Deutsche SciFi-Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche SciFi-Serie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich traue den Deutschen derzeit keine vernünftige eigenständige Scifi- Serie bzw. einen großen SciFi- Kinofilm zu. Es wurde ja schon erwähnt, dass die Deutschen vieles aus dem Amiland kopieren, dies allerdings so dermaßen schlecht, dass es peinlich ist: Krankenhausserien al la ER usw.... , nur eben mit schlechten Schauspielern... Das sieht immer irgendwie aus wie ein Kammerspiel: Billig und schlecht; vor allem, wenn man das jeweilige Original kennt!!! ...
    In Koproduktion hingegen und in anderen Genres haben die Deutschen, vor allem in den letzten Jahren, wesentlich mehr geleistet... (Komödien, mitunter gute TV-Filme, ...)


    Ich habe mal etwas gesucht und folgende deutsche SciFi- Produktionen gefunden. Dabei habe ich die Koproduktionen ausgenommen! Alt, uralt!

    ...

    Der Androjäger (Vorspann) - YouTube

    Donky von Alpha 6*4 ? Wikipedia


    Telerop 2009 ? Es ist noch was zu retten ? Wikipedia

    Telerop 2009 - Best Of - Part One - YouTube



    Ich denke auch, dass die Nachfrage nach SciFi beim deutschen Publikum doch eher gering ist und mit den Serien wie SG, BSG, STAR TREK... hinreichend abgedeckt ist... Aber auch dies wurde hier ja bereits erwähnt.
    Zuletzt geändert von Anthea; 18.08.2012, 23:20.

    Kommentar


      #47
      So etwas wie Androjäger müsste noch heute möglich sein,

      Kommentar


        #48
        Gab es nicht vor ein paar Jahren bei Öffentliche-Rechtlichen eine "Pseudo-Doku"?

        Es ging um Kranken- und Pflegeversicherung und spielte ein paar Jahrzehnte in der Zukunft.
        Der Aufhänger der Geschicht war, dass eine Reporterin die Machenschaften eines "Pflegeheim"-Besitzers aufdeckt.
        Deutscher Rentner nehmen das Angebot der Betreiber in Anspruch, da dieser mit gutes Pfelge und niedrigen Preisen wirbt usw.

        Es war eine mehr-teile TV-Reihe, wenn ich mich nicht irre.
        Vielleicht erinnert sich jemand besser als ich.
        Diese Geschichte ist unter SciFi einzuordnen.
        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

        Kommentar


          #49
          Das ist "2030 - Aufstand der Alten" vom ZDF ( http://de.wikipedia.org/wiki/2030_–_Aufstand_der_Alten ).
          Es gibt auch eine Fortsetzung: "2030 - Aufstand der Jungen" ( http://de.wikipedia.org/wiki/2030_–_Aufstand_der_Jungen ).

          Kommentar

          Lädt...
          X