Suche neue Sci Fi Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche neue Sci Fi Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie wäre es mit einer völligen "oldschool" Serie?

    V-Die Besucher (Das Original, nicht das Remake das nur 2 Staffeln ging!)

    Liebe Aliens landen auf der Erde und wollen uns bei unseren Problemen helfen, als gegenleistung wollen sie nur eine harmlose und billige Chemikalie die man zu hauf liefern kann.
    Aber wie die Aliens nunmal so sind, sie treiben ein falsches Spiel und wollen die Erde in soetwas wie eine McDonalds Fressbude verwandeln... mit uns Menschen als BigMacs.
    Natürlich bekommen das einige Menschen mit und bilden eine Wiederstandsgruppe.

    Eine sehr gute Serie mit (für die damalige Zeit) sehr guten Effekten.
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

    Kommentar


      #17
      die serie UFO fand ich damals ganz lustig
      UFO trailer - YouTube

      und natürlich Raumschiff Orion


      mit dem ganzen neuen zeug der letzten paar jahre kann ich nix anfangen. das letzte gute war noch stargate, und das war eher ne sitcom. schon galactica war murks

      Kommentar


        #18
        Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
        Zu Torchwood, Eureka, Warehouse 13, Farscape und Primeval kann ich dir gerne etwas erzählen. Alle Serien spielen übrigens (ca.) in der Gegenwart und befassen verlassen sich auf Einzelepisoden, während die Gesamthandlung sich meistens im Hintergrund hält.

        Torchwood
        (... handelt von einem Team um den Hauptcharaktere welche in einer britischen die Welt gegen Ausirdische verteidigen. Die Serie richtet sich ausschließlich an Erwachsene. Die Serie spielt im Dr. Who-Universum)

        Eureka
        (... handelt von einer Serie, welche von einer amerikanischen Kleinstadt handelt in der beinahe jeder ein Wissenschaftler ist. Die Serie hat ziemlich viele verschieden Charaktere, nimmt sich nicht immer ernst und handelt hauptsächlich von diversen Katastrophen die der Hauptcarakter zu verhindern versucht.)

        Warehouse 13
        ... hat eigentlich nur 3 amerikanische Hauptcharaktere und diese sind auch wie bei Eureka das beste an der Serie. Die Serie handelt von (gefährlichen)Artefakten, ob diese nun magisch oder wissenschaftlich sein sollen sei dabei dahingestellt. Jede Episode dreht sich um ein gefährliches Artefakt, welches von den Hauptcharakteren sichergestellt werden soll.

        Farscape
        (... ist eine Space Opera. Besonders an der Serie sind die abgedrehten Charatere und die dazu passende Geschichten. Außerdem gibt es in Farscape als Besonderheit viele Außerirdische welche durch Puppen dargestellt werden. In Farscape sind 2 Schauspieler aus Stargate SG1 vertreten, falls dich das interesiert.)

        Primeval
        (... handelt von einer Gegenwart bei der auf der Erde plötzlich Portale in Zukunft und in die Gegenwart erscheinen und wieder verschwinden. Ein Team versucht die Bedrohung durch Dinosaurier, Würmer, zukünftige Ungeheuer und andere Wesen welche durch die Portale kommen einzudämmen.)

        Die ersten 4 genannten Serien finde ich persöhnlich, aber deutlich besser als Primeval.
        Danke, Warehouse 13 hört sich irgendwie net nach einer Science Fiction Serie an, mehr so nach einer Adventure, Action Serie.

        Kommentar


          #19
          Danke, Warehouse 13 hört sich irgendwie net nach einer Science Fiction Serie an, mehr so nach einer Adventure, Action Serie.
          Da hast du recht. Ich selber würde es jetzt auch nicht unbedingt zu Sci-Fi zählen, aber da legt jeder seine Grenze zu Fantasy anders. Bei dieser Rangliste ist es z.B. zu Sci-Fi hinzugezählt worden http://www.scifi-forum.de/science-fi...ertung-13.html


          @Liopleurodon
          Ich will nicht sagen, dass Primeval schlecht ist, aber mir gefallen die anderen Serien eben ein bisschen besser. Das ist eben meine persöhnliche Meinung.

