In welchem Science Fiction Universum würdet ihr KEINESFALLS leben wollen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In welchem Science Fiction Universum würdet ihr KEINESFALLS leben wollen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Bei einer solchen Frage ist doch immer entscheident als was man darin lebt. Reich,berühmt,gesund und unter den ersten 10.000...da kannste es in jedem Universium aushalten will ich mal behaupten.

    Aber es haben auch wohl schon viele einen nüchternen Vergleich gezogen und sich als normaler Bürger gesehen. Also das was wir auch alle in unserer Welt sind.

    Aus dieser Sicht heraus würde ich auf keinen Fall im Terminator Universium nach dem Knall leben wollen. Mieseste Lebensbedingungen im Dauerkrieg gegen einen überlegenen Gegner. Und selbst wenn man alles überlebt und den Sieg mitmachen würde...was ist da am Ende ? Eine Welt in Trümmern und in panischer Angst davor das sich die Geschichte wiederholen könnte. Bedeutet Agrarwirtschaft in der Zukunft ohne Maschinen....Ich will nichtmal heute Bauer spielen mit all den Maschinen die es gibt
    Manche führen ! Manche folgen !

    Kommentar


      #47
      1984 oder Brave New World. Oder, relativ aktuell: Elysium. *grusel*

      Kommentar


        #48
        Also im Gegensatz zu den meisten ist glaube ich das Leben in der "Schönen neuen Welt" gar nicht so schlecht. Es wird so beschrieben, dass jeder der im System lebt mit seiner Stellung absolut im Einklang ist (" Es ist ein Glück, dass ich kein Beta/Alpha/Alpha+ bin"). Wenn man außerhalb des Systems steht, dann hat man immer schlechte Karten. Das gilt für die "Schöne Neue Welt" im gleichen Maße wie für Matrix oder die Welt des "Futorologischen Kongress"es.
        Ich persönlich würde auch nicht im Warhammer40k Universum leben wollen. Das war meine erste Idee als ich diesen Thread gelesen habe ;-)
        Stark Trek forever.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
          Ich finde das Universum von LEXX sehr unheimlich. Das Leben hat dort eine seltsame Form der Bedeutungslosigkeit. Von einem Augenblich auf den nächsten wird deine Welt einfach zerstört und keinen juckt es wirklich
          In Lexx gibt es zwei Universen, aber ich weiß genau was du meinst. Das hab ich auch so empfunden. Menschliches Leben hat (speziell in den ersten beiden Staffeln) keinen Wert. Das wird ganz selbstverständlich ausgelöscht.

          Auf der Lexx zu leben ist auch nicht gerade schön, wenn man sich die Nahrung und Toiletten ansieht.

          Aber es gibt einen Ort in der Light Zone der doch ganz nett ist: Planet Pornos




          Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
          Matrix ...brauch ich auch nicht
          Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
          Vieles ist hier schon genannt worden, vorallem Matrix find ich grausam.
          Ihr lebt bereits in der Matrix.

          Beweist mir das Gegenteil.





          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Die Frage lässt sich nur beantworten, wenn auch klar ist, wo und in welcher Rolle man in diesem Universum landen wird. Beispiel Star Trek: Captain der Enterprise zu sein, ist bestimmt nicht das Schlechteste, was einem zustoßen kann
          Sag das mal Captain Pike.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 280px-ST_TheMenagerie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 8,7 KB
ID: 4271941






          "Planet der Affen" wurde noch nicht genannt. Da ist man als Mensch das unterlegene, gejagte Säugetier.

          "Predator": ich will meinen Schädel nicht als Trophäe hergeben.

          "Aliens": Ich will nicht von Xenomorphen gefangen werden, dann von einem Facehugger befruchtet werden und schließlich erleben wie es schlüpft.

          "Demolition Man": Unten gibts Ratten zum Essen und oben darf man nicht fluchen oder richtig rummachen.

          "Voyager": Ich will nicht mit Janeway durch den öden Delta-Quadranten schippern.

          "Transformers": Die Filme (außerirdische Maschinen tarnen sich als Autos und benutzen unseren Planeten als Schlachtfeld) sind einfach zu bescheuert. Da würde ich sofort Harakiri machen.

          Kommentar


            #50
            So faszinierend ich es auch finde. Aber ich würde mich im Alien Universum bis zum Kragen anscheißen.

            Adm. Nimitz =/\=
            "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

            Kommentar

            Lädt...
            X