Rüstungen der Truppen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rüstungen der Truppen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    sieht ja heiß aus... :-)

    also die sache mit dem exoskellet und 150 lb zuladung ist schon cool... muss man sich mal vorstellen: 70 kg aurüstung und waffen kann der mit sich herumtragen... die frage ist, wie schnell er damit noch ist. aber mit einem "menschen" auf den schultern in die schlacht... hätt ich nicht gedacht :-)

    Kommentar


      #17
      Die Frage ist nur ob man da ebend schnell mal "austreten" kann,ohne erst viel zeit zum entkleiden zu benötigen.Heute kann der Soldat mal ebend den Reissverschluss aufmachen und sich erleichtern,aber in so einem Exoanzug siehts schon etwas schwieriger aus.Ich denke das es zeitaufwendig ist so eine Rüstung anzulegen und auszuziehen,wenn also vor dem Gefecht die Soldaten kaffee getrunken haben wirds problematisch,ausser man löst das wie bei den Astronautenanzügen...mit einer Windel.
      Oder man kann das Gesässteil einfach abnehmen.
      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

      Kommentar


        #18
        nunja... da wird den schlauen köpfen der armee sicher was einfallen :-)

        Kommentar


          #19
          Es ist sogar den "schlauen Köpfen" hier im Forum schon eine ganze Menge dazu eingefallen:

          Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist!


          und als Ableger/übergreifende Threads dazu ausserdem:



          und

          Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist!
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #20
            Rüstungen hinken der Waffentechnik immer hinterher. Der einzige Grund wieso heute massiv darin investiert wird ist, weil die Konflikte heute hauptsächlich zwischen irregulären (terrorristen, guerillia etc.) und regulären Truppen stattfinden. Die irregulären Truppen sind ca. 3-4 Waffengenerationen hinter den regulären Truppen. Daher bringt eine Rüstung einen grossen Schutz. Sobald es jedoch gegen andere reguläre Truppen geht, die annäherend auf dem gleichen Stand sind, sind die Rüstungen genau gleich viel wert wie ein Vollpanzer im 17 Jahrhundert gegen ein Steinschlossgewehr.

            Der einzige Schutz der gegen jede Waffe hilft ist, sich nicht treffen zu lassen. Daher wird beweglichkeit immer höher gewichtet sein als panzerung.

            Kommentar

            Lädt...
            X