          Kommentar


            #20
            An alle, schaut doch mal bitte hier vorbei: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2754401

            Kommentar


              #21
              Ich möchte hier mal einhaken und vllt kann mir ja einer von Euch amazonalyzer spielen.
              Ich habe Battlestar Galactica (neu) gesehen und für sehr gut befunden, was könnte mir dann auch gefallen?
              Discussion is for the wise and the helpless, and I am neither. (Leela)
              Say hello to the sofa of reasonable comfort. (The Doctor)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Soulprayer Beitrag anzeigen
                Ich möchte hier mal einhaken und vllt kann mir ja einer von Euch amazonalyzer spielen.
                Ich habe Battlestar Galactica (neu) gesehen und für sehr gut befunden, was könnte mir dann auch gefallen?
                Puuh, das is schwierig zu beantworten anhand einer einzigen Serie. Es gibt schließlich verschiedene Gründe, aus denen sie dir gefallen haben könnte. Es wär hilfreich, wenn du ma kurz beschreiben würdest, was dich bei BSG angesprochen hat.
                Abseits vom Geschmack weis ich schon ma darauf hin, dass es eine kurzlebige (19 Folgen) Prequel-Serie namens 'Caprica' gibt, die die Entstehung der Cylons zeigt. Zwar wurde sie gecancelt, hat aber durchaus nen Abschluss.
                Außerdem gibt es momentan eine Webserie namens 'BSG: Blood & Chrome', deren etwa 10-minütige Folgen bei YouTube zu sehen sind. Es wird insgesamt 10 Folgen geben, die im Feb 2013 dann zusammengefügt als Film erhältlich sein wird.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Soulprayer Beitrag anzeigen
                  Ich habe Battlestar Galactica (neu) gesehen und für sehr gut befunden, was könnte mir dann auch gefallen?
                  Firefly/Serenity
                  The Sarah Connor Chronicles
                  Bionic Woman (mit Katee Sackhoff)
                  Stargate: Universe
                  Star Trek: Enterprise (3./4. Staffel)
                  Star Trek: Deep Space Nine

                  Für letzteres gibt es bei youtube Intros:

                  Star Trek Enterprise Intro | Battlestar Galactica Style
                  Battlestar Galactica Intro / Star Trek DS9

                  Kommentar


                    #24
                    @Soulprayer:

                    Man sollte zu ironys Empfehlungen erwähnen, dass 'Terminator: The Sarah Connor Chronicles', 'Bionic Woman' und 'Stargate: Universe' gecancelt wurden und ihre Geschichten nich zuende erzählen!
                    'Star Trek: Enterprise' sollte man, wenn dann natürlich von vorne schauen und nich nur Staffeln 3 und 4, die aber tatsächlich insgesamt besser sind als die ersten beiden Staffeln.
                    Für 'Star Trek: Deep Space Nine' is es vll besser, wenn man vorher das Serienuniversum und einige Völker kennen lernt, indem man sich vorher Star Trek: The Next Generation' anguckt.

                    @irony:

                    Meine Ergänzungen bitte nich als "in den Rücken fallen" verstehen!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                      Meine Ergänzungen bitte nich als "in den Rücken fallen" verstehen!
                      Ergänzen kann man immer eine ganze Menge, und ich sehe das auch nicht anders als du, aber man darf auch nicht vergessen, dass die wenigsten Serien abgeschlossen sind, also nicht gecancelt wurden, und dass die ersten zwei Staffeln von ENT und DS9 immer wieder heftig kritisiert werden, und wer bei DS9 schon quengelt, wann es endlich "losgeht", der dürfte bei TNG als Gegenentwurf zu nBSG erst recht wie auf glühenden Kohlen sitzen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von irony Beitrag anzeigen
                        Ergänzen kann man immer eine ganze Menge, und ich sehe das auch nicht anders als du, aber man darf auch nicht vergessen, dass die wenigsten Serien abgeschlossen sind, also nicht gecancelt wurden,
                        "Nicht abgeschlossen" und "gecancelt" sind nich gleichbedeutend. Dafür gibt es wahrscheinlich viele Beispiele, von denen ich aber nur ganz wenige gesehen hab. 'Dollhouse' wär z.B. so eine Serie, die gecancelt wurde aber dennoch die Handlung zu nem Ende bringt. 'Caprica' auch, wenn man sie im BSG-Kontext sieht.

