finden können, können sie sich auch an niemanden rächen... sie können höchstens die Bevölkerung massakrieren, allerdings wird sie den Täter auch nicht verraten können, wenn sie ihn nicht kennt.

      Irgendein Hobby-Biologe kann mit der medizinischen Ausrüstung eines Sternenflottenraumschiffes und einem Replikator sicherlich solche Anschläge begehen.. dafür ist einfach der Wissensstand der Föderation zu hoch und das Wissen für jeder man leicht zugänglich.

      Wie will man eine Bevölkerung unterdrücken, die schlauer ist als man selbst... und die Menschen, Vulkanier usw. sind bedeutend schlauer als die Jem'Hadar und ihre Vorta-"Vorarbeiter".
      Diese Sache funktioniert wiederrum nur bei Leuten ohne Moral.
      Und davon hat die Föd zu viel.

      In Rache des Dominion : Statt allen Betazoiden zu verraten wie man durch Telepatie töten kann (Troi), nehmen die Betazoiden den harten weg und Lähmen alle jem hadar lieber obwohl dadurch viele Batazoiden sterben........

      Als Picard die möglichkeit hat die Borg durch ein Virus auszulöschen macht er es nicht da die Borg auch ein recht darauf haben zu existieren.....

      Alles eine frage der Moral

      Kommentar


        #33
        Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
        Diese Sache funktioniert wiederrum nur bei Leuten ohne Moral.
        Die Föderation hat genug davon. Es reicht eine wirklich kleine Gruppe von Menschen um das durch zuziehen und wir haben in DS9 gesehen, dass Sektion 31 beinahe Erfolg gehabt hat, wenn Bashir sie nicht aufgehalten hätte.

        Ich denke wenn die Föderation und insbesondere die Menschen um ihre Freiheit kämpfen oder womöglich sogar ums Überleben, da die Gründer die Menschheit ja auslöschen wollten, werden sie alle verfügbaren Mittel einsetzen. Sie wären auch schon blöd wenn sie es nicht täten.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          #34
          Zitat von McWire Beitrag anzeigen
          Die Föderation hat genug davon. Es reicht eine wirklich kleine Gruppe von Menschen um das durch zuziehen und wir haben in DS9 gesehen, dass Sektion 31 beinahe Erfolg gehabt hat, wenn Bashir sie nicht aufgehalten hätte.

          Ich denke wenn die Föderation und insbesondere die Menschen um ihre Freiheit kämpfen oder womöglich sogar ums Überleben, da die Gründer die Menschheit ja auslöschen wollten, werden sie alle verfügbaren Mittel einsetzen. Sie wären auch schon blöd wenn sie es nicht täten.
          Naja wenn alle sind wie Gutweltraummensch Picard und die Borg lieber weiterhin morden und assimillieren lässt..........

          Bashir war ja das gleiche: Ohne das er Odo geheilt hätte wären die Gründer nie geheilt worden und währen alle gestorben. DAS wär ein Chos gewesen wenn die Vorta und Jem Hadar endlich begriffen hätten das die Gründer keine Götter sondern hochstapler waren.

          Muss man sich nur mal ansehen was den Goauld passierte nachdem das die Jaffa rausfanden
          Zuletzt geändert von Politiker01; 11.05.2011, 19:12.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
            Bashir war ja das gleiche: Ohne das er Odo geheilt hätte wären die Gründer nie geheilt worden und währen alle gestorben. DAS wär ein Chos gewesen wenn die Vorta und Jem Hadar endlich begriffen hätten das die Gründer keine Götter sondern hochstapler waren.
            Ich traue es jedenfalls einigen der 9 Mrd. Menschen zu, dass sie die Jem'Hadar ganz hinterhältig bekämpfen, während die anderen ihnen die Hand schütteln und um des Überlebens willen ihre Freiheit aufgeben.

            Und sollten die Jem'Hadar versuchen die Menschheit auszurotten, gibt es garantiert Racheakte... kann also durchaus sein, dass der ein oder andere cardassianische Planet plötzlich von seinem Stern zerstört wird
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              #36
              Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
              Andromeda wird immer gerne vergessen. Es gibt hier nicht nur eine, sondern gleich drei dicht besiedelte Galaxien. Eigentlich ist sogar ein Großteil der lokalen Gruppe besiedelt. Alleine auf dem Weltenschiff der Magog lebt eine Trillion ihrer Spezies und in einem einzigen Raumsektor zählt Andromeda (glaube ich) mal 700 Milliarden Fühlende.
              Das was ich bisher weiss von Andromeda war das, das Commonwealth
              zu seiner blütezeit 1,2 Millionen Planeten oder waren das Systeme, innehatte in allen drei galaxien?!

              Trillionen auf einem raumschiff? Oh man wer hat dir den das erzählt? Sonst dazu bitte mal eine quellenangabe. Das schiff müsste so gross
              sein wie unser sonnensystem.

              700 Milliarden kann hinkommen. Auf der erde gibt es ein vielfaches mehr an insekten.

              Kommentar


                #37
                Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
                Trillionen auf einem raumschiff? Oh man wer hat dir den das erzählt? Sonst dazu bitte mal eine quellenangabe. Das schiff müsste so gross
                sein wie unser sonnensystem.
                Also ne Quelle wär ja echt net schlecht.

                Aber wundern würde mich nix mehr, das WS ist ja schon ein kleines Sonnensystem.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
                  Das was ich bisher weiss von Andromeda war das, das Commonwealth
                  zu seiner blütezeit 1,2 Millionen Planeten oder waren das Systeme, innehatte in allen drei galaxien?!

                  Trillionen auf einem raumschiff? Oh man wer hat dir den das erzählt? Sonst dazu bitte mal eine quellenangabe. Das schiff müsste so gross
                  sein wie unser sonnensystem.