                        Zitat von irony Beitrag anzeigen
                        [man darf auch nicht vergessen] dass die ersten zwei Staffeln von ENT und DS9 immer wieder heftig kritisiert werden
                        Auch wenn die ersten beiden Staffeln kritisiert werden, bieten sie ja einen nich unwichtigen Einblick in das Setting der Serie, in die Charaktere usw., was einem dann fehlt. Daher halte ich das Einsteigen mitten in der Serie nich für empfehlenswert.

                        Zitat von irony Beitrag anzeigen
                        und wer bei DS9 schon quengelt, wann es endlich "losgeht", der dürfte bei TNG als Gegenentwurf zu nBSG erst recht wie auf glühenden Kohlen sitzen.
                        Ob Soulprayer so einer is, weißt du aber (wahrscheinlich) nich. Vll war die durchgängige Handlung nich der (einzige) Grund, warum BSG so toll fand. Und selbst wenn, heißt das nich, dass ihm abgeschlossene Handlungen nich gefallen. Ich zum Beispiel schätze sowohl TNG als auch BSG sehr.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                          Auch wenn die ersten beiden Staffeln kritisiert werden, bieten sie ja einen nich unwichtigen Einblick in das Setting der Serie, in die Charaktere usw., was einem dann fehlt. Daher halte ich das Einsteigen mitten in der Serie nich für empfehlenswert.
                          Die Star Trek Serien sind aber genau so gemacht, dass man jederzeit einsteigen kann, ohne viel verpasst zu haben.

                          Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                          Ob Soulprayer so einer is, weißt du aber (wahrscheinlich) nich. Vll war die durchgängige Handlung nich der (einzige) Grund, warum BSG so toll fand.
                          Mit den paar Informationen, die gegeben wurden, kann man nur schwer eine Empfehlung geben. Ich gehe im Zweifelsfall lieber sicher und empfehle nur die Staffeln, in denen auch ordentlich geballert wird.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von irony Beitrag anzeigen
                            Die Star Trek Serien sind aber genau so gemacht, dass man jederzeit einsteigen kann, ohne viel verpasst zu haben.
                            Das trifft bei ENT ja eben nich zu. Dort werden in den ersten Staffeln die Beziehungen zu Vulkaniern und Andorianern eingeführt und entwickelt, die später nich ganz unwichtig sind. Ach die Klingonen, die in der 4. Staffel vorkommen, sieht man ein paar Male.

                            Zitat von irony Beitrag anzeigen
                            Mit den paar Informationen, die gegeben wurden, kann man nur schwer eine Empfehlung geben. Ich gehe im Zweifelsfall lieber sicher und empfehle nur die Staffeln, in denen auch ordentlich geballert wird.
                            Warum dann überhaupt dann empfehlen? Deshalb hab ich's mir auch verkniffen und nach mehr Informationen gebeten (@Soulprayer: auf die ich immer noch warte).
                            Warum gehst du mit "Staffeln, in denen auch ordentlich geballert" sicher? Vll sind das genau die falschen bzw. nich der Grund, warum er BSG mochte.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                              Das trifft bei ENT ja eben nich zu. Dort werden in den ersten Staffeln die Beziehungen zu Vulkaniern und Andorianern eingeführt und entwickelt, die später nich ganz unwichtig sind.
                              Es ist nicht unwichtig, und ich würde unter normalen Umständen auch empfehlen, ENT von Anfang an zu sehen, aber es gibt einfach zuviel Gemecker. Viele haben heute keine Geduld mehr, wenn es langsam losgeht.

                              Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                              Ach die Klingonen, die in der 4. Staffel vorkommen, sieht man ein paar Male.
                              Klingonen kennt man auch so. Irgendwann sieht man sie immer zum ersten Mal. In TOS und TNG gab es auch keine Einführung.

                              Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                              Warum dann überhaupt dann empfehlen? Deshalb hab ich's mir auch verkniffen
                              Warum soll ich es mir verkneifen? Wenn jemand so ungenau fragt, kann oder soll er zufrieden sein mit den Antworten oder nicht fragen.

                              Kommentar


                                #30
                                Terra Nova war eine spannende und optisch anspreschende Serie. Schade, es abgesagt war - wie alle Serien mit Personalität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X