                  700 Milliarden kann hinkommen. Auf der erde gibt es ein vielfaches mehr an insekten.
                  Das Magog-Weltenschiff ist ein Sonnensystem. Es besteht aus einer künstlichen Sonne und ich glaube 8 oder 9 Planeten. Diese sind durch irgendeine Art Kraftfeld zu dieser lustigen fliegenden Skulptur verbunden.

                  Ich denke Trillionen kann hinkommen, wenn alle 9 Planeten sehr sehr dicht bevölkert sind... da die Magog aber eher wie Insekten und nicht wie Menschen leben, könnte das hinkommen.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                    Das Magog-Weltenschiff ist ein Sonnensystem. Es besteht aus einer künstlichen Sonne und ich glaube 8 oder 9 Planeten. Diese sind durch irgendeine Art Kraftfeld zu dieser lustigen fliegenden Skulptur verbunden.

                    Ich denke Trillionen kann hinkommen, wenn alle 9 Planeten sehr sehr dicht bevölkert sind... da die Magog aber eher wie Insekten und nicht wie Menschen leben, könnte das hinkommen.
                    Oh dann hatte ich ja mit meinen äusserung recht.
                    Und wie pflanzen die sich fort wenn es Insekten sind oder ähnliches?
                    Haben die eine Königin o.Ä.?

                    Aber wirklich Trillionen? Könnte ja ein bekannter übersetzungsfehler sein
                    und Billionen bedeuten (Amerikanische Serie Trillionen bei den Amerikanern sind Billionen bei uns), was auch schon sehr viel ist

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
                      Oh dann hatte ich ja mit meinen äusserung recht.
                      Und wie pflanzen die sich fort wenn es Insekten sind oder ähnliches?
                      Haben die eine Königin o.Ä.?

                      Aber wirklich Trillionen? Könnte ja ein bekannter übersetzungsfehler sein
                      und Billionen bedeuten (Amerikanische Serie Trillionen bei den Amerikanern sind Billionen bei uns), was auch schon sehr viel ist
                      Im aktuellen Fall würde ich auf Übersetzungsfehler tippen.

                      Trillionen scheint mir schon extrem.
                      Zuletzt geändert von McWire; 13.05.2011, 18:28.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                        Im aktuellen Fall würde ich auf Übersetzungsfehler tippen.

                        Trillionen scheint mit schon extrem.
                        Sieht so aus.
                        Auch Andromeda hat ein Wiki:

                        Weltenschiff ? AndroWiki



                        Danke an alle für die Antworten. Dass am Ende Star Wars und Asimovs Universum um den ersten Platz kämpfen war aber abzusehen.

                        Man kann sich nun nur noch fragen, wessen Universum tatsächlich mehr Einwohner zählt. Asimov dürfte Star Wars wohl schlagen, aber die durchschnittliche Größe der 25 Millionen Kolonien ist leider nicht bekannt. Wenn man aber die Angaben von Politiker01 in Betracht zieht, so kommt an dieses rein menschliche Universum jedoch nichts heran.
                        "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                        die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                        (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen

                          Man kann sich nun nur noch fragen, wessen Universum tatsächlich mehr Einwohner zählt. Asimov dürfte Star Wars wohl schlagen, aber die durchschnittliche Größe der 25 Millionen Kolonien ist leider nicht bekannt. Wenn man aber die Angaben von Politiker01 in Betracht zieht, so kommt an dieses rein menschliche Universum jedoch nichts heran.
                          Wie gesagt die angaben in der Foundation Trilogie und der Frühen foundation Trilogie unterscheiden sich ERHEBLICH.

                          In Frühe FT wird von 100 Mio Systemen mit 500 Billiarden Menschen gesprochen. In "normale" FT von so 25 Mio systemen mit 100 Billiarden Menschen.....

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                            Wie gesagt die angaben in der Foundation Trilogie und der Frühen foundation Trilogie unterscheiden sich ERHEBLICH.

                            In Frühe FT wird von 100 Mio Systemen mit 500 Billiarden Menschen gesprochen. In "normale" FT von so 25 Mio systemen mit 100 Billiarden Menschen.....
                            Schon klar, auch wenn ich die frühe Foundation-Trilogie noch nicht gelesen habe (kenne nur die spätere Trilogie), ist das angekommen.

                            So oder so liegt auch der kleinere Wert über denen, die bisher hier angesprochen wurden.

                            Das Galaktische Imperium zu seiner Blütezeit scheint unser Sieger zu werden.
                            Zuletzt geändert von EA-Loyalist; 13.05.2011, 20:26. Grund: Tippfehler
                            "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                            die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                            (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                            Kommentar


                              #44
                              Asimov schlägt damit auch deutlich Mass Effect zu zeiten der Protheaner.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
                                Schon klar, auch wenn ich die frühe Foundation-Trilogie noch nicht gelesen habe (kenne nur die spätere Trilogie), ist das angekommen.

                                So oder so liegt auch der kleinere Wert über denen, die bisher hier angesprochen wurden.

                                Das Galaktische Imperium zu seiner Blütezeit scheint unser Sieger zu werden.
                                Ich weiß nicht ... ist schon lange her aber habe ich nicht in einem Perry Rhodan heftchen mal folgendes gelesen : Perry Rhodan oder irgendjemand wichtiges wird in eine Parallelrealität? geschleudert wo die Terraner? eine SUPERGALAXIS beherrschen - den Ausdruck hab ich noch in erinnerung.

                                Eine Supegalaxis umfasst angeblich 50 000 ? Galaxien

                                Wie gesagt ist lange her und kann mich nur dunkel an die Zahlenangaben erinnern vielleicht kann ein Rhodan kenner hier aushelfen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X